Beiträge von Vape-Sepp

    Mir knistert der Arise etwas zu laut. Braucht man in der Coil sehr viel Watte? Blöde Frage, gelle? Kenn ich aber von keinem meiner RTAs, die sind da sehr einfach gestrickt.

    Hallo Dani,


    ich hatte den Arise sehr oft. Das was du empfindest, geht durch eine andere Watteverlegung nicht weg (außer du nutzt beim die 24er Arise die Honeycomb und machst dann außen nur 1 Loch auf). Durch das Aluminium ist das auch sehr penentrant hell. Das ist auch der Grund, warum ich wieder einen GTR zusätzlich zum FeV habe. Der ist einfach dumpfer, ggf. is das Metall der Kammer dicker und somit knistert da nix und ich hab das Problem nicht. Vom Zug und Geschmack finde ich sie beide relativ gleichwertig bzw. Top Notch.

    Wollte auch immer Lite dampfen aber leider hat nie geklappt. Meist hat er mir gegurgelt trotz Wattebogen und nach Anleitung verlegt (keine Wattehaare überm Loch usw.) oder aber das Drip Tip wurde zu heiß oder aber er war recht laut (Kammergeräusch, nicht Zuggeräusch). Bin daher seit jeher eher Fraktion FeV und GTR wobei ich immer wenn ich Kai's Kombi sehe wieder schwach werden könnte und am liebsten auch noch nen Prime dazu :irre: :bg: .

    Ich hab das Gefühl mit einem engeren zug weniger Leistung zu benötigen, um dieselbe Geschmacksintensität zu erzielen. Warum ist das so?

    Weil weniger Luft die Wicklung dementsprechend weniger kühlt und du womöglich damit schneller am Sweet Spot bist.

    Hab den Arise 24 nun länger in Benutzung und finde den TH Top.

    Den Arise X (bzw. 22) fand ich nicht so gut.

    Ich nutze den so, dass ich ein 1.0 oder ein 2x0.8 Insert verwende und die Honeycomb bis auf 1 Loch schließe. Die Coil bau ich im Uhrzeigersinn ein und lege die 2.5er Wickelhilfe auf. 7 Windungen Kanthal A1 mit 0.30mm spaced. Watte schneide ich ca 5mm nach dem Deck ab und dünne nicht aus.

    Bei 13w hab ich immer noch genug Nachfluss aber er drückt echt gut. Geschmacklich ist er dem Flashy sauber überlegen. Zuverlässig und mit meiner Einstellung auch extrem leise. Er braucht ca. einen Tank bis die Wicklung noch ruhiger wird. Der Dampf ist kühl und differenziert.

    Mein mittlerweile einziger und bester VD.


    PS: ich nutze darauf das Taifun Snow Drip Tip. Hält perfekt. Das normale war zu offen und das mtl zu eng.


    Alte Watte wieder rein? Das ist nicht dein Ernst?

    Ich hätte am Damenklo geklopft und nach nem Tampon gefragt!

    Ohne Witz!

    :lsd:


    Ja doch. Ich lege die Watte gottseidank immer im S aufs deck. Also mindestens doppelt so lang wie die Leut, die nach den Schrauben abschneiden.

    Dadurch konnte ich nach dem auswaschen den helleren Teil noch verwenden und durchziehen. Hat gereicht


    Edit: wir können uns jetzt natürlich wieder darüber unterhalten, welche tampons tom klark aromen am besten rüber bringen. In der Not frisst der Teufel fliegen

    Ich finde ja die Gespräche und Theorien über diesen VD weitaus mehr high end als den VD selber.

    🤔😂🤦🏻‍♂️


    Also um dieser ganze Wickel-Litanei mal ein kleines Gegenbeispiel zu geben...


    Gestern unterwegs im Märchenpark. Angekommen am

    Parkplatz

    ....

    Höre was...😯

    Spüre extreme Hitze in der linken Hosentasche 😵‍💫

    Faaaaaak

    ...

    Aegis Solo hat sich in der Tasche aktiviert bei komplett voller Leistung. 100w....


    Verdampfer arsch heiß und der Duft von nem alten Grill direkt in der Nase.


    Es war ja gottseidank nur der Anfang vom Tag...Also Ironie off. Das war für mich wirklich das erste mal. Aber kein dampfen den ganzen tag? No way.


    Hab mir was einfallen lassen...Ich stand da nämlich so beim pinkeln aufm klo und sehe: EIN HANDTROCKNERGEBLÄSE.


    FeV Tank abgeschraubt. Weggestellt

    Watte vorsichtig raus

    Base und Kammer gespült

    Watte vorsichtig ausgewaschen

    Ab damit in das Gebläse bis sie einigermaßen trocken war

    Coil dry burn und unter Wasser

    Watte wieder durch


    Hatte kein Liquid dabei aber noch viel im Tank also

    Luftloch zugehalten

    Feste ziehen

    Blasen kommen

    Dampfen


    Es war gefühlt viel zu wenig Watte und ich hab es schon abgeschrieben. Aber NIX. Der Tag war gerettet. Der Geschmack war nicht wirklich geil aber auch nicht mehr kokelig.


    In diesem Sinne

    Man darf sich nicht so ankacken

    🤣

    Overdampfer Die Spaltmaße sind katastrophal. Drücke ich ihn oben zusammen dann habe ich am Spalt vom Deck Liquid, also nicht an der Stelle, wo der Tank raufgeschraubt wird. Wirklich unterirdisch, ist aber auch kein YFTK Clone, sondern Vazzling. Mag mittlerweile besser sein aber vor 2 Jahren scheinbar nicht.


    Hi Dani . Ich hatte schon ein paar Lysen Vazzling, aktuell auch wieder und die gehören meiner Meinung zu den besten Exemplaren. Ich habe die Vermutung, dass du ein Montagsmodell erwischt hast.


    Ich hadere grad mit mir, ob ich mir einen originalen FL nochmal holen soll.

    Der 24er hatte gefühlt weniger Throat Hit als der alte 22er OG/V2.


    Vielleicht lags aber auch damals am Liquid. Oder der Wicklung. Oder dass ich beim Aufstehen 3 mal länger eingeatmet hab als heute...


    Ich habe den 24 mm.
    Kann von meiner Seite nur sagen das der geschmacklich bisher alles übertrifft was ich sonst so ausprobiert habe.

    Der haut die letzten Nuancen raus, die kein anderer kann.

    Wie gesagt für mich persönlich.


    Ich sehe das auch so. Ich feier den Arise 24. Er ist so differenziert und überbetont die verschiedenen Nuancen nicht. Der Zug ist so fein (Honeycomb mit 2x0.8mm). Mache die Honeycomb fast zu. Das ist der Knaller. Hat alles verdrängt. Hatte mir mittlerweile einen 2. geholt für Tabak Liquids aber ich kann das nicht mehr dampfen. Da ich nur noch Heisenberg dampf (das kann der Arise wahrlich gut), darf der 2. halt einen neuen Besitzer finden. Weniger ist mehr.