Pico Liebhaber Thread

  • Übrigens ist mir eben Dank dieses Freds eingefallen dass ich mal schauen könnte ob Artic Fox nicht auch auf der Pico Dual läuft!


    Läuft! :doppeldaumen: Macht meine Designer-Pico natürlich noch wertvoller... :dance:



    Gruss, Chris

  • Pico Pro: Verdampfer bis 24 mm

    Pico Plus: Verdampfer bis 25 mm

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ein mal Old Style...


    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Also ich habe ja neben der Pico 25 auch den einfachen kleinen iStick Pico: letzterer verstellt

    sich neuerdings von allein auf 75 W (Höchstleistung). Jemand eine Idee wieso?

    Seien wir doch ehrlich: Leben ist lebensgefährlich!

    (Erich Kästner)

  • Nanü......da hab ich ja noch garnich meine Pico`s 25 gezeigt :/


    schnell nachgeholt......



    etwas eingestaubt da ich sie auch nur noch selten nutze :schäm:

    Wer sagt Katzen hätten keine Seele,

    hat nie mit ihnen zu tun gehabt !

  • Picos werden ständig bei Sales gebunkert :biggrin:


    Ich hab so 10 Stück und Frauchen schlägt mich bei den Picos, aber auch nur da :biggrin:


    3 Ur-Picos,die ich am meisten nutze, weil sie im Büro am Arbeitstisch platziert sind, laufen seit über 5,5 Jahren ohne Tadel. Preisleistung ist bei der Pico unschlagbar.


    Hab am meisten Urpicos. 1 x die Squeeze und ansonsten die 21700, die 25er, die Plus und die Pro.


    Welche mir nie gefallen hat war die Compaq glaub ich. Die sieht aus wie ein Flachmann. Ansonsten ist die Pico sehr leidensfähig. Meine haben mehrere Stürze auf den Boden hingelegt. Die leben alle noch. Da können sich andere Mods was abschneiden :nick:


    Ich liebe alle meine Picos, aber die Ur-Pico mag ich immer noch am meisten. Sorry, ich bin Pico crazy :zock:

  • Moin,


    die Pico Pro's gibt es ja als USB-C und Micro USB Variante. Gibt es da abgesehen vom Anschluss noch andere Unterschiede? Weiß das jemand?

    In der Beschreibung fällt mir da nichts auf.


    Bei meinen beiden 18650ern funktionieren leider die Einstellungen nicht mehr. Bei 3x Feuertaste drücken passiert nichts.

    Das ist aber nicht der Grund für einen Neukauf.


    Gruß

  • Hi,

    so wie ich gehört habe, kann man bei den neuen (USB-C) nicht mehr an die Software/Firmware, sprich du kannst kein Arctic Fox mehr aufspielen.

    Es soll irgendwelche Tricks mit umlöten geben, aber nicht mehr einfach so.

    Gruß

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • Vorsicht smudi83 wenn es unbedingt Mikro sein muss:

    Frage besser gezielt vorher beim Online-Händler an.

    (Sollen das Bild auf dem Karton anschauen und Zubehör vorlesen. USB-C ist ausgewiesen. Am besten Karton öffnen)

    Viele Shops haben weder die Bilder, noch den Text geändert.

    Wird freudig Mikro-USB, update, ....beschrieben / gezeigt und kommen tut dann die neue Produktion mit USB-C. (Hatte ich)

    Funktionien tut sie aber auch mit original SW.

    revenge1808

    Hast Du genaueres zum umlöten?

    Hatte bislang zu den Picos nix gefunden.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Ich merke gerade, dass meine Istick Picos gar keine 18650er sind. Da war ich einfach von ausgegangen, weil immer wenn ich mal wieder geschaut habe, mir ausschließlich 18650er unter die Augen gekommen sind.

    Jetzt wollte ich mir gerade einen Akku nachbestellen und weil ich den selben möchte, mal richtig drauf geschaut.

    Es sind 21700er (Enercing EC-2174HC), die ich mir damals gleich 4x mit gekauft hatte.

    Weil ich jetzt schon einige von den Akkus habe und für sehr gut befinde, wollte ich mir nun wieder ein Istick Pico als 21700 Akkuträger holen.

    Nur gibt es die nirgends. Zumindest finde ich nichts...

    Ganz wenige Shops haben die noch auf ihren Seiten, aber nicht verfügbar.

    Im Pipeline Store, wo ich einen der Picos gekauft habe, ist man der Meinung, das Model nie gehabt zu haben :doppeldaumen:

    Waren die irgendwie nur für kurze Zeit auf dem Markt, oder was ist da los? Bin leicht verwirrt.

  • smudi83

    Ich kenne zwei pico-Modelle mit 21700: iStick Pico S und Pico21700, es gibt aber glaub ich noch eins.

    Aber alle sind mittlerweile nicht mehr im normalen Verkauf, ich hatte auch schon gesucht. :(

    Bei Riccardo gab es am WE noch den pico21700 als B-Ware, ich musste aber danach direkt suchen. Vielleicht haben sie noch welche.

    Ich mag den pico21700, da er im Vergleich zu anderen 21700-ATs relativ leicht (96g-ohne Akku) ist (Thelma Solo z.B. schon 123g und Cygnus 215g).

    Ein 21700 Akku ist natürlich auch nochmal ca. 25g schwerer als ein 18650 Akku. Zusammen merkt man den Gewichtsunterschied schon.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • @Gwylim

    Danke, da werde ich mich dann auch mal umgucken.

    Einen meiner Picos 21700 hatte ich als Bundle mit einem Ello VD gekauft, welcher hier noch unbenutzt rumliegt.

    Ist mir gerade wieder eingefallen als ich nach SC Istick Pico gesucht habe.

    Musste ich so machen, weil bei manchen Picos der Akku Verschluss minimal dicker ist, und sich mit dem Regler meiner Airflow vom Mesmorize in die Quere kam.

    Aber warum es die jetzt nicht mehr gibt, hmmpf :heul:

  • Die Picos sind einfach unverwüstlich. Ich mag die AT auch, besonders den Pico Mega mit 26650er Akku. Bei mir sehen die Feuertaster zwar nach einiger Zeit immer etwas unansehnlich aus, aber ich schleppe meine Pico auch überall mit hin. Noch nie einen Ausfall gehabt. Hier der Mega mit dem SHU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!