Mesh für den Siegfried

  • Hallo zusammen :)


    ich bin auf der Suche nach neuem Mesh für meinen Siegfried. Über Google finde ich nur die "normalen" Standart Mesh von Vapefly, selber schneiden möchte ich eigentlich auch ungern.


    Hat jemand einen Tipp wo ich passendes Mesh fertig auf größe geschnitten für den Siegfried finde?


    Vielen Dank

  • Griller


    Ich habe viele Siegfritze, aber ich schneide mein Mesh selber und nutze nur 200er Edelstahl. Ich habe da nie viel rumprobiert.


    Was Mesh von der Rolle betrifft hat wohl Painkilleraxel das größte Wissen.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Schere. Am besten kaufst du eine günstige extra dafür.


    Mit einem DinA4 Blatt 400 oder 600 Mesh kommst du ein paar Jahre und zahlst echt wenig für.

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nebelschreiter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ne Schere reicht und es ist nicht so schwer. Ich würde ne Schere mit etwas längeren Klingen nehmen.


    Und warte mal, was Painkilleraxel schreibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er verschiedene Quellen für Mesh von der Rolle hat.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Holzunterlage, Stahllineal oder normales Lineal zum anlegen und n Cuttermesser. So schneide ich mein Mesh.


    Wenn du einen Zivipf Bogen hast dann hat da die schmale Seite 10cm. Davon machst du dir mit der Cuttermesser Methode ein paar Streifen runter, teilst die dann durch 3 und packst diese in deine Vorratsbox, schön beschriftet, und gut ist.


    Mit der Zeit merkt man auch wenn man sauber in einer "Rille" schneidet und man braucht kaum noch Kraft bzw. das Cuttermesser läuft einfach durch solange man nicht eine Längsrille verspringt.


    Dauert 10 Minuten und du hast Meshstreifen für die nächsten Monate.

  • Bei Zivipf gibts auch Mesh Streifen, die von der Breite passen. Dann musst du, wenn die der Widerstand mit der Breite passt nur die passende Länge zuschneiden.

    Zuschneiden ist kein Hexenwerk, Normale Scheere, Lineal und Skalpel oder Cutter Messer geht alles.

    Wenn du selber zuschneidest, nicht versuchen die Watte unterm Mesh Bogen durchzuziehen, das geht schief, stattdessen immer eine Seite losmachen.

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Bevor man jetzt Bogenweise Mesh kauft, würde ich mir erstmal was auf Rolle kaufen.

    Um heraus zu finden welches Mesh mir liegt.


    Ich persöhnlich sage dazu, war 2 Jahre lang 150er SS Mesh benutzer und hatte mich derart gesträubt noch feineres Mesh zu benutzen, mit der begründung das es e nur noch Süsser wird und sich dazu noch schneller zusetzt.

    Ja, es hat aber nur minimal diese genannten Effeckte- der Geschmack hat mich doch sehr schnell überzeugt.

    Also ich kann, so wie FredMurphy auch, das 200er SS316L Mesh sehr empfehlen. :nick:

    Is nun in all meinen Sigis und auch Unity´s VD drine.


    Der Shop Dampfplanet is eine günstigeAdresse für Mesh auf der Rolle von Vandy Vape.

    Aber auch Dampfalarm ist OK.

    Zu dem gibts von IMIST ein "Premium" Mesh auf Rolle :dance2: mir wurde gesagt das is was besonderes und man merkt das dass Premium ist.

    IMIST Premium200er und andere Mesh auf Rolle. - habs mir echt mal gekauft. :heul:Nur leider hab ich kein Vandy Vape 200er und kann nicht sagen ob ichs "merke" das es Premium ist.


    Es gibt ja Dampfer die schwören wiederum auf 300er oder sogar 400er , deshalb- testen. :kaffee:

  • Ich habe einige Rollen von diesem Imist Mesh das gibts in 100er stärke Edelstahl mit 6,8mm breite ...das passt von der breite her ziemlich gut, also muss man nur noch die Länge abschneiden. Und der Geschmack ist erstklassig damit. Wie ich finde sogar besser als der Ni80 150er den ich davor verwendet habe. Hab auch eine rolle 400er Edelstahl aber das iss ziemlich fummelig ^^


    Jedenfalls such mal nach Imist Mesh ...da musst du dann nur noch einmal abschneiden. Das kriegt jeder hin.. sogar ich ^^

  • Excellero Also Ni80 150er gibts "Eigentlich" nicht.

