Beiträge von AngeloF

    Inawera Am4a

    Ein Pfeifentabak mit dunklen fermentierten Fruchtnoten, der der Birne eine zusätzliche rauchige Note verleiht.


    Ich liebe das Am4a, dampfe es auch sehr viel als Single. Habe mir eben das Datenblatt gezogen und das Kieferöl entdeckt. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Ist halt von 2020. ÖL??? :noe:

    Was haltet Ihr davon? Und vor allem gibt es hier noch Andere die das regelmäßig Dampfen?

    :nick: :nick: :nick: Mache ich auch gerade, aber soweit ich verstanden habe. Geht es hier um Steuern bzw. deren Banderolen. Habe gerade mit dem Translater, einen der Links die er mir mitgeschickt hat, durchgelesen. Aber wie so oft in der Politik habe ich schon nach der Hälfte kein Bock mehr gehabt mir das reinzuziehen.

    Gehe lieber Pragmatisch vor und Bunkere mir meinen Bedarf zunächst.

    Deswegen musste ich lachen als Du das mit der Bestellung geschrieben hast, genau das mache ich jetzt auch! :doppeldaumen:

    Hallo Angelo,



    Machen Sie sich keine Sorgen um den Übersetzer, denn wir nutzen ihn oft auch, um auf Deutsch schreiben zu können;)


    Die neuen Gesetze, die ab dem 1. Mai in Kraft treten, betreffen den Einzelhandel und Vertrieb (B2B) von Aromen. Konkret werden die Aromen als verzehrfertige Flüssigkeiten behandelt, die bereits seit vielen Jahren das Staatszeichen (ein Klebstoff, der das italienische Monopol repräsentiert) in Italien tragen, wo der Verkauf ins Ausland verboten ist und dem Schmuggel gleichkommt. Strafbar ist sowohl der Käufer als auch vor allem der Verkäufer.



    Ich gehe davon aus, dass es wie bei Flüssigkeiten für einen deutschen Händler nicht möglich ist, Aromen zu importieren. Aber es ist noch zu früh, um das zu sagen, denn das italienische System der Gesetzgebung für elektronische Zigaretten bietet nicht viele Erklärungen in einem frühen Stadium. Im Moment wissen wir, dass Online-Shops wie unserer ab dem 1. Mai nicht mehr in der Lage sein werden, Aromen auf der ganzen Welt zu verkaufen, während andere weiterhin verkaufen können, aber nur in Italien. Vorausgesetzt, diese verfügen über eine Sondergenehmigung des italienischen Monopolys.



    Es ist sehr wortgewandt zu beschreiben, aber ich schicke Ihnen die Artikel mit Verweisen auf die "Gesetze", die ich Ihnen zuvor gesagt habe, auch wenn es keine wirklichen Gesetze sind, sondern Rundschreiben des Monopolys.


    https://www.sigmagazine.it/202…ove-regole-aromi-liquidi/


    https://www.sigmagazine.it/2024/04/direttoriale-aromi-tassa/



    Ich lade Sie ein, mehr auf der Facebook-Seite der Zeitung Sigmagazine zu erfahren, wo Sie weitere Erläuterungen der Redaktion zu diesen Artikeln finden.


    Ich hoffe, Sie können die Situation so gut wie möglich nachvollziehen. Leider nähert sich der Vaping-Sektor, auch in Italien, sich selbst an. Indem man verbietet, was vor Jahren legal war und was in anderen Ländern völlig legal ist.



    Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen




    ORGINAL

    Ciao Angelo,



    Non preoccuparti per il traduttore perchè lo utilizziamo spesso anche noi per poter scrivere in Tedesco ;)


    Riguardo alle nuove leggi in vigore dal 1° Maggio, riguardano la vendita al dettaglio e distribuzione (B2B) di aromi. Nello specifico gli aromi saranno trattati come liquidi pronti, che già in Italia da molti anni hanno il contrassegno di stato (un adesivo che rappresenta il monopolio italiano), dove la vendita estera è proibita ed equivale a contrabbando. Punibile per legge sia l'acquirente ma soprattutto il venditore.



    Presuppongo che come per i liquidi, non sia possibile per un distributore tedesco importare aromi. Ma questo è presto per dirlo perchè il sistema italiano di legislazione della sigaretta elettronica non fornisce molte spiegazioni in fase iniziale. Al momento sappiamo che i negozi online come i nostri, dal 1° Maggio non potranno più vendere aromi in tutto il mondo, mentre altri potranno continuare a vendere, ma solo in Italia. A patto che questi ultimi abbiano una particolare autorizzazione da parte del Monopolio italiano.



