Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • 1_hajo ...kann ich nur bestättigen, ich nehm aber 97% Ethanol und spritz es in den Taster hinnein.

    Dobbel Barrel V3 damit gerettet. Das Ethanol verfliegt komplett


    Heute etwas angemicht, brauch was zur Abwechlung.


    IVG Rainbow

    Prof. Puff Dark Summer

    Kapka´´s Red Dead


  • Als ich in den offenen Boden gepustet hatte, ist jede Menge Isopropanol durch die 4 Taster raus gelaufen. Isopropanol hatte ich nur genommen weil nichts anderes mehr hier war Painkilleraxel. Eine kleine Flasche Ethanol könnte ich aber mal kaufen :thumbup:

    Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen :dance:

  • Kann sein CmYk. Mit 2ml habe ich aber reichlich Flüssigkeit in die ZQ gespritzt, da ist tatsächlich beim reinpusten in den abgeschraubten Bodendeckel noch Einiges an Flüssigkeit durch die Taster raus gelaufen.


    Wie dem auch sei, eben habe ich die ZQ wieder in Betrieb genommen. Alle Taster funktionieren wieder einwandfrei. Kein gekratze und gehakel mehr am Feuerknopf. Die ZQ läuft jetzt nach rund 40.000 Zügen wieder wie am ersten Tag.

    Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen :dance:

  • Ich dachte mir heute folgendes: Bevor dein Expromizer TCX RDTA noch vollends verstaubt, weil mir – wenn schon Mesh – andere Mesh-Verdampfer einfach besser gefallen, versuch doch einfach mal, ob er dir mit einer konventionellen Coil doch wieder etwas Spaß machen könnte. :kopfkratz:


    Also den gefederten Peek "Isolator", der in der Mitte die Watte ans Mesh drückt, rausgeschraubt und schon war das Deck bereit, meine 5mm Ni80 Clapton Fertigwicklung (2*26ga+38ga) mit 0,65 Ohm aufzunehmen. Noch schnell bewattet (bei einer 5mm Wicklung stellt es zum Glück kein Problem dar, dass genügend Watte zum Ausfüllen der Wattetaschen vorhanden ist), die Watte mit Liquid getränkt, den Tank befüllt und schon war der TCX bereit für den ersten Dampftest. Und was soll ich sagen: Nicht nur, dass mir der Verdampfer damit recht gut schmeckt (dampfe ihn auf 54W); auch liefert die Coil ein unheimlich dumpfes Crackling, was mir als Crackle-Fanatiker natürlich besonders gut gefällt. :dance:

    Einzig und allein das Drip Tip musste ich noch gegen ein höheres austauschen, da mit dem original mitgelieferten doch zu viel Hitze an den Lippen ankam.


    Alles in allem sehr zufrieden damit, einen Verdampfer, den ich eigentlich schon abgeschrieben hatte, wieder "zum Leben erweckt" zu haben. :biggrin:




  • Guten Abend eben die drei VDs frisch gemacht. Befüllt von links nach rechts mit Twisted Single Cherry, Calipter Cow und Bloom Sternfrucht Kaktus.



    Wünsche allen Piraten einen schönen Freitag Abend und einen guten Start ins Wochenende

    Beste Grüße und allzeit gut Dampf

  • Moin


    und trotz der frühen Zeit schon aktiv am VDs frisch machen. Taifun GT4 und Juggerknot MR. Beide neue Coils bekommen. GT4 ist befüllt mit Marcuja Twist und der Juggerknot mit einer Erdbeere die mir leider nicht wirklich schmeckt, dass aber nicht nur im Juggerknot nicht. Habe ihn zur Vernichtung des Liquids gewählt.


    Beste Grüße und allzeit gut Dampf

  • Hab mir mein Cabeo noch mal fertig gemacht.

    Mit dem Orginalen 2x 3mm DL Inlay mit einer 3mm Coil.

    Sizt schon verdammt eng an der Coil.

    Aber....hey der Dampf nun endlich so , das ich den mag zu dampfen.






  • Ein Tank Highrider Poker und die Watte war durch. Also habe ich den Kayfun Lite wieder frische Windeln verpasst.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Ich hatte mir vor einiger Zeit ein paar Pröbchen fertig gemacht und eines davon in der Bruni getestet und für mich als bäh empfunden. Also wurde die dicke Lady mal richtig sauber gemacht, damit der Geruch des Liquids verschwindet. Dabei gab es dann natürlich auch neue Watte. ;)


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • So – nach dem positiven Ergebnis beim Expromizer TCX, habe ich jetzt mal einige weitere Mesh-Verdampfer auf eine 5mm Clapton-Coil umgerüstet.


    Das Ergebnis:

    Vapefly Siegfried: Echt klasse Geschmack mit schönem aber moderatem Crackling. :bunnybounce:


    Damn Vape Doom X: Wirklich guter Geschmack und "Crackle-City-Utah" (würde Grimm Green jetzt sagen ). Dafür, dass der mir mit Mesh gar nicht gefallen hat.... :metalhead:


    Vandy Vape Kylin M Pro: Geschmacklich kein riesen Unterschied zu Mesh und sehr zurückhaltendes Crackling. Mir wurde außerdem einmal mehr bewusst, wie "scharf" die Airflow im Vergleich zum regulären Kylin M ist. Schade, dass bei M Pro auf die Honeycomb-Airflow verzichtet wurde. :kopfkratz:


    Simurg SX (Clone): Egal, ob mit Mesh oder Coil – er "schmeckt" mir einfach nicht (vielleicht liegt´s aber auch daran, dass er nur ein Clown ist). :peitsche:


    Ich denke mal kommende Woche sind die ganzen Wotofo Profile dran. :nick:

  • Gestern beim 5-jährigen Jubiläums-Treff in Marl von Nifiz aka Nico 2 tolle selbstgezwirbelte Coils geschenkt bekommen.


    Heute eine davon in den Zeus von tokiju eingebaut.


    Es scheint ihr zu gefallen, jedenfalls bin ich entweder blind oder es ist sooooooo neblig hier :dampf:

    Alle Menschen sind schlau...manche vorher, andere nachher.

  • Hab mich noch mal ran gemacht und den Simurg V2 noch mal frisch gemacht, da die erste Wicklung bissl schräg war und ich ja eh noch probieren muss was am besten passt😄

    Hab jetzt mal das 5mm breite 150er Mesh von Imist eingebaut und hab nen ganzen Strang bacon v2 drunter gespannt.

    Gelandet bin ich bei 0,17-0,18 Ohm, jetzt erstmal bissl eindampfen, aber erster Eindruck ist besser als erwartet von dem mesh😄 dachte das 150er könnte mir schon zu grob sein


    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Meine drei GT4 neu bewattet. Der Flashy 4.5 kriegte noch einen neuen Coil.


    Vor dem Lockdown in Hong Kong habe ich mir bei Hiliq noch was gekauft.

    Heute eingetroffen.

    Ich wusste aber nicht mehr, dass ich einen Viertelliter Aloe Vera Crème gekauft habe. :kopfkratz:


    Was soll ich damit? In die Fresse schmieren?

    Keep On Rockin' in the Free World :dampf:

  • Letzte Vorbereitungen des RAR-Equipments. Morgen früh geht es los.


    Schrumpfschläuche sind nicht nur für Akkus brauchbar. Jetzt verwechsle ich meine nachgefüllte Blu nicht mehr mit der von meinem Freund. :nick:


    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!