Mein Ausflug in die MTL Selbstwickler Welt

  • Bam ich habe im Moment das Drip Hacks Strawberry Lemonidas drin und es ist zum hin knien :D


    pfanni jeder der im Moment im Ranking ist wird mich zufriedenstellen deswegen sortiere ich ja gnadenlos aus damit ich nur Verdampfer habe an denen ich eine lange Zeit Spaß habe

  • gerau  Dani

    Er ist vor einer Stunde angekommen und habe bereits die zweite Wicklung drin. Die erste war eine 2,5 ID Spaced Coil und jetzt hab ich eine Micro Coil drin.

    Ich glaub ich weiß warum Dani ihn mit dem FeV in Verbindung bringt. Der Flash beim By-Ka V9 ist sehr präsent würde ihn auf eine Stufe mit dem FeV stellen.


    Zum Geschmack kann ich bis jetzt nur sagen das er mir besser als der FeV gefällt zumindest was den ersten Eindruck angeht.

    Hab jetzt gerade mal das erste von vielen Liquids drin und werde mal sehen wo die Reise hingeht. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das er nicht an meinen GTR Clone rankommt :D

  • Ich will dir echt nicht zu nahe treten Bengel1087, aber wenn du einen Verdampfer nicht mal einen ganzen Tag testest, kannst du schon entscheiden, dass du ihn wieder los werden willst?


    Mag sein, dass du deutlich kompetenter bist als ich, du hast ja auch viel mehr Auswahl. Aber nach wenigen Stunden finde ich das verfrüht. Ich finde man kann einen Verdampfer ruhig mal 1-2 Wochen Zeit geben, oder? Man muss sich halt auch drauf einlassen.


    Kein Vorwurf an dich, aber es wirkt mehr als würdest du aktuell eine „liste abarbeiten“. Vielleicht schätze ich es falsch ein und das ist bei den Profis normal bzw. Gang und gebe.

    Ich habe mit dem flashi aber auch 1-2 Wochen gebraucht, bis wir uns verstanden haben.

    Den Arcana habe ich jetzt 5-6 Wochen oder so, und es gibt selbst jetzt noch Tage, wo es mal nicht so ganz läuft, wie ich es will.


    Natürlich wirst du mit deiner Erfahrung keine 5-6 Wochen brauchen, aber nicht mal einen Tag finde ich für einen Test zum SHU irgendwie verfrüht. Ich meine du kannst machen was du willst, es ist ja dein Geld und alt genug bist du auch.


    Ich habe sogar vor wenigen Seiten etwas dazu geschrieben, dass ich niemals so eine Kontrolle über das Portemonnaie meines Partners ausüben würde. So langsam versteh ich aber den Grund. Bitte nimm es mir nicht übel. Es ist auch letztlich nicht böse gemeint. Du kaufst so Unmengen viel Hardware und manches beurteilst du schon nach wenigen Stunden als „nicht meins“.

    Ich kann dir beim wickeln und so nicht im Ansatz das Wasser reichen, weiß ich. Aber meinst du nicht auch, dass selbst du mit deiner langen wickelerfahrung hier und da mehr testen könntest?


    Bei mir ist es manchmal sogar so, dass ich morgens das liquid im Flashi echt super finde und nachmittags nervt es mich schon. Irgendwie finde ich du solltest dir mehr Zeit geben. Es ist natürlich deine Sache. Ich gucke lediglich von außen Rauf und finde es irgendwie eine ungesunde Einstellung.


    Das ist aber kein persönlicher Front an dich, nimm’s mir nicht übel. Ich würde mich viel mehr für dich freuen, wenn du ein Gerät hast, ausgiebig testet, an verschiedenen Tagen dich drauf einlässt. Ich habe gerade nicht mal den Eindruck, als würdest du das alles gern machen, sondern eher als müsstest du es machen.


    Nimm’s mir bitte nicht Übel!

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ist schon heftig was der Bengel durch zieht aber in einigen Punkten gehe ich konform.


    Nehmen wir als Bsp. den Arcana 22 sehr schicker und funktionaler VD passt von vorn bis hinten.