    È molto articolato da descrivere ma ti invio gli articoli con riferimenti alle "leggi" che ti dicevo prima, anche se non sono vere e proprie leggi ma circolari del Monopolio.


    https://www.sigmagazine.it/202…ove-regole-aromi-liquidi/


    https://www.sigmagazine.it/2024/04/direttoriale-aromi-tassa/



    Ti invito ad approfondire sulla pagina Facebook del quotidiano Sigmagazine, dove troverai maggiori delucidazioni da parte della redazione in merito a questi articoli.


    Spero possiate comprendere al meglio la situazione. Purtroppo il settore del vaping, anche in Italia si sta chiudendo a se stesso. Bandendo ciò che anni fa era legale e che in altri paesi è del tutto regolare.



    Un cordiale saluto e i migliori auguri



    Mirko

    DAS GING SCHNELL! :applaus: :applaus: :applaus:



    HALLO ANGELO F,


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    Kein Problem, Sie können selbstständig oder telefonisch bestellen, sonst können Sie es nicht

    Herzliche Grüße

    Kundendienst



    :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen:

    Hoffnung für Net Liebhaber, zumindest was die Italienischen Net`s angeht.

    Habe jetzt mal eine Anfrage an:

    Drsvapo

    und

    Svapoebasta

    gestellt. Hintergrund ist das Verbot von Onlineverkauf der Tabakartikel in Italien (EU?).

    Ich bin auf diese Idee gekommen aufgrund des Hinweis in den Angebote und Sonderaktionen, Rabattschlachten von JohnDoe

    Die Anfrage beinhaltet ob es möglich wäre über E-Mail zu bestellen


    "Ciao, anche se ho un nome italiano, purtroppo i miei genitori hanno trascurato di insegnarmi la mia lingua madre. Perciò uso un traduttore, nel caso il testo sembri strano, questa è la spiegazione ;) Riguardo alle nuove disposizioni, naturalmente in Germania ci è molto difficile continuare a ordinare i nostri amati aromi. Parlo qui per un'intera comunità che conta quasi 2100 membri, molti dei quali amanti della rete italiana. La mia domanda è: è ancora possibile (se si conosce esattamente il nome dell'articolo) ordinare gli articoli informalmente via e-mail? Naturalmente, con pagamento anticipato."


    "Se c'è una soluzione, ne sarei molto grato. Cordiali saluti, Angelo F."


    Ich bin mal gespannt was Die Antworten....



    Ghipli = Mango

    Zozo = Brombeere und Melone

    mit Net`s

    Denke das sind dann Hybride, die werden natürlich mit dem teuren Extrakt (Net) sparen und deshalb kaum Tabak Geschmack.

    Wobei der Burley sowieso eher ein dezenter Tabak ist. (Zozo)

    Im übrigen sehr teuer...finde ich

    kueste

    Hier auf dem Board gibt es einige Listen der Hersteller, habe dir eine Liste geschickt. Es gibt unendlich viele Aromen und alle Aromen brauchen mindestens 14 Tagen zum reifen/vereinen, vorher schmecken die furchtbar.

    Die meisten hier und auch ich bevorzugen

    • CAP - Capella Flavors
    • FA - Flavour Art
    • FLV - Flavorah
    • SSA - Sobucky Super Aromas
    • TPA - The Perfumers Apprentice (ehemals TFA - The Flavour Apprentice)

    Wenn Du Google fragst wirst Du eine Fülle an Anbieter (Lebensmittel Aromen) finden. Auch unter der Rubrik Kaufempfehlungen wirst Du viele Italienische sowohl als auch Französische Anbieter finden. Flavorika ist für mich der Ultimative Anbieter und auch sehr bekannt. Das Bestellen ist etwas verzwickt, hier auf dem Board findest Du eine Menge an Informationen dazu.

    @kueste

    Grundsätzlich werden erstmal die Net`s, sowohl als auch die Aromen von mir angesetzt. Dann stehen sie natürlich erstmal. Zwischendurch wird vor lauter Ungeduld :applaus: und (bei neuen Geschmäckern/Marken) natürlich verkostet. So habe ich den Vorteil das ich exakt weiß wie jedes als Singel schmeckt egal ob Aroma oder Net`s. :biggrin:

    Was das mischen :kuschel: untereinander angeht gibt es für mich keine Regeln, ob Net mit Aroma oder Net mit Net, ist mir wurscht, solange es schmeckt.

    Virginia Red (La) ist mir auch viel zu süß aber mit dem wunderbaren Lakatia kannst Du fast alles "veredeln"

    Lakatia mit Vanille (FA) schmeckt auch furchtbar geil obwohl ich Vanille bzw. Süßes überhaupt nicht ab kann. Wenn Du es noch herber bzw. trockener magst kannst Du auch das "Karmel" von Flavorika draufpacken. Habe auf jeden Fall gstern das Baffometto Hell's Mixture probiert und ein wenig mit "smoked Plum" (Tba) abgestimmt und war begeistert obwohl der Baffometto noch gar nicht so weit ist.