Beiträge von Kai Meinhardt

    Ich bin der erste, der einem Klon die Schuld zuweist. Aber bevor Du ein Original holst, den dann verreißt weil nicht besser, habe ich an Deinem Bild mal paar Sachen durchgestrichen.

    -Lässt Du Watte über die Kammerwand stehen, wird sie bei jedem Zusammensetzen ausgewrungen wie ein nasses Handtuch , Ergebnis Liquid in der Lüftung entweder oben oder unten, je nach Haltung.

    -Unter einer Kayfunwicklung darf NIX sein, kein Fussel sicht- oder unsichtbar! Unter einen sauberen Bogen abschließend glätten, Boden ausfegen zu den Taschen hin.

    -Custom Coils und Kayfun Decks sind nicht die besten Freunde.

    Arcana22 - selber wickeln ist simpel 🤷‍♂️

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Offi hat aus seiner Sicht recht. Wenn man nicht einen Smokerstore oder Pipeline in der Nähe hat ist es wohl vorbei mit der SW Beratung. Die Lagerhaltung lohnt sich für die i.w. nur noch Liquidhändler nicht.

    Wenn Du Dich wirklich dafür interessierst, dann auch keinen Clone kaufen, macht sich nach 5 Jahren in der Vitrine nicht besonders.😉

    Ein preiswerter SW, leicht zu wickeln und fast alles verzeihend, ist der Arcana22. Akkuträger brauchst dann aber auch noch, einen günstigen muss Dir hier ein anderer empfehlen, viele nutzen Pico. Draht und Watte kommen hinzu, schlagen aber nicht wesentlich aufs Konto. Ich schätze mal, mit 150€ Anfangsinvestition kaufst Du dann für den Rest von 2024 nur noch Liquid. …wenn Du nicht dem HWV erliegst wie so viele.

    Jeder Kayfun ist ab Release Datum europaweit erwerbbar, hat eine riesige Fangemeinde im Nahen Osten, Malaysia hat eine um das vielfach größere FB Gruppe als die hiesige. Das sind andere Dimensionen, auch wenn der FEV sich langsam auch weiter verbreitet hat.

    …und der Taifun GT? An den zahlreichen Fälschungen trägt Smokerstore ungewollt eine Mitschuld, völlig überrascht von der Nachfrage kamen sie 2013 mit der Produktion nicht hinterher, jeder neue Batch war kurz nach Mitternacht ausverkauft, es gab Wartelisten, um auf DIE Warteliste zu kommen. Der erste große Blockbuster in der Dampferszene. Für Shenzen natürlich ein gefundenes Fressen.

    Eine Rangfolge gibt’s hier nicht - VD abhängig.

    Meistens genutzt 2 Dani Mini , passen so gut mit 24er KL. Nicht zu unterschätzen dabei die Rolle des praktischen Laders. Eine Mini steht da immer drin.

    Wenn der KX dampft, dann wegen Proportion Dani SBS oder Dani SBS Mini.

    Wenn es mal handlich klein sein soll, Pipeline Box (ARC1), AntipodE und eXtrema von Strangersmods.

    Versinke ich mal völlig im Hobby, bastele ich historische Kombinationen mit diversen ProVari.

    Seltenst nur noch genutzt wohl die beiden JacVapour. Mit den DNA Chips spiele ich nur rum, sonst nur Dicodes.

    Fazit: keine Rangfolge - Hobby!

    Aber dürfte man nur eine Kombi haben, dann Kayfun Lite auf Dani Mini!

    Könnte ich mal machen, am besten jeden O-Ring austauschen oder wie sollte ich vorgehen?

    Wenn auch bei genauester Betrachtung aller Oringe nicht schon irgendwelche Unebenheiten zu sehen sind, würde ich in der Topcap mit dem Bajonettverschluss anfangen, der wird ja bei jeder Füllung gestresst. Dann nach unten arbeiten….

    P.S.: ein schräges Glasfenster ist mindestens verdächtig!

    Bei Waren mit Dampfbezug?

    Hat Paypal ausgeschlossen.

    Wie ausgeschlossen! Solange ein Händler die Bezahlmethode anbieten darf, gelten wohl auch die Garantien? Mir ist bekannt, dass einige Versender Paypal nicht mehr anbieten können, aber die meisten meiner Hauptadressen haben es noch.