    Als ich ihn hatte war ich sehr angetan hab ihn gewickelt und meine 2 Alldays drin getestet jeweils 2 Tanks und war tatsächlich enttäuscht, also erstmal bei Seite gelegt. Dies war dann aber wahrscheinlich der Grundstein.


    Dann nach 2 o 3 Tagen nochmal raus geholt andere Drähte rein LQ auf gefühlt und selbes Ergebnis auch Coil hoch runter etc. nix half somit enttäuscht und tschüss


    Was bringt es auch wenn man krampfhaft versucht einen VD zu zwingen das zu sein was er nicht ist/kann


    Das einzige was ich hier befürchte ist, dass er das ganze schnell satt hat und sich auf ein neues Thema konzentriert


    Aber von DL auf Boro auf MTL da gibt es nicht mehr viel was noch kommen kann.


    Ich drück auf jeden Fall die Daumen das er angekommen ist und einfach zufrieden vor sich hin dampfen kann

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • saravuko96

    Keine Sorge ich nehme dir nix übel, alles gut :doppeldaumen:

    Da du dir die Mühe gemacht hast hier zu schreiben möchte ich natürlich auch darauf eingehen. 😀


    Meine Frau übt keine Kontrolle über mein Geld aus sondern sie hat einen Überblick über unser Geld und setzt mit mir zusammen ein Budget fest innerhalb dessen ich mich bewegen kann.

    So machen wir es auch z.b bei Klamotten , oder bei Hunde Sachen.



    Jetzt zu meinen Tests

    Als erstes möchte ich ganz klar sagen das ich nichts abarbeite oder mich hier durch zwinge. Ich mache das sehr gerne und es macht mir sehr viel Spaß.


    Ich nehme gern nochmal den Vergleich mit dem Essen. Hier weiß ich schon ab dem ersten bissen ob das Gericht super ist, potenzial hat oder einfach määh ist.


    Und so merke ich das auch recht schnell bei einem Verdampfer.

    Nehmen wir doch weil er aktuell ist den SHU Zum Beispiel

    Ich habe ihn probiert und war nicht sehr angetan dennoch habe ich ihn weiter getestet und ihn gegen meinen bis dahin schwächsten VD antreten lassen.

    Ich habe glaub 7 liquids in beiden getestet und 4 wicklungen die sich in anderen VDs bewährt haben.

    Und das Ergebnis war in allen das selbe

    Er war nur määh.

    Das Gegenbeispiel ist der By-Ka V9

    Ab der ersten wicklung weiß ich der hat potenzial.


    Zugegeben das Zeitfenster war ein geringes aber die Tests wurden gemacht.


    Ich bin aktuell arbeitslos und neben Haushalt und Hund 🐕 habe ich sehr viel Zeit um zu wickeln und zu testen da man das sehr gut beim Fernsehen machen kann.



    Abschließend sei nochmal gesagt

    Ich mache das sehr gerne und ich arbeite nichts ab. :doppeldaumen:

  • Schade, dass Dir der SHU nicht gefällt. Er brauchte bei mir eine gewisse Lernkurve. Habe ihn gerade gestern noch einmal völlig anders als zuvor gewickelt. Habe ihn jetzt mit einem Inowire 28GA Draht gewickelt, 3 mm ID, 8 Windungen und bin bei rund 1,2 Ohm gelandet. Dampfe das ganze jetzt bei 10 Watt. Das ganze hat noch einmal einen guten Geschmack-Schub nach oben gemacht.

    Aber so ist da halt mit den Verdampfern: Was für den einen ein Super-VD ist, ist für den anderen nur Mittelmass.

  • Nimm eine 3mm-Coil


    hast du verschiedene Luftschrauben?

    Danke für den Tipp 3mm Coil kitzelt nochmal ein wenig mehr Geschmack raus :D


    Leider sind auch bei mir die Luftschrauben drei mal die selben.



    Was bringt es auch wenn man krampfhaft versucht einen VD zu zwingen das zu sein was er nicht ist/kann

    Sehe ich genauso



    Das einzige was ich hier befürchte ist, dass er das ganze schnell satt hat und sich auf ein neues Thema konzentriert


    Aber von DL auf Boro auf MTL da gibt es nicht mehr viel was noch kommen kann.


