Beiträge von Vape'n'Roll

    Nach gut einem Jahr hat meine Feelin X nun die ersten Macken bekommen.

    Seit einer Weile akzeptiert sie zum laden nur noch 2 von 3 USB-Kabel und seit vorletzter Woche geht der obere und seit letzter Woche der untere Einstellknopf nicht mehr. Bin gespannt wie lange sie noch durchhält, Ersatz ist bereits da.

    Ich habe eben auf meinem Laptop noch eine PDF-Datei gefunden, die ich mal abgespeichert hatte. Dort hat jemand verschiedene Waldmeisteraromen getestet und seine Ergebnisse festgehalten - leider weiß ich nicht mehr wer oder wo ich das gefunden hatte.



    Hoffentlich ist das in Ordnung, wenn ich das hier weitergebe, aber ich denke, es könnte dem einen oder anderen, der auf der Suche nach einem bestimmten Waldmeister-Geschmack ist, hilfreich sein. Wenn nicht - einfach Bescheid sagen und ich, oder eventuell ein Mod, nehme/nimmt das dann wieder raus.


    Und sollte der Autor das hier durch Zufall lesen und mit der Veröffentlichung einverstanden sein - melde dich doch kurz, damit du die Anerkennung erhältst, die dir zusteht!

    Ich habe bei Dampfplanet mal so ein Chubby Gorilla Tool bekommen, damit gehen meine paar Zazo-Flaschen die ich habe relativ leicht auf. Vorher habe ich da auch immer mit Messer rumgehebelt oder mir die Fingernägel eingerissen und abgebrochen bei den Flaschen...

    Von Dampflion gibts noch das Checkmate Black Queen (Ein frisch aufgebrühter Schwarztee mit Minze und einem Hauch Zitrone). Hat für mich eher nach Zitronengras oder so ähnlich in der richtung geschmeckt. Habs so 10-12 Tage reifen lassen, kein Plan ob das ausreichend war.


    Das Samurai Vaping Instinkt find ich dagegen absolut lecker! Von den paar Himbeer Aromen die ich probiert habe mein absoluter Favorit.

    Neue Dokuserie auf Netflix:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    In this docuseries, a scrappy electronic cigarette startup becomes a multibillion-dollar company until an epidemic causes its success to go up in smoke.


    Diese Dokuserie zeigt den Aufstieg eines E-Zigaretten-Start-ups zu einem milliardenschweren Unternehmen – bis eine Vaping-Epidemie ausbricht und der Erfolg verpufft.


    Ich habe die erste Folge gerade startklar und werde sie mir gleich ansehen.

    Bestelle öfter mal für meine Mutter bei dampfplanet und zur Zeit sind die ja mal echt fix mit dem liefern! Die letzten beiden bestellungen waren direkt am nächsten Tag schon hier. Habe beide male nicht mit gerechnet und war richtig überrascht als der Postman gleich am nächsten Tag schon vor der Tür stand.

    Habe auch gerade erst seit längerem mal wieder bei Zazo bestellt. Laut Sendungsverfolgung sollte es eigentlich erst morgen kommen, kam aber doch schon heute. Sehr flink!

    Angefangen habe ich mit 9mg, da es das höchste war das der Offliner da hatte als ich meine erste Dampfe gekauft habe, und ich vorher im Internet gelesen hatte man solle mit mehr Nikotin dampfen als man vorher geraucht hat.

    Habe danach auch noch einige Liquids mit 9mg bestellt, bin dann aber auch sehr schnell auf 6mg runter und von fertigen Liquids weg zum selber mischen mit BB, PG, VG, und H²O. Da habe ich dann immer jeweils einen Liter in meiner bevorzugten Mischung (PG/VG/H²O/Nik) vorgemischt und diese dann mit Aromen gemischt.

    Dabei habe ich dann stufenweise das Nikotin in 1mg schritten auf 5, 4, und dann 3mg verringert.

    Ab 3mg dann in 0.5er schritten auf 2.5, 2, 1,5, und 1; und dann weiter in 0.2 er schritten auf 0.8, 0.6, 0.4, und schliesslich 0,2.

