Beiträge von Muran

    Guten Abend :)


    ich bin auf der Suche nach einem POD System als Selbstwickler für Mesh. Über Google hatte ich nur ein System gefunden welches mir optisch nicht wirklich zusagt.


    Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge.


    Vielen Dank und Gruß

    Hallo zusammen :)


    ich bin auf der Suche nach neuem Mesh für meinen Siegfried. Über Google finde ich nur die "normalen" Standart Mesh von Vapefly, selber schneiden möchte ich eigentlich auch ungern.


    Hat jemand einen Tipp wo ich passendes Mesh fertig auf größe geschnitten für den Siegfried finde?


    Vielen Dank

    Ich gehe nicht von einem Clone aus, woran würde ich diesen erkennen? Da ich ihn gebraucht gekauft hab, und er wohl einer der ersten (Nummer 2xx) ist dachte ich

    ein Satz neue Dichtungen wäre nicht so verkehrt. Aber klar, bis jetzt läuft noch alles :)


    Nur wenn ich ihn, mit der Methode von oben einmal voll befüllen möchte ist mir eben wieder etwas ausgelaufen. Könnte aber auch am Druck gelegen haben die ich auf die Chubby Flasche ausgeübt habe.

    Heute kam neue Watte in den GT5 und danach wie von dir beschrieben befüllt, läuft so 1A. Rundum zufrieden mit dem VD, jetzt muss ich mich nur noch an

    den O-Ring wechsel trauen.

    Hallo zusammen :)


    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Vanille Pudding Rezept. Auf alltheflavors finde ich nur Rezepte mit 6-7 Aromen, wovon ich immer mindestens 2 nicht auf lebensmittelaromen.eu finde.


    Über die Suche hier im Forum habe ich einen Thread gefunden der schon etwas älter ist, auch hier sind die Aromen meistens Ausverkauft oder nicht Lieferbar.


    Vielen Dank


    Sam

    Ich wollte mir eben auf flavorika ein paar Aromen bestellen, leider wird Paypal beim Checkout nicht angeboten. Kennt jemand eine Seite, bei der Zahlung per Paypal möglich ist?


    Vielen Dank für deine Ausführliche Erklärung! :) Meine erste Wicklung lief nach ein paar Zügen trocken, lag wohl daran das ich zuviel Watte hatte, hab irgendwo gelesen das man 2,5CM links und rechts stehen lassen soll. Jetzt mit weniger Watte läuft er super, für meinen ersten VD als Selbstwickler bin ich super zufrieden.


    Kmelion WOW! Vielen Dank für deinen Tipp! Soeben das erste mal! Voll befüllt aus einer Chubby ohne das irgendwas ausgelaufen ist.

    Wenn Du Ihn‘normal‘ befüllst und schräg hältst, achte darauf, dass das Luftloch oberhalb von der Liquidbefüllöffnung ist. Dann kann die Luft entweichen und es entsteht keine sauerei ;)

    Hey, wie soll ich mir das vorstellen? Ich halte den VD "normal" und kippe ihn ca. 15-30° nach Links und befülle ihn Rechts durch die Liquidöffnung

    Muran Auch wenn es nicht im Sinne des Erfinders ist, befülle Ihn von unten. Ich finde das geht einfacher.

    Das habe ich auch hier im Thread gelesen, funktioniert das auch mit Chubby Flaschen? So wie ich gelesen hab muss man das ganze in einem rutsch befüllen sonst zieht man das Liquid wieder mit raus.


    Also den VD auf den Kopf stellen, Flasche ansetzen und dann mit Druck rein?

    Leider nur 0.01


    ophone Ich habe davor gerne Monsoon oder Twelve Monkeys gedampft, eigentlich habe ich mich immer durch alle "fertig" Liquids mit 100ml gedampft wo ich nur mein Nikotin hinzufügen musste.


    Aktuell Bestelle ich meine Base aus Spanien von Masq*****(weis nicht ob nennung erlaubt) die kommt ja schon fertig als 70/30 mit passenden Nikotinshots.


    Ich habe mir eine Waage gekauft, Spritzen sind aber auch verfügbar. Bis jetzt hatte ich noch keine Berührung mit Aromen, ich hab mir gestern von Vampire Vape Heisenberg 15ml auf 100ml Base abgewogen. Ansonsten hatte ich immer Logfills die ich einfach mit meiner Base aufgefüllt habe, aber irgendwie schmeckten die mir in letzter Zeit nicht mehr.

    Danke für den Tipp mit ATF und Reddit, ich schau mich hier mal um :)


    Das heißt du würdest bei diesen kleinen 10ml Flaschen erstmal mit 1% - 1,5% anfangen, und wenn der Geschmack mir taugt dann einfach hochrechnen auf 100ml.


    Klingt nach einem Plan :)

    Hallo liebe Piraten :)


    Ich habe günstig einen GT5 erstanden, welcher mit erster Selbstwickler ist. Ich wurde im Voraus gewarnt das der GT nicht einsteigerfreundlich ist, aber bis jetzt scheint alles ganz gut zu klappen und schmeckt :)


    Ich habe nur ein Problem, und zwar beim Befüllen neige ich ihn leicht schräg und presse dann langsam das Liquid aus einer Chubby Flasche rein. Und genau hier läuft es dann Sekunden später aus der Luftöffnung, die gegenüber der Befüll Öffnung ist.


    Auch wenn ich den GT5 mal auf Befüllen stehen lasse, läuft er mir komplett aus. Zumindest ist mir das einmal passiert als das Telefon geklingelt hat und ich kurz weg war.


    Ich habe eine relativ niedrige Seriennummer (2xx) könnte es daran liegen? Das in der Zwischenzeit neue O-Ringe oder sonstige Veränderung in der Herstellung gab?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Sam

    Hallo zusammen,


    ich lese jetzt schon seit ein paar Tagen still und leise mit :)


    Ich würde mir gerne ein paar Liquids selber mischen, habe da aber noch eine Frage zu der Dosierung. Folgender Sachverhalt liegt vor


    - 70/30 Base mit 6mg Nikotin


    Wenn ich das hier Richtig Verstanden habe, kann ich meine Aromen hier bestellen: https://flavorika.com/en/25-flavours

    Aber wie hoch dosiere ich das ganze jetzt wenn ich 100ml herstellen möchte? 1,5 - 3ml?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Sam