Nevoks Feelin X

  • Moin zusammen,


    ich weiß nicht ob man für jedes Pod-System einen neuen Thread braucht, aktuell schießen die ja wie Pilze aus dem Boden. Hab aber den Eindruck, dass das Feelin X Pod-System da ein wenig hervorsticht. 5ml Füllvolumen und 1600mAh Akkukapazität sind schon mal ne Ansage und könnten imo durchaus DL tauglich sein.



    Ich hab das Ding heute von A&L erhalten, andere haben aber schon mehr Erfahrungen. Daher würde mich direkt interessieren:


    Was genau stört dich an den 0,6ern? Ich hab sie extra mitbestellt, da ich das Gerät RDL betreiben will, 0,3 Ohm erschien mir aber zu niedrig aus den von dir genannten Gründen.


    Ich werd mal ein bisschen rumspielen und melde mich wieder.

  • 0,6er sind RDL-grenzwertig, die 0,3er sind echtes RDL, DL unmöglich.

    Geschmacklich jetzt nicht DIE Offenbarung, aber für'n mal-zwischendurch-Pott absolut ok.

    0,6er in Kombi mit begrenzter Akku-Leistung hatte ich auch drauf gehofft, aber mir zu straff.

    Dann lieber öfters an die Steckdose ...........

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Erster Dampftest mir der 0,6 Ohm Coil. Gerät stellt sich automatisch auf 22W ein. Mit ganz offener Airflow ist das für mein Empfinden durchaus RDL-tauglich. Getankt hab ich White Pawn, kann es aber nicht vergleichen, weil ich es das erste mal dampfe. Schmeckt mir aber ziemlich gut…passt also soweit.


    Ansonsten gibt es gar nicht viel zu sagen. Das Prinzip Pod-System wurde hier natürlich auch nicht neu erfunden, sondern einfach ein wenig aufgerüstet.



    Coils werden von unten gesteckt, unter der Gummilippe befindet sich die recht großzügige Füllöffnung, Airflow wird über den Schieberegler an der Seite eingestellt. Das Gerät an sich hat ne gummierte Beschichtung und der Liquidstand ist hier wirklich komfortabel zu erkennen.


  • Na ja Mr. Nix , genau wie beim Geschmack empfindet das jeder anders.

    Die 0,6er für Dich RDL-tauglich ist sie für mich schon fast Golfball durch Gartenschlauch.

    Mit der 0,3er komme ich so gerade eben klar, weniger Luft dürfte es jedoch nicht sein.

    Das Problem hatte ich jedoch bei allen bisher von mir getesteten Pötten, der letzte halbe Meter Luft fehlte immer.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Genau so ist das w107 . Bin sogar recht erstaunt was das Gerät bei 22W schon raushaut. Für meine Zwecke reicht das allemal. Und der Akku scheint in der Konstellation recht gut durchzuhalten, klemm sie gleich mal ans Netz, mal sehen wie schnell sie wieder geladen ist. Bisher sind die Eindrücke durchaus positiv.

  • Ich dampfe die Feelin X ja schon ein paar Tage länger. Ausschließlich MTL mit den 0,8 Ohm Coils bei 15 Watt.

    Viel gibt's wirklich nicht zu kritisieren. Geschmacklich auf Flexus und Caliburn Niveau, 1600 mAh Akku, 5 ml Tank, hervorragende Haptik (vor allem der super angenehme Grip), "Lock" Funktion, einstellbare Leistung, etc.

    Das einzige, was das Gesamtbild etwas trübt, ist das relativ große Driptip ... zumindest wenn man mit POD Systemen gerne restriktiv MTL dampft. Die Feelin X ist da prinzipiell wohl eher für restriktives DL konzipiert. Aber man kann sich damit ganz gut arrangieren bzw an das eher große Driptip gewöhnen. Passt schon ;)

    Tolles Teil, vor allem wenn man länger draußen unterwegs ist ... und natürlich auch für zu Hause :doppeldaumen:


  • Hey Leute


    Ist die Feelin X auf der MTL AFc Einstellung auch so dermaßen straff wie die kleine Feelin?

