Squonker - Bottom Feeder

  • Eigentlich wollte ich das Video von Martin gar nicht gucken, aber es lief automatisch an. :gesichtspalme:

    Jetzt hat es mich gepackt, der HWV wütet gerade extremst.


    Lost Vape Centaurus Quest BF Kit - MUSS ich haben, und zwar SOFORT :renn:


    Edit: ... wobei der RDA wohl nicht unbedingt sein muss ... :gehweg:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • sehr viele super schöne Boxen dabei.

    Für mich hat sich das Pullenquetschen irgendwie nicht durchgesetzt.

    Am Ende hab ich aus der Sammlung nur einen, so rein Budget betrachtet, totalen Missmatch behalten: Pico Squeeze mit einem immer noch wundervollen Hadaly drauf.

    Der Hadaly ist zum normalen RDA Betrieb einfach zu winzig (weshalb er wohl so tierisch lecker ist)

    Für alles was sonst mechanisch RDA läuft kann ich auch genauso gut nachkippen.

    So durfte auch eine gold plated Purge Box wieder gehen


    Einer der Hauptgründe für mich gegen Squonker: ich liebe wenn schon die sehr weichen Silikonflaschen.

    Bei den meisten Systemen ist das Nachfüllen/Einsetzen der Flasche kaum ohne Sauerei zu bewerkstelligen.


    Aber anschauen tue ich sie immer noch gern- grad wenn das so Schönheiten wie beim Ingo sind

  • Meine Neuerwerbung :säbel:


    Yihi SXMini X Class mt

    38mm Valhalla RDA



    nach ca 20 ml Liquid ...... der absolute Hammer dieser Valhalla.


    Aber auch der MOD -- TOP und

    kann für mich nur sagen keine Probleme den Touchscreen zu bedienen,

    erkennt die Eingaben schnell und zuverlässig.


    AutoSquonk gebe ich mir dann mal mit einen anderen Liquid für heute erstmal nur als Tröpfler genutzt.

    aber Mann mann der säuft wie ein :piratenbier: nach 6 Monaten Kaperfahrt

    :rofl1: Ich Dampfe.......also bin ich...... :rofl1:

  • Ahoi Leute, ich hab mal ne Frage zum Thema squonken.

    Habe mich noch nie damit beschäftigt, aber gerade wird mein Interesse daran größer und größer. RDA‘s benutze ich auch nicht. Ich hatte aber schon öfter mal RDTA‘s mit bottom feeder pin.

    Sowas würde ich mir für den Einstieg auch vorstellen, dass wenn man zu viel pumpt, es noch ein Tank gibt der das dann auffängt😄

    Und dann im Idealfall noch mit mesh bestückbar. Habt ihr da eine Empfehlung? Der Profile RDTA würde die Kriterien zb. Erfüllen. Nur leider weiß ich gar nicht was es noch so alles gibt wo es möglich ist 🙂

    und was für einen Mod würdet ihr empfehlen? Die neue Centaurus vllt?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ist so - selbst bei meinen winzigen BF tauglichen RDA passiert das eigentlich nie.

    Es gibt so einen Sweetspot für jeden RDA wo die schön nass laufen. Wird es trockener kurz zweimal quetschen- fertig.

    Da gewöhnt man sich schnell dran

  • alles klar, danke euch :)

    Bei Vapormo habe ich gerade den neuen Centaurus Quest BF Mod für knappe 58€ entdeckt. das Ist doch n super Preis oder?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ich habe zwei squonk fähige RDTAs (DotMod rdta und Flave Tank 24 RS) und beide stehen im Regal und sehen da gut aus. Ich sehe nicht warum ich mir was größeres aufschrauben sollte als es muss, zumal es für mich persönlich garkeinen Vorteil hat. "Übersquonken" passiert selten mal mit der Wasp, dann spuckt die mal bisschen für einen Zug und gut is. Ansonsten passiert mir das nicht und von sauerei bin ich weit entfernt. Eher umgekehrt, meine zwei CrownIVs waren oft sauerei wenn es aus dem AF rausgesifft ist..

