Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Den Berserker V2 Mini gewaschen und auf die Wärmebank zur Entspannung und Trocknung gebettet. Da lasse ich Chariot & GTR auch noch bis heute Abend drauf.


    Jetzt rolle ich meine Base-Fässer ins Verlies :hieb:

  • Ich habe die Aromen, die schon angekommen sind, bei All the Flavors eingepflegt, so kann ich gleich sehen war möglich ist. Ansonsten kann man da schön schauen, welches Aroma man noch braucht um weitere Rezepte auszuprobieren.


    Die weiteren, die schon auf dem Weg sind, werde ich aber auch schon einpflegen. 3-4 werde ich heute oder morgen mal mischen um schon mal was zu probieren, auch wenn einige Reifezeit benötigen aber zumindest habe ich dann eine Tendenz für mich, ob ich es mag und ggf. diese Aromen für den Bunker nachbestellen muss.


    Die letzten 4 Monate sind fest für Aromen, Longfills, Base und Nik verplant. Auch kein wirklich günstiges Unterfangen, soll mir aber die nächsten Jahre Ruhe und ein gesichertes Dampfvergnügen bieten.

  • Neuankömmling Profile M RTA ist fertig zum Dampfen, jetzt kommt die Simurg-Familie in den OP mit Hege und Pflege (waschen und föhnen, neu „wickeln” und windeln) - die haben in den letzten 4 Wochen ganz schön gelitten. :schäm:


    Die Aromaeimer werden für diesen Support wohl bis Morgen warten müssen. :sorry:

  • Nen neues Drähtchen für nen Taifun GX gezwirbelt : ne 4Loop-Braid aus leicht getwistetem 0,15 Edelstahl.

    Vom Twist erkennt man garnix - ist aber so :nick:

    Vielleicht bilde ich mir das ein - aber ich finde den Geschmack besser als mit ner 4-Loop mit Doppelschlaufen... :kopfkratz:



    Gruss, Chris

  • Heute war Fat Rabbit frisch mach Tag...........Liquid bleibt aber das gleiche.


    Hab mal ne Cotton Clouds Watteschnurr aufgemacht , die passt perfeckt für 3,5mm Coils.





    Hab mich jetzt noch mal mit der Hyperion befasst und den Boost gut eingestellt bekommen für den Fat Rabbit. Mit 2x 3,5mm 4 Core Coils muss das schon gut feuern damit die auch sofort da sind.

    Nu passt es mit 59 Watt und Boost mit 100w in den ersten mm sec.

    Sind zwei Mato Coils drine :applaus:

  • Ich bin fürs Testen auf den FeV Tröpfler umgestiegen.



    Erstens, weil er sich superschnell und sparsam bewatten läßt



    und zweitens, weil ich festgestellt habe, daß so einige der Altlasten noch mit 6mg oder mehr angemischt sind :hechel:

    Da ist weniger Luft sehr bekömmlich.

  • Da allgemein irgendwie Frühjahrsputz gemacht wird, habe ich mir heute den Simurg 1.5 vorgenommen, ordentlich gereinigt und das OpenDraw-Kit verbaut.


    Der erste Versuch mit Dual-Mesh (2x 3 mm) hat auf anhieb geklappt, schmecke aber keinen wirklichen Unterschied zu 1x 6 mm.


  • Erste DIY-Rezept angemischt aber das von felix. Weiß nur nicht, ob ich 2 Wochen warten kann.😂 Ich denke eher nicht, da ich schon mal wissen möchte, wohin die Reise geht.


    Das genutzte Soho riecht 1:1 wie der in Omerta Tobacco Caramel und The Boss genutzte Tabak. Da Kenntucky völlig anders riecht, kann man vermutlich beim Tabak doch manchmal filtern, was genutzt wird. Ist aber nur eine Vermutung, der ich nachgehen werde.


    Den Geruch von Native kenne ich auch aus von mir vorhandenen Longfills. Okay, das wird spannend für mich.

  • Geruch ist ungleich Geschmack Dani
    Es kann genau gleich riechen aber unterschiedlich schmecken.


    Ich hab den Violator gerade frisch gewickelt, dieses mal "nur" 5 Windungen statt 6, 3mm ID, Tri-Core Ni80.


    Da der Blotto restriktiv ist nutze ich den als VD für eigene DIY Kreationen mit dem 3,5ml Glas.
    Geschmacklich wirklich top, aber fürn Alltag is das nix für mich.

  • Ich weiß aber ich habe einen Lecktest gemacht und der Geschmack ist wie der mir bekannte Geruch.😉 Und das Liquid an sich wird vermutlich auch anders schmecken, da die restlichen Zutaten nicht identisch sind.


    Um das Tobacco Caramel aufzubauen würde ich aber definitiv zu Soho greifen. Kentucky schmeckt ja auch ganz anders als Soho. Ich kenne die Geschmäcker ja zum Teil von den NETs. Die unterscheiden sich gewaltig und bei Tabak kann man aller Wahrscheinlichkeit besser filtern als beispielsweise bei Erdbeere, da Tabak meiner Meinung nach im Einzelnen (gleiche Sorte) nicht so breit gefächert ist. Von den einzelnen Fruchtaromen, beispielsweise Erdbeere) hat ja fast jeder Hersteller schon 10-15 verschiedene im Programm. Das ist bei Tabak nicht so.

  • Heute habe ich den SC Classic testhalber mit einer Feinfused MTL-Clapton bestückt,

    bin da noch in der Findungsphase.

    Dabei hat mich mein olles Ohm-Meter genervt, Wackelkontakt im Schalter X(

    Dachte mir - da schauste mal danach.


    -> Schalter aus dem Gehäuse pulen und (vorsichtig) öffnen,

    da gabs in der Tat ein bisschen Schmodder:


    -> Alles mit Isopropanol reinigen und die Kontaktwippe (heißt die so?)

    wieder in das Schaltergehäuse pfrimeln:


    -> Die Schaltwippe (?) wieder reingedrückt und festgestellt, das sich die

    Kontaktwippe im Schalter verkantet hat, wieder auseinander gebaut,

    versucht die Kontaktwippe vorsichtig mit der Pinzette zu befreien.


    -> Kontaktwippe auf dem graumelierten Industrie-Teppichboden gesucht.


    -> Alles wieder zusammengebaut (gaaanz vorsichtig) und getestet.


    -> s'tut wieder, ohne wackeligen Kontakt :bunnybounce:


    Über solche Kleinigkeiten kann ich mich freuen wie Bolle :applaus:

  • Habe nach min 2 Monaten mit dem Aromamizer Plus V2 mal wieder den Aromamizer Plus V1 reaktiviert. Zwei 3 Core Fused Clapton rein, Watte verlegt und mit 70 Watt bei 0,2 Ohm White Knight genießen. Huiii, ganz vergessen wie anders (aber trotzdem grandios) er sich im Vergleich zum V2 dampft

  • Chariot/ Pico Pro und Kayfun Lite/ Hastur Kombi für den Ausflug ins Oranje-Land am morgigen Tag vorbereitet.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!