Flashi Clones von Ulton, SXK, YFTK und Shenray

  • Nachdem das deck meines Coolvape clone einen Nasenbeinbruch erlitten hat, musste ein neues deck her.

    Da ich mich persönlich mit den Bonsai-Schrauben des decks immer ein bisserl schwer tue, habe ich mir in China

    das Exemplar für Grobmotoriker bestellt.

    Gestern angekommen passt es sowohl in den Coolvape clone als auch in den jüngst dazu gekommenen Shenray clone.


    Hier finden - zur Not - auch mal etwas fettere coils ihren Halt unter den ausreichend groß dimensionierten Schrauben-Köpfen.

    Verarbeitung, Passgenauigkeit und letztlich Funktion geben keinen Anlass zur Klage.


        

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Heisser Tipp: Die Anleitungen für alle FeV's findest du beim Hersteller des Originals ...

    Da gab es doch auch was auf der Titanic. Kann der Urheber die Anleitung nicht hier wieder veröffentlichen?


    Diese Anleitung war von schmocke

    Findet sich in 3 Sekunden. Ich kann den Link leider nicht hier einstellen. Nein, nicht die Forensoftware hier zensiert den Link - sowas solls ja geben - mir kommt das irgendwie nur nicht aus den Tasten...

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Ich kenne nur die Anleitung von -: Thomas :- aus dem Lexikon von damals.


    Da er nicht hier ist, können wir sie nicht rüberholen. Vielleicht wickelt ja jemand Mesh-Röllchen und kann es hier posten:



    Oder ging es um eine normale Wickelanleitung? Die kann ich auch gerne erstellen oder schmocke holt seine rüber.

  • Das war mir schon klar Manti;)

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Liebe Leute, jetzt muss ich mich dann auch mal outen....bin ja eigentlich nicht derjenige, der sich Clone holt aber jetzt hat es mich zu meiner Schande auch erwischt....



    Muss allerdings sagen, die Qualität ist wirklich sehr nahe am Original. Hatte vor ewigen Zeiten mal einen und kann tatsächlich kaum Unterschiede im Geschmack und vom Handling wahrnehmen.


    Mit dem TK Rauchig im Tank ein absolut klasse Flash und Geschmack. Von der äußert geringen Lautstärke ganz zu schweigen. Bin tatsächlich so zufrieden das direkt noch ein zweiter YFTK geordert ist.


    Jetzt ist der Ruhrpottjunge auch tatsächlich einer :dance:

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Keinen zweiten Clone bestellen, wenn du zufrieden bist. Bestell ein Original und huldige dem „heiligen“ Artur! Alles andere ist ungerecht.


    Ja, ich habe einige Clone aber wenn die mich überzeugt habe immer mindestens ein Original bestellt.

  • Recht hast Du @sparrow. Mein Gewissen hat mir das auch schon gesagt und die Bestellung ist storniert. Lieber etwas sparen und dann Arthur unterstützen wie es eigentlich auch meine Art ist.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Nachdem ich eine. Flashi Clone mein eigen nennen dürfte und total überzeugt war, habe ich mir das Original des 4.5s geholt. Jetzt habe ich gerade den FeV VS Clone zum testen da. Irgendwie sagen immer alle es wäre vom Geschmack her der beste, bin aber irgendwie etwas enttäuscht. Habe 0,7 Ohm auf 2.5mm Durchmesser 6 Wicklungen mit SS316 und 0.3mm Drahtstärke drin. Irgendwie kommt der VS nicht an die großen Ran, hat jemand Tipps für den VS?

    Don´t eat the yellow snow!


    :icu:


    footer1636711888_19743.png

  • Das ist tatsächlich eine meiner Lieblings- und absoluten Kultkombis Azureus01 . Eine Dicodes Tube, selbstverständlich nur so wirklich richtig authentisch mit dem Logo des Förderturms :piratwink: und obendrauf ein Flashi. Ich weiss nicht, wie es dir ging als du den YFTK auf die Dicodes geschraubt hast. Für mich hat das immer auch was von Blasphemie und Frevel. Irgendwie.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • pyrex

    da hast Du recht. Nur echt mit dem Original. Das ist ja glücklicherweise mittlerweile erledigt und für ein Ruhrpottkind auch tatsächlich eine Kombination die standesgemäß ist.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • frage an die runde hier und kann was zur marke lakewei sagen?


    Ich habe mir beim grossen A mal einen Clone bestellt. Lieferung in der üblichen Clone Plastik Tube. Lieferumfang wie beim fev 4 5s+ (also mit dlc dochten und verschiedenen Luftschrauben)


    Habe den erstmal gespült bzw mit spüli wasser gereinigt, roch stark nach metall. Base mit iso abgewischt und mit wasser nachbehandelt ;)


    Bis auf das ein gewinde exhr scharfkantig ist hab ich nicht viel zu meckern.


    Nachher wird mal wieder ein fev getestet...vielleicht liegt er mir diesmal mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!