MTL RTA für 30€ für recht offenes Dampfen

  • Mein Daily Driver ist der Berserker MTL V2. Ich find der dampft sich angenehm, auslaufsicher, verlässlich. Bisschen billiges Material und Verarbeitung.


    Jetzt brauch ich einen neuen (schwarzen) Verdampfer. Ich dampfe normal MTL, aber relativ offen, gelegentlich ein Zwischenzug der eher DL ist.

    Outer Airflow immer ganz auf, 1mm - 1.4mm Düse drin und ich mag das total wenn die Watte richtig nass ist.

    Dampfe eher fruchtiges, bin aber kein Geschmacksgourmet der jede Nuance rausmerkt.




    Ich schwanke ein bisschen zwischen


    -Alberich, hab ich bei Riccardo für 30 portofrei gesehen, find ich hübsch.


    -Brunhilde MTL, die gibts auch für knapp 30 bei Dampfplanet. Find ich nicht besonders hübsch. Und diese komischen Stahlseile.


    Welchen nehm ich? Habt ihr da sonst noch Vorschläge?

  • Hmmm... es ist schwierig eine objektive Empfehlung auszusprechen. Wer tolle Erfahrungen mit dem FEV gemacht hat, wird dir sicherlich diesen auch empfehlen. Genau so verhält es sich mit GT/ Kayfun Anhänger etc.

    Ich lese heraus, dass dir der Preis sehr wichtig ist ... kann ich verstehen ... aber gleichzeitig möchte ich raten, dann lieber noch einen Monat zu sparen und vielleicht das Budget etwas höher anzusetzen.

    Die preisliche Entwicklung geht eher in Richtung 45-65 Euro bei aktuellen original VD's. Und in diesem Preissegment hast Du dann schon ordentliche, gute Verarbeitung und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.


    Btw. den Alberich halte ich persönlich für einen durchschnittlich/ soliden Verdampfer ... aber auch nichts weltbewegendes ...
    Bruni MTL gefällt mir persönlich ... aber ist halt auch bezüglich Wicklung etc. für manche Dampfer eine Herausforderung.


    Mach aus der Info was du willst ... es waren einfach nur meine zwei cents

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Otternase

    Da würden mir folgende einfallen:

    - Ambition Mods Gage RTA (schwierig zu bekommen, da schon länger im Abverkauf)

    - Aspire Neeko (fast überall ausverkauft, aber noch erhältlich für um die 35 Euro)

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • also bei 30,-Mücken... rum RDL-MTL... Pharao-Mini ? Ich dampf da gerne Kuchenzeugs drin. Single Coiler.

    unter 30,-Euronen fällt mir nur noch Ammit ein, Auch ein MTL-RDL. Ich dampf da sowas wie Black Hole drin.


    Von Brunhilde würde ich eher abraten. Die ist oft Zickig, und es gibt bessere MTL.

  • Den BP Mods Pioneer mag ich gern - der liegt aber etwas über Deinem Preisniveau und vermutlich brauchst Du noch die DtL Extension.
    Er ist leider auch nicht tiefschwarz...


    Und den NarVa finde ich klasse. Leider nur in Deiner Preisklasse, wenn Du einen Klon bestellst.
    Aber eine wunderbar einstellbare Airflow!

  • Ich werfe mal noch den Innokin Ares in die Waagschale. Den gibt es hier für 20 Geld. Ich finde den geschmacklich sehr gut, ist simpel zu handhaben und kann von MTL bis RDL benutzt werden. Ich habe den selber auch recht oft in Benutzung, ist mit 5ml auch nicht gleich leer. Nachteil evtl. der Durchmesser mit 24mm, falls nicht ein entsprechender Akkuträger vorhanden ist.

  • Würde auch den Innokin Ares 2 empfehlen. Sehr guter Allrounder für kleines Geld. Für ca. 20 Euro mehr könnte auch der GSV ProjeGt X etwas für dich sein Otternase . Sehr offenes MTL/RDL.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Mit 35-49€ bist du beim Intake MTL RTA dabei: Airflow oben (kann nicht auslaufen), doppelte Art der Luftregelung (einsetzbare Inserts unter der Coil + äußere Luftregelung mit einzelnen oder mehreren glrichzeitig geöffneten Löchern), Geschmack sehr gut. Für mich neben dem bereits weiter oben erwähnten Neeko eines der besten Preis-Leistungspakete. Der kann mit der entsprechenden Einstellung der Luft MTL wie RDL.

  • Ich stimme für spuelis Vorschlag. Ein schwarzen fev Clone, kannst nichts mit falsch machen. Der hat nicht umsonst so viele Fans :nick:


    Hab 4 Stück davon :schäm:

  • Vergessen habe ich Schussel natürlich den Aromamizer Classic MTL. Den kann man auch mit 2*2.0 Airpins sehr offen Dampfen.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Aspire Kumo, ob dir da fruchtiges gut schmeckt :kopfkratz: , mir schmeckt es nicht so, stehe ja eher auf Kuchen, Pudding und so.

    Bin aber auch nicht die Geschmacksfee. :zwinker2:

    ich mag das total wenn die Watte richtig nass ist.

    Das kann der Kumo richtig gut, Klatschnasse Watte - dank dem Kapillarsystem von Steampipes. Da ist es egal ob ausgedünnt, reingestopft oder wie auch immer, der Kumo ist mir nur trockengelaufen wenn das Liquid alle war.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Bei deiner Preisklasse würde ich den Neeko oder den Intake empfehlen. Der Ares geht auch. Oder den Dvarw Clone von Ulton über 2fdeal mit allen Inserts dabei zum Testen. Wenn der dir gefällt, kannst du dir das Original zulegen und hast paar günstige Ersatzteile.

  • Möchte mich bei allen entschuldigen, dass ich erst jetzt wieder antworte, aber es hat echt so lange gedauert bis ich eine Entscheidung getroffen habe.


    Ich hatte damals im März einen Tag nach dem ich den Post verfasst hatte Covid bekommen. Also liegt man erstmal flach - Und bis man wieder halbwegs fit ist stauen sich alle möglichen Entscheidungen und Sachen an. Die Priorität für Verdampfer aussuchen war von "will ich übermorgen bestellen" auf "lass mich mit dem Luxusthema in Ruhe" heruntergestuft.


    Gelesen hab ich eure Posts alle und danke sehr herzlich dafür. Mal auf google angeschaut habe ich auch glaube ich alle Vorschläge.



    Aber wer hat gewonnen?


    *Öffnet spannungsvoll den Umschlag*


    Besonderer Dank geht an Spueli dessen Vorschlag ich gekauft habe. Also der FeV Clone von Amazon.


    Und zwar in Silber, weil - Plottwist - ich eine preiswerte Pico75 (die ich schon immer haben wollte) in weiss-silber ergattert hatte und da nur 23mm oder so draufpassen und dann hab ich zur Sicherheit noch einen FeV in schwarz dazubestellt und jetzt behalte ich aber beide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!