Nevoks Feelin X

  • Über Inkontinenz des Feelin x bei Euch beiden, kann ich nur mutmaßen. Gumminippel schließt nicht richtig, schlecht produzierter Pod, schlechte Coil erwischt… Ich drücke Euch aber die Daumen, dass Ihr erfolgreich seid bei der Fehlersuche.


    Ich habe ihn jetzt genau eine Woche in Gebrauch, mit der gleichen 0,6er Coil und 6 geleerten Tanks. Undichtigkeiten und Siffen kann ich noch nicht nachvollziehen. Vielleicht kommt das ja noch. Meshcoils neigen meiner Erfahrung nach irgendwann etwas inkontinent zu werden.


    Das Einzige, was ich feststellen konnte waren ein paar kleine Tropfen Kondensat nach einer Woche, was vollkommen normal ist.


    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Habe mittlerweile 4 neue Pods mit 4 verschiedenen Coils 0,3, 0,6, 0,8 getestet, alle nur halb befüllt.

    Alle laufen ab einer gewissen Raumtemperatur aus. Selbst der bei Highendsmoke hat dies Problem. So wie er sagte wohl kein Einzelfall.

    Hat mir netterweise den Betrag erstattet.

    Muss mir jetzt nur mal eine gute alternative hierfür suchen.

  • Sp@rrow

    Wenn Du mal Zeit finden solltest, dann kannst Du hier mal durchwischen. Wie hoch die Versandkosten bei A&L sind, oder wie toll der Crown D ist, gehört hier wohl eher weniger hin…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • So, habe jetzt 3 verschiedene Pods mit je 3 neuen Coils ausprobiert. Alles 1.0 Ohm Coils mit 50/50 Liquid. Dampfe MTL mit dem Airflow etwa 2mm offen.


    Ich weiss nicht ob das von Sir Jack beschriebene "auslaufen" dasselbe Problem wie meines ist, daher hier noch eine kleine Zusammenfassung falls dem nicht so wäre: Coil läuft mit Liquid voll und sammelt sich in den Luftlöchern des Coils. Beim ziehen habe ich dann erhöhten Widerstand und blubbern. Das Liquid sammelt sich im Raum unterhalb des Pods.



    1. Der Füllstand des Pods scheint massiven Einfluss auf das "auslaufen" zu haben. Bei >50% wenig bis keine Probleme, <50% regelmässiges auslaufen.

    2. Temperaturwechsel von kalt nach warm (Differenz >10°) scheinen auch grossen Einfluss zu haben.


    Habe leider keine Ahnung wie man das lösen könnte. Könnte auch sein dass die Dampfe völlig OK ist und es an meiner Technik oder sonst was liegt. Langsam gehen mir die Ideen aus.

  • Streuselkuchen

    Zu den 1 Ohm Coils kann ich leider nichts sagen, da ich bisher nur mit den 0,3er und 0,6er Coils gedampft habe. Dein Problem klingt aber eher nach einer verhunzten Coil oder gar ganzen Charge.


    Bisher hatte ich Glück. Von -4 Grad draussen ab ins Büro bei 19 Grad und vollem Pod blieb meiner staubtrocken.


    Ich hatte mal bei meinem Offi nachgefragt, der mir den Feelin X verkauft hatte, ob er schon Reklamationen wegen Undichtigkeiten hatte. Bisher hatte er noch keine einzige Reklamation gehabt, meinte er. Ich kann natürlich nicht sagen, ob er mich angeschwindelt hat. Aber nach seiner Aussage hätte er die recht häufig bisher verkauft.


    Ich tippe einfach mal, dass Nevoks eine recht hohe Schwankungsbreite bei der Qualität der Coils hat.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Kann mir einer von euch sagen ob die Pods der Feelin X mit Menthol, Citrus und Eisbonbon klarkommen?


    Ich hatte mir, bevor ich gestern ein Feelin X Kit bestellt habe, einige Reviews durchgelesen und bei Youtube angesehen, da wurde mit keinem Wort darauf eingegangen. Und da ich ja bisher immer Glas Tanks hatte, musste ich mir darum auch nie Gedanken machen. Nun hatte ich mich vorhin aber nochmal auf einer anderen Seite umgesehen und dort stand die Warnung das man in den Pods keine Menthol, Citrus oder Cola Liquids füllen soll.


    Nun ist es aber so das ich zu allen meinen Liquids ein paar Tropfen Menthol zugebe und auch gerne mal einige 100ml Orange und Eisbonbon dampfe.


    Ich habe Google befragt und mir einige Seiten angesehen. Dort steht meist das Polycarbonat eindeutig von den gelisteten Liquids angegriffen wird, aber an anderen Stellen steht aber auch das PCTG wohl wiederstandsfähiger als normales PC sei und diese Liquids problemlos aushalten kann/sollte.


    Habt ihr eventuell schon Erfahrungen sammeln können wie sich die PCTG-Pods der Feelin X mit Menthol-/Citrus-/Cola-/Eisbonbonhaltigen Liquids verhält?

  • Menthol und Citrus war bisher kein Problem bei mir…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Meine Feelin X ist heute angekommen.


    Habe erstmal nur die 0.6er Coil geprimed und in den Pod gesteckt und diesen mit Liquid befüllt und für etwa 20 minuten stehen lassen. Bei mir sind die Coils ebenfalls etwas feucht an den Lüftungschlitzen.


    Könnte sein das ich es mit dem primen etwas übertrieben habe, glaube ich aber eher nicht. Mal sehen was passiert wenn man den Pod auf den Kopf stehen lässt. Und dann muss man halt sehen wie sich die Coils im täglighen Gebrauch schlagen. Das dann aber erst ab heute Abend oder morgen.


    Hoffe nur das liegt nicht an meiner ~55/35/10er Mische.

  • Moin.

    Es sind ja schon paar Monate vergangen und vielleicht hat sich ja hier was geändert.

    Ich habe eine Vinci 3 und da sind die coils gleich (oder ähnlich). Mit den 2 Schlitzen unten wo der Draht von Widerstand in einem der Schlitze geht. Da soll eine Bearbeitung helfen (Draht schneiden).


    Ich schreibe hier eigentlich aus folgendem Grund.

    Da ich ja schon darauf eingegangen bin wollte ich fragen ob das mit den Auslaufen noch immer besteht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Pod das nicht ausläuft sobald eine kleine Temperaturschwankung besteht.

  • :what: :what: :what:

    Also ich habe mittlerweile 4 Nevoks Feelin X mit 12 vorgefüllten Pod`s,

    bestückt mit 0,3 er Coils und das seit Juli 23.

    Ausser ein wenig Kondensat, habe ich keinerlei Probleme

    :vape:

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!