Beiträge von Ben der Schwabe

    Eins hab ich noch vergessen, wie glüht man mit dem Ding den Draht aus? Komplett ohne Watte zusammenbauen, ausglühen und durch das loch beobachten und alles wieder zerlegen um dann Watte rein zu machen?

    Hallo Dampfer Dampferinnen und Dampfende oder Dampfer*innen


    Eins vorab, ich wollte hier Erfahrungen sammeln, meine Erfahrung geht aber auf den SXK Clone zurück, nicht auf die Originale.

    Vielleicht ist mit der alles nochmal anders.

    Hab mir mal den SXK Clone der BB zugelegt. Wollte natürlich nicht direkt mit 600€ "testen".

    Wollte meine Erfahrung teilen und Eure hören.


    Fangen wir mal mit dem Positiven an:

    - Handlich

    - Hochwertig

    - Das Customizing ist ganz nett

    - Geschmacklich würd ich sie bei 7/10 einschätzen (Knapp unterhalb vom FeV)

    - Der DNA 60 ist sehr gut


    Zum Negativen:

    - Kondensatprobleme an der Airflow

    - Was soll das mit den Doors? Door auf zum: Leistung anpassen, Liquid checken, Akku checken, laden usw......

    - Ich hab ne tolle box mit viel angepassten Dingen wie Schrauben, blenden, Aufklebern und klatsch dann Schwarze Doors drauf oder hab Durchsichtige die total verkratzen.

    - Coil mal kurz checken ob da Krusten drauf sind, vergiss es, der liegt in 4ml Liquid und kann nicht entnommen werden.

    - Watte ist durch, dann muss jedes mal das ganze Liquid raus, meist fürs Müll.

    - Das was uns Dampfer das Rückgrat gebrochen hat oder noch mehr brechen wird, ist das nette coole Hippe Anime Bärchen Design, super toll für Jugendliche und sogar Kids. Kein wunder liegen wir dampfer im Fokus, wenn unser Genussmittel aussieht wie ein Spielzeug für 5 Jährige.

    - Airflow ist seitlich damit man immer die Flosse drauf hat, wenn man mal kurz mit links nuckeln will.


    Fazit:

    Ganz nett aber ich verstehe den Hype nicht, manche Dinge hasse ich sogar. Verstehe nicht wie man 600€ ausgeben will für sowas.


    Das soll kein Shitstorm Thread werden, ich wollte nur mal meine Erfahrung los werden.

    ich hab aktuell ja mit "Aroma Module" gebastelt.



    Das sind mal die Grundaromen die ich habe:

    Rum 391, Vanille 089, Schokolade 318, Panacotta 164.

    Jeweils als 2% 3% und 4%.


    Daraus hab ich dann folgendes Rezept gemixt:


    Rum3% 10mg (Hauptaroma)

    Vanille2% 15mg (Kopfnote)

    Schokolade4% 20mg (Begleitaroma)

    Panacotta4% 10mg (Kopfnote)


    Also 55mg Liquid. Ich habe dann noch mit Sweetener es versucht etwas zu verfeinern, aber das wäre nicht reproduzierbar.

    Hab mir ne kleine Wunschkombi zusammen gestellt bei 2Fdeal.


    FeV Kammer, neues Wickeldeck und die Steamtunercap.



    Hab noch ein kleines Problem, kann es sein das dieses neue tolle Wickeldeck nur für FeV BF geeignet ist? Irgendwie ist es komisch zu Wickeln, damit die Waffe die Dochte berührt, hat jemand Erfahrung? Dochte einfach reinstecken bis sie aufliegen? Sowas hab ich jetzt mal rein gebastelt. Passt das so oder lieber wie einen normalen FeV verlegen?



    Gruß Ben

    Hi, hab mir letzte Woche beim offliner den FeV VS Dual bestellt.

    Irgendwie finde ich aber keinen AT dafür außer den Telegonos. Der hat mir aber mit 16W Spitzenleistung etwas zu wenig bums. Aktuell Dampfe ich den vs Clone auf Bypass bzw 20W.

    Was meint ihr was würde noch schön dazu passen? Vorrangig eine Tube aber ist kein muss. Digiflavor S kam nir noch in den Sinn. Die hat zwar 21mm ist aber das kleinste was ich finde.

    Hab den oberen Tankdeckel jetzt eingebaut. Also er geht jetzt ohne Werkzeug aus. Da ich aber ein kleiner Mechanik Freak bin, auch aufgrund des Berufes, muss ich sagen, es läuft immer noch nicht ganz sauber. Aber so kann man jetzt damit arbeiten. Ich glaub mehr Geld investiere ich erstmal nicht. Zudem mir der Prime zwar sehr gut schmeckt aber etwas zu straff ist vom Zug her.

    Habe mich heute auch mal an die DIY Küche gewagt. Omikron zwingt mich gerade zur ruhe, zum Glück sind die Geschmacksknospen noch heil.


    Habe mal nach dem Einlesen folgendes Setup gewählt:


    4x Aromen von ASM Eisaromen

    Einweg Plastikbecher

    Einweg Holzspatel

    Akkuschrauber

    Feinwaage

    Excel


    Ich nehme als Einheit % aber dann in g umgerechnet damit ich die Dichte der Aromen und Basen nicht berechnen muss:



    Folgende Erkenntnisse konnten sich schon einstellen. Bei der Schokolade ging mir die Base aus, da ich aktuell keine neue holen kann musste ich abbrechen.



    So hab ich jetzt mal gestartet bin gespannt wo es hinführt.

    Ich glaub mein erstes Ziel wenn ich mal die Reife im Liquid hab, wäre es zu einem Rumkugel Aroma zu mischen.