    Also auf Rolle gibts nur 100er Ni80, ja.

    Aber in all den 3 Jahren noch nie 150er Ni80 gesehen.

    Kannst ja mal Zeigen welches du hast.


    Also 400er SS is wirklich fummelig, keine frage.

    Und das dir 100er SS besser schmeckt wie 150er Ni80 , könnte am Ni80 liegen.


    Daher bleib mal offen für probieren und teste mal für Dich 200er SS oder 150er SS.

    Lässt sich beides gut einbauen, is nicht so weich.

    Und Du bekommst noch mal ein Geschmacks zuwachs.

    Alles drüber is mir persöhnlich zu fein/weich.


    Ja ich weis das es 6,8mm Meshbreite gibt- es passen aber mehr rein als 6,8mm und Nein,nein...das möchte ich nicht verschenken als Meshverdampfungsfläche. :biggrin:

  • ...also das war wohl doch 100er grad noch n rest in der krabbelkiste entdeckt. Was die Fläche angeht ...naja Faulheit siegt :D Bei Ni80 iss halt der Vorteil dass es sich wirklich extrem schnell erhitzt und wieder abkühlt. Da gibts dann kein Nachdampfen und kein Luft-ziehen am Anfang... aber ich fand immer es hat einen ganz ganz ganz leichten beigeschmack.

  • Bei Ni80 iss halt der Vorteil dass es sich wirklich extrem schnell erhitzt und wieder abkühlt.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass da wirklich bei nem Mesh ein merkbarer Unterschied ist.

    Zur Not halt Preheat oder Power-Modus bei Yihis und gut ist...

  • Mit dem beigeschmack bin ich bei Dir, aber mit dem Ni80 schnell erhitzen und wieder abkühlen nicht so.

    Klar wenn man jetzt im Bereich 30-40 W das Mesh dampft, könnte das relevant sein, aber sonst in den Bereichen 50-60 Watt ist es sofort da.

    Den Mesh ist ja dafür bekannt schnell anzuspringen und abzukühlen.


    Kannst aber auch mal probieren dein Mesh VD im TC Modus zu dampfen und zwar in den Einstellungen 230 Grad / 55W oder 60W.

    Da ist der auch sofort da, durch das Temperatur Dampfen haut der anfangs etwas mehr Watt drauf damit das Mesh auf Temperatur kommt,

    also springt dadurch dann auch sehr gut an . Und dann macht der mit weniger weiter.


    In welchen Watt Bereich dampfst du den Siegfried ??? Excellero

  • ALso wenn mein SS mesh ne weile steht, und dann der erste Zug da iss am Anfang Luft pur. Natürlich nichtmal eine Sekunde lang aber ich registriere das. Und das hatte ich beim Ni nie. xD Auf der Siggi-Tube hab ich das noch nicht getestet. Und nen DNA hab ich nich xD also nix mit pre-heat usw.

  • Das SS etwas träger ist als Ni80 ist normal. Du brauchst nicht unbedingt nen DNA Mod, viele andere Mods können auch am Anfang etwas mehr Leistung geben. Eine Sekunde lang Luft pur sollte es aber nicht sein. Bei mir springt 300er SS Mesh quasi sofort an, 100er hab ich allerdings nie probiert.

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Excellero ...fast jeder Mod auch ohne DNA hat dieses Preheat, meistens heist es anders z.b wird es meist in 3 oder 4 unterschiedlichen Vorheitsstufen dagestellt. Meine Minikin V2 hat solche 4 unterschiedlich Starke Vorheitsstufen, wo die erste 0,5 Secunde (nur geschätz) mit mehr Watt gefeuert wird ,als wie mit den eingestellten Watt. Meine eVic Primo 200 hat das auch.


    Musst mal bei deinen Mods schauen.


    Aber auch meine Mesh VD's , wrnn die etwas standen, brauchen 2-3 Züge bis sie wieder Voll da sind. Is so bei diesen Mesh VD's. Jedenfalls bei mir mit 52W.


    Mit wieviel Watt dampfst du den nun deinen Siegfried auf ner geregelten Mod ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!