Flashi Clones von Ulton, SXK, YFTK und Shenray

  • Das Herz für DIE Aussage, wenn er Dir passt! outside-babylon Das ist fair.

    Genauso wars bei mir:

    Beginn mit einem ein Klon (V4) und mittlerweile noch zusätzlich 3 Originale + 2 Klone, letzteres weil es die im original wohl nie mehr zu bekommen gibt, oder nicht existieren=>

    - V4 schwarz, Klon (Der Beginn zum Studium der Fevologie)

    - V4.5+

    - 2x VS

    - "V5" Klon gibt keinen Fev in 25mm im original

    - dD Klon, im original nur gebraucht = unbezahlbar.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • DaBeagla

    Jetzt wird es länger. Der FEV polarisiert, die einen lieben ihn die anderen nicht. Genau das hat mich interessiert und da ich , selbst wenn ich das Geld dafür hätte, nicht einfach mal so €159 raus haue, war der Klon die Alternative zum testen. Ganz ehrlich, wenn die Chinesen ganz offensichtlich viel Mühe in eine Kopie stecken dann hat das nicht nur wirtschaftliche Interessen sondern wohl auch Respekt für diesen Verdampfer.

    Ich habe mit einem billigen Draht ( 0,45 Ohm), leicht schräg zur Luftdüse ausgerichtet richtig viel Geschmack aus dem Verdampfer bekommen, der kühle Dampf bei 16 Watt, die Einfachheit des Wickelns, der Aufbau und die Wertigkeit die selbst der Klon vermittelt begeistern mich.

    Artur Schwarze hat meinen ehrlichen Respekt verdient und damit ist klar das es nur fair ist wenn ein Original FEV bei mir einzieht. Wird noch einige Monate dauern aber ich werde Besitzer eines Original FEV werden.

    Danke für Deinen Beitrag.

    Emancipate yourselves from mental slavery. None but ourselves can free our minds

    ( Bob Marley „Redemption Song“ )

  • Dass man ohne Original glücklich werden kann, steht außer Frage. Es ist nur nicht besonders freundlich,dem Erfinder gegenüber.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Ich denke, das sollte jeder mit sich selbst abmachen, ob er den FeV auch als Original besitzt oder ihn nur als Clone betreibt. Es gibt ja Leute, die verurteilen andere Dampfer generell, wenn sie einen Clone oder generell nur Clone dampfen. Warum? Es gibt z.B. halt Leute, die sich ein Original nicht leisten können aber doch gern einmal einen FeV dampfen möchten. Ich bin da schmerzbefreit, soll jeder machen was er will.

    Ich persönlich hätte allerdings ein schlechtes Gewissen mir gegenüber, würde ich den FeV nur als Nachbau dampfen. Aber das ist wie gesagt meine Einstellung, die ich auch nur mir gegenüber vertrete. Ich bin keinem Rechenschaft schuldig.

    Ich habe auch diverse Nachbauten des FeV. Habe mir allerdings auch einige Zeit später, nachdem ich ihn für mich geeignet hielt, ein Original zugelegt. Warum? Ich bin halt der Meinung, dass ich das Artur schuldig bin.

  • Mir wäre es auch lieber wenn die Clones kein Logo hätten. Täte ihn mir genauso zum Testen kaufen und wenn ich begeistert bin dann das Original. Aber warum muss das Logo darauf sein? Wen will ich täuschen oder was vorspielen? Der Umgebung oder mir selbst? Ich selber weiß ja was ich habe und benutze. Ich habe vom Flashy beides und vom Kuma auch benutze auch beide, Original und Klone, aber jetzt könnt ihr mich auslachen,. Wenn ich das Original benutze freue ich mich mehr. Auch wenn geschmachlich und optisch kein unterschied feststellbar ist. Vielleicht ist es nun die Tatsache, dass ich auf das Original gespart habe und mich dadurch mehr darauf gefreut habe. Wer weiß, ist halt so.

    Ähnlich mit der Danibox.

  • Dass man ohne Original glücklich werden kann, steht außer Frage. Es ist nur nicht besonders freundlich,dem Erfinder gegenüber.

    Soweit ich weiß, hat der Erfinder seinen Laden schon vor ein paar Jahren abgegeben.

    Ist aber nur Hörensagen, weiß jemand genaueres?

  • Ich denke, was ich sagen wollte ist klar. Wie schon mehrfach geschrieben, keine Notwendigkeit für weitere Diskussionen.

    Was Fuad schrieb klang einfach so, als "müsse" man das Original wegen der Funktion kaufen. Das ist nicht der Fall, wollte ich also erwähnen. Mehr nicht.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Hier tun 2 Clone und ein originaler FeV ihre Dienst. 3 weiter Clone liegen originalverpackt im Bunker Alle 3 völlig tadellos. Unterschiede sind optisch erkennbar wenn man weiß nach was man suchen muss. Rein technisch und geschmacklich gibt es keinen Unterschied.


    Mit dem schwarze FeV hat SXK das clonen halt auf einen neuen Level gebracht. Hab ich ja auf Seite 17 schon erwähnt.


    Und ja, wenn mir ein VD gefällt und ich den längere Zeit nutze dann gibt's den auch im original. Trotzdem dampfe ich gerne Clone :sorry:

  • habe einst die Kopie von V4.5L (10,5ml) erstanden und ca. Jahr drauf die Gelegenheit gehabt sehr

    günstig den selben als Orig. gebraucht zu kaufen. Ich habe die vermessen, es gab

    Unterschiede im niedrigen Hundertstel mm Bereich (max. 0,05) - also sogut wie keine.


    Irgendwann beim Putzen habe ich all die Teile untereinander(ungewollt) vermischt - das

    machte mir nichts, gabs eh keine Unterschiede. Dann habe noch 2 andere klone...und

    2 Fevs mit 25mm Ø (keine direkte Kopien, da keinen solchen gibts als Orig.).


    Mehr brauch ich nicht, das langt fürs ganze Leben

    ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Dann könnte ich also die originalen Luftschrauben einsetzen? Der 1,2er + Blindstopfen sind mir noch ein ticken zu offen. 0,9 oder 1,0 könnten passen.

    Emancipate yourselves from mental slavery. None but ourselves can free our minds

    ( Bob Marley „Redemption Song“ )

  • Hatte bei meinem Yftk plötzlich extreme Ohmschwankungen. Das Problem war aber schnell behoben. Der Positive Pole hatte sich gelockert und musste festgezogen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!