Beiträge von Streuselkuchen

    So, habe jetzt 3 verschiedene Pods mit je 3 neuen Coils ausprobiert. Alles 1.0 Ohm Coils mit 50/50 Liquid. Dampfe MTL mit dem Airflow etwa 2mm offen.


    Ich weiss nicht ob das von Sir Jack beschriebene "auslaufen" dasselbe Problem wie meines ist, daher hier noch eine kleine Zusammenfassung falls dem nicht so wäre: Coil läuft mit Liquid voll und sammelt sich in den Luftlöchern des Coils. Beim ziehen habe ich dann erhöhten Widerstand und blubbern. Das Liquid sammelt sich im Raum unterhalb des Pods.



    1. Der Füllstand des Pods scheint massiven Einfluss auf das "auslaufen" zu haben. Bei >50% wenig bis keine Probleme, <50% regelmässiges auslaufen.

    2. Temperaturwechsel von kalt nach warm (Differenz >10°) scheinen auch grossen Einfluss zu haben.


    Habe leider keine Ahnung wie man das lösen könnte. Könnte auch sein dass die Dampfe völlig OK ist und es an meiner Technik oder sonst was liegt. Langsam gehen mir die Ideen aus.

    Habe nochmal ein wenig getestet und festgestellt, das wenn die Umgebungstemperatur 18-20° übersteigt und Ihn dann benutzt fängt er an auszulaufen.

    Oder ist das nur ein zufälliges Phänomen?

    Hatte ihn jetzt 3 Tage im Auto und da ist er nicht ausgelaufen, erst als ich ihn zum Aufladen mit rein nahm ging es wieder los.

    Hab genau dasselbe Problem. Bei mir ist es so dass er nur beim Wechsel von kalt auf warm anfängt zu siffen. Umgekehrt jedoch nicht. Auch interessant ist dass es bei vollem Tank fast nie passiert, sobald er aber halb leer ist fängt das Gesabber wieder an.


    Sieht für mich wie ein Über-/Unterdruck Problem im Tank aus. Mal sehen wie man das lösen könnte.


    Gruss