    MTL dampfe ich jetzt seit nem halben Jahr und so wie ich das Nikotin brauche wird es auch noch ne ganze Zeit lang MTL bleiben.


    Und mir gefallen meine MTL Selbstwickler um einiges besser als es meine DL VDs und Boros jemals getan haben.


    Ich will jetzt nicht sagen ich bin angekommen. Aber ich fühle mich im Moment sehr wohl mit meiner Entscheidung


    Und zur not kann ich ja noch auf Squonken umsteigen :biggrin: :biggrin:

  • Nun muss ich aber mal eine Lanze für Bengel1087 brechen.


    Dass Du, Bengel, gerne mal das Maß verlierst, hast Du ja selbst schon geschrieben. Es ist mehr als clever, diese Schwäche zu kennen und durch Deine Frau ein wenig zügeln zu lassen. Für so was hat man einen Partner. Ich bin sicher, es gibt andere Bereiche in Eurer Partnerschaft, in denen es Deiner Frau gut tut, dass Du eine ihrer Schwächen ausgleichst. Ihr macht das schon richtig.


    Ja, die Tests finden schon in einem atemberaubenden Tempo statt, aber auch da ist es halt davon abhängig, was für ein Typ man ist. Wenn ich Farben zum Malen kaufe, probiere ich ab und zu neue Marken aus und wenn es welche sind, mit denen ich nicht parat komme, dann wird diese Marke nicht mehr gekauft, auch wenn ein wenig Übung und Beschäftigung damit ein besseres Ergebnis liefern könnte. Dafür gibt es schon zu viele Farben, mit denen ich gut auskomme. Warum soll ich Zeit an etwas verschwenden, was ich doch sowieso schon habe? Bei Dir, Bengel, ist das ja ähnlich. Du hast schon Verdampfer, die Dich überzeugt haben und sortierst die aus, die Dir nicht zusagen. Dass dabei vielleicht auch mal einer rausfällt, der mit intensiver Bemühung wirklich gut sein könnte, ist ein Risiko, das Du bewusst vernachlässigst. Das ist einfach Deine Art des Vorgehens und ich find‘s ok.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Das ist wie im Straßenverkehr: alle die langsamer fahren als ich, sind Idioten, und alle die schneller fahren als ich sind Wahnsinnige.


    Bengel´s Weg mag ja außergewöhnlich sein, aber es liegt ja durchaus ein durchdachtes Konzept dahinter, und die Zielstellung ist auch nicht, jeden einzelnen VD perfekt zu kennen, und zu beherschen, nein das Ziel ist seine Flotte an VD zu finden, die für seine Liquids passen, und dafür ist diese Versuchsanordnung durchaus Sinnig. Im direkten Vergleich kann man sehr schnell entscheiden, welcher einem besser gefällt, wahrscheinlich ist der Vergleich sogar deutlich Sinnvoller, als einen unbekannten VD mit einem zu vergleichen, den man schon seit Monaten oder Jahren kennt, beherscht und lieb gewonnen hat. Da gibts dann kein emotionslos und sachlich mehr. Da muss schon der Hype des neuen VD groß sein, dass er gegen die Liebe für den alten VD mithalten kann.


    Dazu passt auch, dass er VD die aus seinem Ranking raus fallen, einfach wieder weiter gibt, bei den meisten anderen würde die wohl erstmal in der Schublade landen. Und natürlich kann es sein, dass er den FeV oder den Arcana in ein paar Monaten wieder holt, aber was solls. Die Chance, dass man sich einen ausgemusterten VD irgendwann wieder zulegt ist wohl bei den meisten deutlich kleiner, als dass unsere Erben irgendwann eine Armee kaum benutzter VD in einer Schublade finden.

  • Ich finde es vollkommen ok wie Bengel1087 das macht und erschreckt mich absolut nicht.
    Ich habe zwar fast ein Jahr gebraucht um so viele Verdampfer zu testen, dampfe aber auch erst seit etwas über einem Jahr.
    Mittlerweile merke ich aber auch sehr schnell ob mir ein VD taugt oder nicht und daran ändert sich dann auch meist nix mehr.

    Zudem habe ich auch keine Lust Voodoo mit einem VD zu betreiben bis der mir einigermaßen taugt - macht doch so keinen Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!