    Ich dampfe ja gerne auf 1mm bei meinen RTAs, aber die Feelin ist deutlich strammer. Geht gar nicht :kopfkratz:

  • Hängt auch von der verbauten coil ab.

    Mit der 0,3er ging's eigentlich.

    MTL ist aber eh nicht meine Baustelle, daher nicht repräsentativ

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ja das Problem mit dem Siffen hatte ich bei den 1,0er auch. Aber die 0,6 sind dafür bei mir umso besser.
    Das Teil ist für mich nach dem Aspire Nauti AIO Pod das beste was ich bisher hatte. Vor allem die coils sind mit dem
    Geschmack nicht weit weg von den Nauti BVC coils.

  • Hallo zusammen,


    also ich hab ihn auch. Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden bis auf das siffen. Zum Support von Nevoks. Was soll ich da sagen. Kam mir vor als würden die mich für dumm halten. Ich hab vier Pods im Einsatz drei davon sind undicht. Antwort war von denen ob ich den Coil richtig drin habe🙈 oder ob der Pod beschädigt wäre und ich soll die Coil austauschen.


    Hier mal paar Bilder wie es bei mir aussieht




    So dann bin ich den ganzen mal auf die Spur. Alle Pods gefüllt und mal neben einander hingestellt


    Einer war dicht



    Für mich ist er inzwischen nur noch ein Begleiter geworden wenn ich unterwegs oder auf Arbeit bin da er recht leicht ist

  • Habe nochmal ein wenig getestet und festgestellt, das wenn die Umgebungstemperatur 18-20° übersteigt und Ihn dann benutzt fängt er an auszulaufen.

    Oder ist das nur ein zufälliges Phänomen?

    Hatte ihn jetzt 3 Tage im Auto und da ist er nicht ausgelaufen, erst als ich ihn zum Aufladen mit rein nahm ging es wieder los.

  • Nach 4 Tagen und 4 Tanks kann ich noch nicht so viel sagen, aber bisher gefällt mir der Feelin X sehr gut.


    Der 1600 mAh Akku bringt mich gut durch den Arbeitstag, wenn ich die 0,6 Ohm Coil dampfe. Die 0,3er Coil macht mir etwas zu viel Krawall. Für ein POD-System ist der Geschmack wirklich sehr gut und der Feelin X ist bei mir bisher staubtrocken. Er sifft nicht und Kondens-Bildung hatte ich bisher auch noch nicht. Ich bin mal gespannt, ob das so bleibt.


    Wirklich klasse finde ich 5 ml Tankinhalt. Nachfüllen muss ich nicht, die 5 ml reichen mir für den Arbeitstag. Sweetspot für die 0,6er Coil sind bei mir 22 Watt.


    Die Zugautomatik klappt bisher zuverlässig und ich liebe es, alle Tasten sperren zu können, während die Zugautomatik noch immer funktioniert. Für mich die ideale Unterwegs-Hosentaschen-Dampfe.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Habe nochmal ein wenig getestet und festgestellt, das wenn die Umgebungstemperatur 18-20° übersteigt und Ihn dann benutzt fängt er an auszulaufen.

    Oder ist das nur ein zufälliges Phänomen?

    Hatte ihn jetzt 3 Tage im Auto und da ist er nicht ausgelaufen, erst als ich ihn zum Aufladen mit rein nahm ging es wieder los.

    Hab genau dasselbe Problem. Bei mir ist es so dass er nur beim Wechsel von kalt auf warm anfängt zu siffen. Umgekehrt jedoch nicht. Auch interessant ist dass es bei vollem Tank fast nie passiert, sobald er aber halb leer ist fängt das Gesabber wieder an.


    Sieht für mich wie ein Über-/Unterdruck Problem im Tank aus. Mal sehen wie man das lösen könnte.


    Gruss

  • @Streuselkuchen

    Ich habe den Pod meist nur halb gefüllt und er lief trotzdem aus.

    Von daher glaube ich nicht das es am Über/Unterdruck liegt.

    Auch wenn ich Ihn befülle und stehen lassen läuft er aus. Aber dies wiederum ab einer bestimmten Temperatur ab ca. 22° aufwärts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!