    Zum schluss habe ich einfach den letzten rest meiner Bunkerbase in eine Literflasche mit PG und VG gefüllt. War dann so um die ~0.13mg. Das war ende letztes Jahr. Seit anfang dieses Jahr bin ich ohne Nikotin unterwegs und bisher habe ich damit noch keine Probleme gehabt.

    Meine Feelin X ist heute angekommen.


    Habe erstmal nur die 0.6er Coil geprimed und in den Pod gesteckt und diesen mit Liquid befüllt und für etwa 20 minuten stehen lassen. Bei mir sind die Coils ebenfalls etwas feucht an den Lüftungschlitzen.


    Könnte sein das ich es mit dem primen etwas übertrieben habe, glaube ich aber eher nicht. Mal sehen was passiert wenn man den Pod auf den Kopf stehen lässt. Und dann muss man halt sehen wie sich die Coils im täglighen Gebrauch schlagen. Das dann aber erst ab heute Abend oder morgen.


    Hoffe nur das liegt nicht an meiner ~55/35/10er Mische.

    Habe anfang Februar Delishus Aromen bestellt und heute, nach 6 Wochen und 1 Tag, sind sie angekommen..

    Nachdem ich dann das Paket öffnete und anstatt der erwarteten 15ml Fläschchen nun 30ml Fläschchen vorfand, war ich dann schon ein bischen überrascht.

    Auf der Rechnung dann eine handschriftliche Entschuldigung, anscheinen hatte Delishus/Mom&Pop wohl meine Aromen vergessen mitzuschicken und als kleine Entschädigung für die dadurch enstandene Verzögerung hat Flaywer sie dann in 30ml nachbestellt.


    Eine wirklich großzügige Geste!

    Vorallem da auf der Webseite die Lieferzeit mit ungefähr 4 Wochen inklusive weiterer Verzögerung durch einen Todesfall beim Zulieferer angegeben wurde, hatte ich von vorneherein mit genau dieser Zeitspanne (~6 Wochen) gerechnet.


    Also ich werd bestimmt wieder dort bestellen, wird jetzt nur etwas länger dauern bis die jetzigen Aromen aufgebraucht sind.

    Kann mir einer von euch sagen ob die Pods der Feelin X mit Menthol, Citrus und Eisbonbon klarkommen?


    Ich hatte mir, bevor ich gestern ein Feelin X Kit bestellt habe, einige Reviews durchgelesen und bei Youtube angesehen, da wurde mit keinem Wort darauf eingegangen. Und da ich ja bisher immer Glas Tanks hatte, musste ich mir darum auch nie Gedanken machen. Nun hatte ich mich vorhin aber nochmal auf einer anderen Seite umgesehen und dort stand die Warnung das man in den Pods keine Menthol, Citrus oder Cola Liquids füllen soll.


    Nun ist es aber so das ich zu allen meinen Liquids ein paar Tropfen Menthol zugebe und auch gerne mal einige 100ml Orange und Eisbonbon dampfe.


    Ich habe Google befragt und mir einige Seiten angesehen. Dort steht meist das Polycarbonat eindeutig von den gelisteten Liquids angegriffen wird, aber an anderen Stellen steht aber auch das PCTG wohl wiederstandsfähiger als normales PC sei und diese Liquids problemlos aushalten kann/sollte.


    Habt ihr eventuell schon Erfahrungen sammeln können wie sich die PCTG-Pods der Feelin X mit Menthol-/Citrus-/Cola-/Eisbonbonhaltigen Liquids verhält?

    Wie ich schon etwas weiter oben schrieb gibt es das Liquid von Elf Bar ab (Mitte/Ende?) April hier in Deutschland zu kaufen - darunter auch das von dir gewünschte Pink Lemonade. Ist dann genau das. was auch in den Disposables verwendet wird.


    Und wenn es zu intensiv ist kann man das Liquid auch einfach mit etwas Base strecken. Dann hat man auch etwas mehr davon.