Beiträge von Otternase

    quick Google search


    "The price of 1 package of Marlboro cigarettes in Sydney is AU$40. This average is based on 11 price points. It can be considered reliable and accurate. Latest update: January 03, 2024."


    "40 Australian Dollar equals 24,22 Euro"


    Wer dort raucht und nicht dampft ist dumm. Und die nicht-dummen kriegen sie so.


    Godspeed, fuckin' Bogan you cunt

    Ich würde einfach pures PG nehmen wegen Geschmacksträger… oder?

    Gibt auch immer Leute die sagen "Fett ist ein Geschmacksträger!!". Ist ja nicht komplett falsch aber die kucken auch komisch wenn es zum Mittagessen ein Pfund Basilikumbutter gibt.


    Ja pures VG ist geschmacklich eher stumpf, aber es macht ja auch den ganzen befriedigenden "Qualm". Ohne VG keine Wolken. Und ganz ohne Wolken schmeckts auch irgendwie nicht.


    Ich persönlich gehe im Winter auf einen hohen PG Anteil weil ich einfach nicht so viel Lüften kann wie ich dampfen will. Und im Sommer mache ich mehr VG rein weil ich die Wolken so geil finde.

    Ihr habt natürlich recht, das ist eigentlich nicht mischbar wenn man ganz genau 9% Nic und auch noch ganz genau 30/70 einhalten will.


    Ich war sehr vereinfachend davon ausgegangen dass Fearomoon eben nur ne Flasche 30/70er Base zur Hand hat und gerne auf 9% Nic kommen will.

    Kann man auch mit dem Taschenrechner.


    Wir wollen erstmal den Mischfaktor rausfinden um von 48% auf 9% Nic zu kommen.


    9/48 = 0.1875


    Weil du 60ml haben willst und die anderen Flüssigkeiten kein Nikotin enthalten brauchst du also


    60 ml x 0.1875 = 11.25 ml von deinem Nikotinkonzentrat.


    Und dann einfach die anderen Substanzen oben drauf schütten bis du 60 ml hast.

    Ein Dual Coiler ist ne sehr dumme Idee wenn du erst mit Selberwickeln anfangen willst. Also der Zeus Dual fliegt raus.


    Der Thunderhead ist wohl ein Single Coiler aber fett wie ein Ofenrohr. Auch eher geeignet die Bude mit zwei tiefen Lungenzügen in ein Trainingsobjekt für die freiwillige Feuerwehr zu verwandeln.


    Willst du das? Kann ja sein dass du nur selten dampfst und dann aber gigantische Erdbeerclouds über der Nachbarschaft aufsteigen sehen willst und das ist halt dein Ding.

    Danke für eure Hilfe! Werde das mit dem kalt ziehen und Aifrlow zuhalten ausprobieren.


    Klingt ja auch eigentlich logisch wenn man sehr lange drüber nachdenkt.

    Hallo ich hab meine Fläschis erst seit 2 Wochen, bin also ziemlicher Noob...


    Soweit alles dufte, aber ich hatte jetzt 2 mal dass der Nachfluss irgendwie geklemmt hat. Schmeckt irgendwie trocken bis hin zum Dryhit. Dann mache ich diese Kappe ab und kuck mir das Deck an und alles sieht eigentlich OK aus. Kappe wieder drauf und dann geht es wieder paar Tage weiter als wär nie was gewesen.


    Gibts da einen Trick dass ich irgendwo klopfen oder rütteln oder blasen oder vielleicht einen Spruch aufsagen muss wenn sowas passiert?


    Oder mach ich beim Wickeln was falsch? Läuft sonst wirklich super ob kalt und abgestanden oder heissgeraucht... immer schön Nachfluss und nasse Watte. Bis auf wenner klemmt.

    Möchte mich bei allen entschuldigen, dass ich erst jetzt wieder antworte, aber es hat echt so lange gedauert bis ich eine Entscheidung getroffen habe.


    Ich hatte damals im März einen Tag nach dem ich den Post verfasst hatte Covid bekommen. Also liegt man erstmal flach - Und bis man wieder halbwegs fit ist stauen sich alle möglichen Entscheidungen und Sachen an. Die Priorität für Verdampfer aussuchen war von "will ich übermorgen bestellen" auf "lass mich mit dem Luxusthema in Ruhe" heruntergestuft.


    Gelesen hab ich eure Posts alle und danke sehr herzlich dafür. Mal auf google angeschaut habe ich auch glaube ich alle Vorschläge.



    Aber wer hat gewonnen?


    *Öffnet spannungsvoll den Umschlag*


    Besonderer Dank geht an Spueli dessen Vorschlag ich gekauft habe. Also der FeV Clone von Amazon.


    Und zwar in Silber, weil - Plottwist - ich eine preiswerte Pico75 (die ich schon immer haben wollte) in weiss-silber ergattert hatte und da nur 23mm oder so draufpassen und dann hab ich zur Sicherheit noch einen FeV in schwarz dazubestellt und jetzt behalte ich aber beide.

    Mein Daily Driver ist der Berserker MTL V2. Ich find der dampft sich angenehm, auslaufsicher, verlässlich. Bisschen billiges Material und Verarbeitung.


    Jetzt brauch ich einen neuen (schwarzen) Verdampfer. Ich dampfe normal MTL, aber relativ offen, gelegentlich ein Zwischenzug der eher DL ist.

    Outer Airflow immer ganz auf, 1mm - 1.4mm Düse drin und ich mag das total wenn die Watte richtig nass ist.

    Dampfe eher fruchtiges, bin aber kein Geschmacksgourmet der jede Nuance rausmerkt.




    Ich schwanke ein bisschen zwischen


    -Alberich, hab ich bei Riccardo für 30 portofrei gesehen, find ich hübsch.


    -Brunhilde MTL, die gibts auch für knapp 30 bei Dampfplanet. Find ich nicht besonders hübsch. Und diese komischen Stahlseile.


    Welchen nehm ich? Habt ihr da sonst noch Vorschläge?