Flashi Clones von Ulton, SXK, YFTK und Shenray

  • Nachdem ja gelegentlich schon mal die Frage nach der Base aufkam (Zerlegen, Teile, etc... ) und ich vorgestern das große Vergnügen hatte quasi als Einstieg in die wunderbare Welt des FEVs das Teil zu zerlegen, hier mal ein paar Fotos ...und dann gleich die Anleitung dazu


    1. Polschrauben raus

    2. Pluspol raus

    3. Pole mit einer Flachzange fassen und das geriffelte Teil abschrauben


         f2.png


    4. Bei dem Pol mit dem kleinen Isolator drum herum geht es weiter

    diesen "einfach" mit einer geigneten Zange (Symbolbild) fassen und herausdrehen



    Das war es eigentlich schon ...



    Der Isolator zwischen dem Deck und der Metallscheibe mit dem Loch für die Polschraube hat einen kleinen Rand - diese muss beim Zusammenbau so eingelegt werden, dass die Ränder die Scheibe umfassen.

    not my Circus - not my Monkeys

  • Weiß jemand ob bei den Clonen auch der Steam Tuners Tank passt?

  • Niemand? :schäm: Weiß denn ansonsten jemand ob die originalen Luftschrauben beim Clone passen?

  • Danke Griller. :doppeldaumen: Weißt du auch ob die beim Ulton Fev4.5s+ passen oder würdest du gleich den von YFTK empfehlen?

  • Ne, beim 4.5S+ machst du mit allen nichts falsch. Ob ulton, YFTK oder Skx. Der Skx in schwarz ist schön matt, während die anderen glänzen. Qualitativ würde ich die aber wie folgt Aufstellen: YFTK, Ulton, Skx.

  • Der erste Batch vom mattschwarzen SXK ist erstklassig verarbeitet, geht wahrscheinlich kaum besser, zumindest bei meinem Exemplar. Ich hatte noch einen bei einem italienischen Händler im Sommer ordern können.

    Deshalb habe ich beim zweiten Batch gleich noch mal geordert. Leider ist dort die Qualität tatsächlich nicht so gut, die ich zuvor von YFTK und Ulton gewohnt war.

  • Danke. :doppeldaumen:Dann hoffe ich das der auch auf den Ulton passt. Den hab ich nämlich grad bestellt. :biggrin:

  • Ich kann über die Ulton FeVs nichts schlechtes sagen, habe mehrere 4.5 (ohne S+) davon. Nur bei einem hat sich der Fixierungsstift der Base gelockert, ließ sich dann drehen. Freundlicherweise hat mir ein netter Mit-Matrose dann eine Ersatzbase geschickt, als er das gelesen hatte, weshalb ich die Base nie versuchte zu reparieren.

  • Hier mal eine Gegenüberstellung des schwarzen FeV 4.5S+ von YFTK (links) und SXK (rechts)



    Von der Performance und Verabeitung kann ich zwischen beiden keinen Unterschied feststellen, rein von der Optik her würde ich mittlerweile aber immer wieder zum SXK greifen :thumbup:

    Tschö,

    Mathias

    ">

  • Ich habe den mattschwarzen von SXK erst vom zweiten Batch bekommen. Hatte allerdings ein kleines Problem mit ihm: Ich lege die Watte bis auf den Boden der Base. Dadurch nimmt er dann auch Liquid vom Boden auf. Nun dampfe ich ihn aber mit einer Blindschraube. Je nachdem wie ich ihn auf dem AT hatte, konnte es passieren, dass Liquid durch die Blindschraube rauskam. Auch festes Zuschrauben hatte nichts gebracht. Habe dann einfach einen der Ersatz-O-Ringe für die Stahldochte genommen und auf die Schraube gesetzt. Jetzt ist alles dicht.

    Sonst aber gute Verarbeitung

  • Dichtungen wechseln

    Auf jeden Fall. Nur in meinem Fall sind ja eigentlich gar keine O-Ringe für die Luftschrauben vorgesehen. Aber man muss sich nur zu helfen wissen. Eine Sache ist mir beim mattschwarzen auch noch aufgefallen: Trotz der festen Verschraubung der Tanksektion lässt sich das Glas immer noch drehen. Es tritt zwar kein Liquid aus, verursacht aber ein ungutes Gefühl. Also auch hier Dichtungen wechseln. Das mit dem Glas habe ich beim silberfarbenen von YFTK allerdings nicht. Auch ohne O-Ring-Wechsel alles OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!