• Wer in Berlin lebt, liebt sie wahrscheinlich sowieso, als Online-Shop allerdings ebenfalls einen Besuch wert u.A. wegen einem gut sortierten Highend-Segment. Für mich persönlich der Laden, der mich bei meinem Umstieg begleitet hat und bis heute ein fachkundiger und freundlicher Anlaufpunkt geblieben ist.

  • Kenne nur den Online Shop. Und der ist wirklich richtig gut. Habe bei meiner ersten Bestellung sogar ne handgeschriebene Karte dabei gehabt.


    Ein Shop den ich auch gerne in Hamburg hätte. Naja wir haben ja noch Riccardo

  • Bin auch sehr zufrieden mit der dampfenden Tante. Schon einige Male dort bestellt, und auch schon mit Laura per Mail sehr netten Kontakt gehabt. Toller Laden, sehr empfehlenswert :piratthumbsup:

  • Leider kann ich mich den Lobgesängen nicht anschließen...


    Ich gehe nicht mehr zu Tante Dampf obwohl nur 5 Minuten Fußweg von mir entfernt!

    TD kann m.M. nicht gut mit Kritik oder Reklamationen umgehen, habe da leider einiges Unschönes als Stammkunde erlebt. Ich gehe nun lieber woanders hin oder kaufe online. :rofl1:


    Was ich natürlich auch sehr positiv bewerte, ist die Wohl größte Auswahl an Hardware und High End in Berlin. Hier kann man sein HWV-Objekt direkt mal ansehen und anfassen bevor man es kaufen kann. Das ist schön! :applaus:

  • Kann ich nur unterschreiben! Habe auch online bestellt dort - alles tippi toppi. Die Auswahl (auch high-end Zeug) ist optimal gestaltet, da merkt man, dass die Betreiber vom Fach sind und nicht bloß "die schnelle Mark" im Auge haben. Habe über die Jahre, da einige meiner vormals hier in Essen, NRW ansässigen Bekanntschaften nach Berlin ausgewandert sind, eben jene davon, die mit dem Gedanken, das Rauchen gegen Dampfen zu tauschen schwanger gingen dorthin geschickt. Immerhin zwei von vieren konnten vollständig überzeugt werden, die anderen 50% sind mehr oder weniger Dualuser derzeit - was aber nicht an Tante Dampf, sondern an deren Dummheit liegt. ;)


    Hervorzuheben sind m.E. noch die wirklich ausführlichen Produktbeschreibungen im Onlineshop, die nicht per copy & paste aus zitierten Hersteller- bzw. Importeurangaben bestehen - eben von Dampfern für Dampfer verfasst. :thumbup:8)

  • Jede*r hat seine eigenen Erlebnisse. Gerade bei Reklamationen habe ich bisher außerordentlich gute Erfahrungen bei der Tante gemacht, eher in die Richtung "die reißen sich ein Bein für mich raus".

  • eher in die Richtung "die reißen sich ein Bein für mich raus".


    Ich wünschte wirklich, ich könnte etwas ähnliches berichten. Leider könnte Ich stattdessen eine haarsträubende Geschichte erzählen. Ich bin leider SEHR enttäuscht von dem Laden.


    Anyway, vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt...

  • Für Hight End ist die Tante definitiv die erste Adresse in Berlin!

    Hier ist so gut wie alles vertreten was Rang und Namen hat! Leider geht Vapor Giant aus dem Sortiment…


    Die restlichen Dinge die man so für dampfen braucht sind schon im oberen Preisbereich!


    Z.b. Bin heute wegen ein paar Akkus da gewesen Samsung T40 für über 10€ das Stück :image028:

    Was auch ein bisschen irritierend ist, ist das Ausstellungsstücke immer zum voll Preis verkauft werden…

    Ansonsten kann ich nicht wirklich etwas schlechtes war immer alles in Ordnung Mitarbeiter immer freundlich und gut drauf!


    Grüße

  • Das sie VG aus dem Sortiment nehmen wusste ich noch nicht.

    Kann aber einen solchen Schritt verstehen, da bei VG die Kunden evtl. oft umtauschen da seit dem VG V5 die ersten Batch teils stark fehlerbehaftet ist. Sowas macht natürlich mehr Arbeit wenn die Kunden sehr unzufrieden sind.

  • Ich kann nur positives über Tante Dampf berichten. Wir wohnen auf dem platten Land und es gibt hier in der Nähe keinen Offi, daher bestellen wir fast ausschließlich online. Die letzte Lieferung von der Tante kam wieder sehr schnell hier an. Freitag bestellt und Montag war die Dani Micro hier. Daumen hoch. :thumbup:

  • Ich kann auch nur positives berichten, allerdings nur online. Die Sachen waren immer ruckzuck da.

    Und gut finde ich dass gerade für MTL Dampfer auch öfter mal "Exoten" angeboten werden zum Beispiel Sachen von Vape Systems, Steamtuners etc.

    Die findet man bei den großen Ketten häufig nicht.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Ich hab die Tage ein paar Kleinigkeiten (Chariot One Gear Topcap & ein paar Chariot Driptips) dort bestellt. Die Lieferung erfolgte prompt und das Paket ist schnell bei mir eingetroffen - inklusive 10% Rabatt-Code-Karte. Was ich nur nicht verstehe ist, dass Highend-Produkte von der 10%-Rabattierung ausgeschlossen sind, ich aber (VD-wise) nahezu ausnahmslos nur als "Highend" deklarierte Produkte auf der Seite finde.... Das fühlt sich ein wenig so an, als hätten Sie mir einen Rabatt-Code für Katzenfutter geschickt. Ne nette Geste, aber wirklich "etwas bekommen" tu ich dafür doch nicht. Oder hab ich da jetzt irgendwas nicht richtig auf dem Schirm?

    Gerade gemessen daran, dass der Shop hier von den meisten Bewertenden als die "go to Adresse für Highend in Berlin" bezeichnet worden ist, ist das ausschließen von Highend-Produkten ja irgendwie... naja.


    Aber um den Post nicht mit gemöpper zu beenden: Mit der Bestellung war so weit alles super und sie kam schnell und in gutem Zustand (mit nem Lolli als Goodie) bei mir an :)

  • Ich habe auch schon dort bestellt und mir gefällt die ganze Aufmachung, der Vibe des Shops sehr, ist nicht dieser Einheitsbrei, sie schreiben z.B. ihre Artikelbeschreibungen alle selbst, so dass man einen guten Eindruck des Produktes erhält, abseits vom Werbesprech anderswo. Dass High-End Sachen nicht rabattiert werden, ist schade aber auch nichts Exklusives, denn die Marge ist ohnehin nicht wirklich lukrativ, weshalb ich das mit dem Gesamteindruck des Shops im Hinterkopf gut in Einklang bringen kann.

  • ich habe bei tante dampf sowohl schon bestellt als auch im ladengeschäft vorbeigeschaut. sehr schönes sortiment, sehr schnelle lieferung und im laden selbst ausgemacht freundliche und nette mitarbeiter und mitarbeiterinnen. so macht mir ein laden spaß :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Auch wenn mal der ein oder andere Posten 4-5 Euro teurer ist. Ich bestelle lieber dort, als bei einem günstigeren Anbieter mit recht durchmischten Bewertungen. Bei der Tante kam bisher alles immer in zufriedenstellender Zeit an.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!