Beiträge von Noiz

    .... Vollzitat entfernt

    Vielen Dank für die Unterstützung. Sorry dass meine Antwort so lange gedauert hat.

    Beim Anmischen hab ich meinen mathematischen Fehler gemerkt und hab nur 100ml draus gemacht. Also sinds auch 10% Aromakonzentration. Aber gut, dass du mir das nochmal vorgerechnet hast, das bestätigt meine Theorie dann.


    Danke!

    Viele müssen noch Reifen.

    Gib mal bei google für deinLlongfill Reifezeit ein. Oder da wo du es geholt hast sollte auch was von Reifezeit stehen

    Es sind mittlerweile mehr als 4 Wochen vergangen….


    ich hasse menthol, und dampfe dark menthol, weil man es nur erahnen kann.

    schauch mal in den tomklarkfred

    Da habe ich mich falsch informiert dann. Dachte es würde nach Menthol schmecken. Aber gut, Thema erledigt!

    Danke!

    Moin!


    Ich bräuchte mal Unterstützung beim Anmischen von Longfills.


    Ich habe hier einen Longfill (Must have Aroma V) und ich will bei den jetzt kein Mist bauen. Die letzten 2 waren nicht so toll angenmischt. Die waren vom Throat hit ganz gut und haben auch nicht gekratzt. Nikotin ist auch in Ordnung, kein Flash, einfach normal.


    Es ist eine 120ml PET Flasche mit 10ml Aroma drin.


    Ich will 11mg Nik haben (mache ich mit nik salt).


    Laut Rechner:

    10ml vorhandenes Aroma

    66mg mit 20mg/ml Nikotin

    44ml Base ohne Nikotin

    = 120 fertiges Liquid mit 11mg/ml Nikotin


    Das Problem ist jetzt, dass es einfach nach fast nichts schmeckt. Es ist zwar bischen warm aber vollkommen dampfbar aber wie gesagt, fast null Geschmack.


    Probiert habe ich mittlerweile Cold Digger (Eine kühle Kombination aus knackigem Apfel und süßen Zitrusfrüchten.)

    Hat erstmal nach Seife geschmeckt. Mit base gestreckt, schmeckt zwar nicht mehr nach Seife aber trotzdem fast nach nichts. Und von Kühle ist nicht zu sprechen.

    Und Tom Clark’s dark menthol. Wäre schön wenn es nach Menthol schmecken würde.


    Was mach ich falsch??

    Noiz Du hast doch erst vor kurzem einen Feelin X gekauft, wenn Du jetzt schon unzufrieden bist, dann ist so ein Pod System vielleicht doch nicht das richtige für Dich.


    Das kann ich persönlich gut nachvollziehen, die wenigen POD Systeme die ich bisher ausprobiert habe konnten mich nicht dauerhaft überzeugen.


    Als AIO System überzeugen mich die Boro Systeme am meisten, bis auf intensiveres DL geht eigentlich fast alles, was man auch von RTAs kennt und das bei einer schön kompakten Baugröße.

    Danke für deinen Rat.

    Ich bin tatsächlich nicht unzufrieden. Ich war wirklich nur neugierig ^^. Meine Feelin X ist momentan alles was ich zum Dampfen brauche.

    Moin!

    Ich wollte mich nochmal melden und meine Erfahrungen mitteilen. Ich hab den Feelin X probiert und muss zugeben, der ist echt gut. Kann mal siffen, aber das kann man beheben. Man muss die Dichtung (einfach den ganzen Coil) fest ins Tank drücken.

    Kondenswasser ist auch vorhanden, aber das ist nicht schlimm. Ich wische nach jedem Nachfüllen durch und gut ist. Was nicht so häufig ist mit 5ml.

    Ein Coil hält bei mir (bei 3 Coils mittlerweile) mindestens 3000 Züge.

    Geschmack ist auch gut (1 Ohm Coil).


    Wie dem auch sei, vielen Dank!

    Moin.

    Es sind ja schon paar Monate vergangen und vielleicht hat sich ja hier was geändert.

    Ich habe eine Vinci 3 und da sind die coils gleich (oder ähnlich). Mit den 2 Schlitzen unten wo der Draht von Widerstand in einem der Schlitze geht. Da soll eine Bearbeitung helfen (Draht schneiden).


    Ich schreibe hier eigentlich aus folgendem Grund.

    Da ich ja schon darauf eingegangen bin wollte ich fragen ob das mit den Auslaufen noch immer besteht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Pod das nicht ausläuft sobald eine kleine Temperaturschwankung besteht.

    Meine Frau hat das Ding und ist total Happy. Keinerlei Probleme mit Siffen, 5 ml Tank, ausreichend Kapazität und guter Geschmack.


    Wenn du 100% sifffrei Garantie willst, solltest du definitiv vom Gedanken an Pod Richtung kompaktes Paket aus Akkuträger und Verdampfer gehen.

    Ich werde den auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Hab ja noch ausreichend Zeit bis der neue her soll.


    Danke!

    da steht xxx Akkuträger. Heißt der auch so? Ich finde den nämlich nicht.

    Aspire flexus Stick (3ml) oder Wenax Stylus (2ml)


    Beide absolut empfehlenswert.

    Danke. Den aspire behalte ich im Hinterkopf.

    Nun, ich bin der Xlim von Oxva sehr zufrieden, und zwar mit allen drei Versionen (Xlim, Xlim SE und Xlim C). Ursprünglich nur für unterwegs angeschafft, nutze ich sie immer häufiger auch zuhause statt meiner durchaus bewährten Selbstwickler. Ich kann sie sehr empfehlen (habe allerdings keine anderen PODs zum Vergleich.) Die Akkuleistung beträgt in Abhängigkeit von der verwendeten Coil bis zu 25 Watt.