    Ich empfehle dir einfach einen normalen RDA zu kaufen, vielleicht nicht direkt einen mit fast keiner Liquidwanne.. Wenn du Mesh magst hol dir einen Profile 1.5! Den zu überquonken bedarf schon Vorsatz ;)

  • Noch nen Nachsatz:

    Der Profile RDTA ist in der Tankversion nicht squonkbar!

    Die Definition von Wotofo ist hier anders: Er kann zu einem squonkfähigen RDA (ohne den Tank) umgebaut werden.


    Verstehe es zwar, aber ich sehe die Anwendung eines squonkbaren RDTA etwas anders...

    Habe dafür extra Mato no.3 abgestellt auf der Fuchai 213 Squonk:

    Perfekte DL-Partydampfe mit 1x 7ml und 1x 8ml Suppe und 21700er Akku.

    Robust, keine Auffüllkatastrophe jenseits der 3 Promille, nur noch ggf. einen Ersatzakku und alles läuft.

    Da beides aus der Resterampe, ist auch ein gelegentliches vom Tisch fegen egal.

    (Natürlich auch längere Mopedtour, o.ä. ohne viel Gelump an Board)

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Ernsthaft? 😅 ich hätte jetzt echt gedacht, dass das beim Profile rdta so ist wie beim mato…

    Gibts denn noch andere wie den mato wo man in nem Tank squonken kann?


    Weil genau darum gehts mir eig. Die Tankdauer zu verlängern 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ist schwer zu bekommen. Ich habe meines noch von Dampf-Gut ergattern können.


    Und ja, es handelt sich um den Cthulhu Sqounk Genius.


    Im Grunde hast du quasi eine Vollautomatik in Kombination mit dem Labrys. Du sqounkst und kippst dadurch direkt, wodurch du halt feuerst :biggrin:


    Timing ist alles :doppeldaumen:

  • Mit den Silikonflaschen-Squonker geb ich Dir Recht Glide-Mike , da ist immer ein bisserl Sauerei mit im Spiel - beim einen mehr, beim anderen weniger.

    Aber es gibt ja auch Squonker mit kleckerfreiem Befüllsystem.

    So z.B. die topside von Dovpo oder die Delta von Revenant.

    Beides sehr hochwertige und einfach zu füllende Squonker.


    UhuZ90

    Auch der Artemis V1 lässt sich squonken und ist dabei ein ganz hervorragender RDTA, m.E. um Längen besser als der Mato.

    Dann gab's noch den Faris von Wotofo, auch der lässt sich squonken.

    Im MTL-Berich sollte auch noch der Galaxies erwähnt werden.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von w107 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da müsste ich hinzufügen dass das Squonken für mich eigentlich Mechanisch stattfindet.

    Die übriggebliebene Pico ist da eher ein Unfall :)

    Von daher sind so Dinge wie die Topside für mich recht uninteressant.

  • Die Squonkbottle der Topside ist ja auch eher fest und nicht so ein gewabbel (was ich ja gut finde). Zum Glück musst du ja garnicht squonken wenn es nix für dich ist ist 😉.


    Hier meine zwei Topside 90w mit zwei Generationen (v2 & v3) Dead Rabbit RDAs

  • Ok Glide-Mike , dann mechanisch, auch kein Problem.

    Da fallen mir diverse Pumper ein, bei denen man nicht quetschen muss.

    So z. B. der UWELL Blocks, bei dem das Befüllen der Plastik-bottle wirklich absolut sauber und easy peasy funktioniert.

    Ist zwar nur semi-mechanisch, käme dem aber nahe.

    Ich hab den in allen drei Farben, aber mechanisch ist nicht mein Ding, also dürfen sie alle wieder gehen.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!