Flash-e-Vapor

  • reinige die base auch nur mit ner zahnbürste unter warm wasser, das reicht voll und ganz aus.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • thebadass96 - Die Base unter fließendem Wasser und ggf. mit einer Zahnbürste reinigen. Alle anderen Teile können im Ultraschallbad gereinigt werden. Ich mache das nur, wenn ich ein anderes Liquid einfülle. Ich gebe zu, dass einige FeVs noch nie im Ultraschallbad waren, weil sie immer mit den gleichen Liquids benutzt werden und diese keine Verkrustungen bildet.

  • Früher habe ich auch bei jedem Liquidwechsel ein riesen TamTam veranstaltet : Neue Watte, Verdampfer reinigen, ausglühen usw. Mittlerweile kippe ich da nur noch rein wie es gerade kommt und gut ist :) . Reinigen von Zeit zu Zeit nur das Luftrohr und das Drip Tip von innen mit heissem Wasser und dann Küchenpapier bis keine Rückstände mehr auf dem Papier erkennbar sind, den Rest nur unter fliessend heissem Wasser ausspülen.

  • Die Dochte hab ich aus Unwissenheit 3-4 raus und rein gemacht (ich dachte weil sie das liquid leiten, sollte man die auch mal durchspülen.) Die Dichtungen sehen aber gut aus. Woran merke ich, wenn die Dichtung der Dichte hinüber ist? Eigentlich müsste die base volllaufen nicht? Dann hatte ich vielleicht Glück, dass sie mir nicht sofort um die Ohren geflogen sknd


    Gibts die Dichtungen dafür Einzeln nachzukaufen? Oder muss man gleich komplett neue Dochte nehmen 😅



    nobbi dh coil raus, base vom mod und Zahnbürste lets go?! Hatte da echt etwas Sorgen, aber wenn ihr meint das passt.

  • Du würdest merken, wenn die Docht-Dichtungen kaputt sind, wenn sie reißen, was mir durchaus beim initialen Einsetzen passiert ist - seitdem sind sie (die Dochte) drin und dicht, trotz gerissener Dichtungen; ich lasse sie immer drin. Im zweiten Gerät nutze ich Mesh Dochte - hier mal DER LINK zu meiner einfachen Wickelanleitung. :peace:

    Die Base ist wohl verschraubt UND verklebt, jedenfalls war es damals so und durch USB würde sich das Ganze womöglich lockern. Das Schöne am Flashy ist aber auch der einfache Aufbau, penible Leute bauen ihn komplett auseinander zum Reinigen (kann man auch gerne einmal im Jahr machen, aber ist m.E. nicht bei jedem Liquidwechsel nötig), andere schrauben Base und Tank auseinander, nehmen das Driptip ab und spülen alles mal eben unter warmem Wasser ab - feddich. Danach aber bitte alle erreichbaren O-Ringe wieder mit VG oder dem nächsten Liquid per Q-Tip benetzen.

  • Das mit den Dochten hatte mir der Verkäufer im Pipelinestore gesagt. Erfahrung damit habe ich auch nicht (weil noch nie rausgenommen).

    Ich würde sagen, wenn es undicht wäre, würdest Du es merken thebadass96 😊 (ich denke auch, dass die Kammer dann geflutet werden würde).

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Wie schaut es so im allgemeinen aus? Betreibt ihr den Flashi mit einer oder zwei Luftschrauben? Ich hab aktuell die 1x1.2mm drin, werde mir aber mal die 2x0,8mm bzw 2x0.9mm zulegen, um mal zu testen, ob’s geschmacklich einen Unterschied liefert. Ganz offen, also 2x1.2mm / 1x2.1mm wäre eher weniger meins. Ich mag einen eher strafferen Zug.

  • Ich habe zwei Luftschrauben mit 0,9mm. Von den 0,8ern wurde mir abgeraten, da sie zum Pfeifen neigen. Bei den Originalen wollte ich es nicht ausprobieren, dann habe ich es beibehalten, weil ich mittlerweile sowieso (mit "Nebenluft") auf Lunge ziehe.

    Es gibt so ein Driptip, das eine einstellbare Zusatzöffnung hat (mal bei Dampfanzeigen gesehen, war aber zu spät und somit schon weg) - das wäre noch was für mich.


    Edit: Vapeject heißt das DT.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Es gibt so ein Driptip, das eine einstellbare Zusatzöffnung hat (mal bei Dampfanzeigen gesehen, war aber zu spät und somit schon weg) - das wäre noch was für mich.

    Google mal nach "airflow driptip", da gibt's einiges, auch im "low cost"-Bereich, so zum Ausprobieren.

  • Danke, Sandler , aber ich bin da ein bisschen eigen. Hatte auch schon nach anderen geguckt, aber die sehen alle kacke aus. Ich bin eher der Typ: mir gefällt genau das, und wenn ich es nicht bekomme, lasse ich es, wie es ist. Ich habe es auch nicht eilig, läuft ja alles gut.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Hier in allen 1x 1,2mm (außer im DD)

    Bei den VS weiß ich es noch nicht mal so genau.

    Hat einfach gepasst, bleibt so.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • 0.1er und 0,12er mit einer Schraube oder 2x0,8er und 2x0,9er.


    Abhängig von Liquid, verbauter Kammer (Kammerreduzierung per Akulascheibe, Peekeinsatz, neuer Kammer) und Nik-Gehalt, sowie Einsatzzweck habe ich all diese Setups im Einsatz…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!