    Der Geschmack von Tabakliquids ist gut, allerdings ist die Akkuleistung halt begrenzt und die PODs fassen auch nur 2 ml. Da ich ständig eine in der Hosentasche trage, zwei im Auto liegen und zuhause auch ein paar herumstehen, ist das für mich unproblematisch.

    Auch die vielen Dank. Aber die 2ml pods sind für mich schon ein Kriterium zur Ablehnung.

    Ich denke, mit einem Pod-System wirst Du nicht glücklich werden. Ich würde es mit einer Kombi probieren, was für Dich aber erst mal Lesearbeit heißt. Du brauchst einen vernünftigen AT, die es mit fest verbautem Akku oder halt mit auswechselbarem Akku gibt und einen ordentlichen Verdampfer. Zu beidem gibt es hier eine Vielzahl an Benutzerberichten. An Deiner Stelle würde ich mir mal auf einer Shopseite ein paar ausgucken, die Dir passend erscheinen und dann hier die Berichte derer lesen, die die Teile schon haben. Da hast Du dann auch Möglichkeiten, Fragen zu dem auserkorenen AT oder Verdampfer zu stellen.

    Danke für deinen Rat. Aber ein AT hat, für mich, zu viele Einstellungen die man vornehmen kann. Und die AT die ich finde, finde ich persönlich schon zu groß.

    Moin!


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Pod System. Ich will dieses Mal nicht den Fehler machen und den Typen im Laden alles blind glauben. Ich brauche Erfahrungen und Empfehlungen.


    Ich habe mit der Caliburn GK2 angefangen und fand die auch gut. Aber mit knapp 600mah und 2ml pod (nutzbar gefühlt 1ml) war ich nicht zufrieden. Danach Vaporesso Luxe X und nachdem die mir nicht gefiel kam die Crown B. Die war Katastrophe…..

    Kaum Geschmack und so viel ausgelaufen, die Batterie war voll.

    na gut, nicht schlimm, Lehrgeld eben.


    Jetzt bin ich bei der Voopoo Vinci 3.

    Die ist auch ganz ok. 1800mah und 4ml pod. Aber die Qualität der coils……..grausam. Es läuft aus wie verrückt wenn man da nichts bearbeitet oder man hat Glück mit der Dichtung des Coils.


    Das Ding will ich aber behalten als Ersatz bzw. Ich dampfe 4 Coils weg damit ich 1 Coil habe, als Ersatz für alle Fälle.


    Jetzt brauche ich Hilfe.


    Ich suche nach einem Pod System oder Ähnliches, was leicht zu handhaben ist.

    Watt einstellen wäre vorteilhaft, Airflow sollte nicht leicht zu verstellen sein.

    Ich möchte auch gerne ein relativ großen Akku (mit mindestens 1000mah) und am liebsten ein mindestens 3ml pod.

    Ich dampfe eigentlich nur wenn ich unterwegs bin (Auto fahren, irgendwo spazieren, bei der Arbeit in der Pause).


    Wenn sie klein und kompakt ist, super!

    Wenn nicht muss ich mir das Ding erstmal angucken. Eine z. B. Drag X wäre schon zu klobig.


    Ich dampfe ausschließlich MTL mit 11mg nic Salt.


    Ich hoffe ich habe genügend Informationen bereitgestellt und bedanke mich herzlich für alle Ratschläge!

    Von den Spezifikationen her ist es genau dasselbe wie die GK2. Nur etwas mehr Akku (260mAh mehr). Da steht halt bei jeder Funktion „introducing“ aber so richtig „introducing“ ist es nicht.

    Dann sind die 15 Watt wohl zu viel.

    OK, ich habe vergessen zu schreiben das Du nicht gleich die volle Leistung einstellen sollst. Wohl weil ich dachte das macht nicht so viel aus. Und ich warte immer 10 Minuten nach dem Coil wechseln.


    Schmeckt der Coil den verbrannt?

    Ne das mit dem warten hab ich berücksichtigt. Nichts verbrannt, alles normal. Schmeckt aber weniger als vorher da ich Probleme habe so zum dampfen.


    Bin jetzt am überlegen eine Stufe dazwischen zu probieren. Fragt sich jetzt aber: 0,8 Ohm oder 1 Ohm? Ich tendiere zu 1 Ohm, lasse mich aber gerne belehren.


    Sobald ich wieder zuhause bin probiere ich mal ein anderen Liquid. Kann natürlich sein, dass es letztendlich daran liegt. Besser so als andere coils blind zu probieren.

    Ich werd mal den jetzigen Tank leer dampfen und schauen wie der jetzige Coil dann ist. Der ist ja noch fast neu. Wäre schade den zu entsorgen wenn es ja noch ok funktioniert. Hab 512 Züge mit dem Coil gemacht. Dann kommt der 0,6er rein.


    Hab jetzt fertigen Liquid drin. Strawberry Ice. Sollte angeblich kühl sein, ist aber eher wie eine Kugel Erdbeereis :D


    Auf jeden Fall vielen Dank!

    roswitha, danke für deine Antwort.

    Es schmeckt schon, aber nicht so intensiv wie ich es gewohnt bin. Deswegen hatte ich vor die Wattzahl hoch zu drehen, komischerweise gehts nicht weiter. Bin in diesem Moment mit den Voopoo Support im Kontakt, ich berichte anschließend.


    Nachtrag:

    Laut Voopoo Support ist es normal, dass die maximale Einstellung bei diesem Coil 12W sind. Also ist ein Defekt des Gerätes auszuschließen. Schon mal gut.