Beiträge von Kubiba

    Hab den Expromizer bezopft.

    Irgendwie mag ich momentan Mesh nicht so gern:sorry:



    War ein bißchen tricky und der Zopf materialbedingt sehr weich. Ging dann aber trotzdem.



    Dampft und schmeckt wieder :dampf:


    Ich wollte nicht bestellen sondern hab überlegt, ob das der erste von den Shops ist, die zukünftig PG und VG ohne beschriebenen Verwendungszweck verkaufen. Nach deiner Recherche scheint das ja so zu sein. Owl plant gerüchteweise auch sowas.

    Ich dachte übrigens bis jetzt, daß Basen grundsätzlich so in die Dampferwelt gebracht werden. Also PG/VG bei einem großen Hersteller tonnenweise einkaufen, in Flaschen füllen und als Base weiterverkaufen.

    Ich hab eine alte Liebe für das neue Keksliquid reaktiviert. The Flave (Klon) auf der Pulse mit Squonkerpin.



    Drin arbeitet die einzige Spanish Braid, die ich je einigermaßen fehlerfrei hinbekommen hab :schäm:


    Ich hab eins von den neuen Aromen aus der letzten Beute angemischt und bin total begeistert :sabber:



    Schmeckt wie Butterplätzchen mit Himbeermarmeladenfüllung :engel:

    Auf den Aromen steht eine Dosierung von 10-14 Tropfen auf 10ml. Das entspricht eher 3-5%. Woher die Diskrepanz zur Empfehlung auf der Website kommt, war mir schon immer ein Rätsel :dummguck:

    Hab seit ein paar Tagen auch einen :biggrin:



    Er hat mir viel Bastelspaß bereitet.

    Jeweils 3x neu becoilt und bedochtet aber jetzt läuft er wie er soll.

    Die Originaldochte haben zwar ganz gut gefördert aber eben nicht optimal. Die geflochtenen haben ihren Job noch schlechter gemacht. Deshalb hab ich mich für Mesh entschieden, die funktionieren genau wie ich es mir eingebildet hab :doppeldaumen:



    Die Wicklung ist eine eher zarte Fishtailbraid aus 5x2 0,1er ss, 4mm ID mit 0,43 Ohm bei 45 Watt.



    Die liefert dermaßen Geschmack, daß ich den Dualcoiltest erstmal verschieben werde.


    Man kann, wie die Vorschreiber schon sagten, jede Menge Luft durchziehen. Ich mags lieber etwas restriktiv, deshalb beide Airflows etwa auf halb.


    Alles in allem gefällt mir der Helheim sehr gut und er darf mit den Brunilden und dem Expromizer TCX in der ersten Reihe stehen :daumen:

    Ich bin auch mal gespannt, wie die Sammelbesteller das dann regeln.

    Ich hab aber erstmal genug gebunkert. Hoffentlich halten die Aromen ein paar Jahre. Hat da jemand Erfahrung? Meine ältesten Solubaromen sind ungefähr 5 Jahre alt und denen fehlt nix.

    Das sind ganz simple 5Loops Fishtail Braids aus Edelstahldraht, die Stärke weiß ich nicht mehr.

    Da die neuen etwa den gleichen Widerstand haben, wirds wohl so 0,15er gewesen sein.

    Das ist inzwischen meine Standardwicklung für die Hilden. Schnell gemacht und sehr guter Geschmack.

    Ich bin fürs Testen auf den FeV Tröpfler umgestiegen.



    Erstens, weil er sich superschnell und sparsam bewatten läßt



    und zweitens, weil ich festgestellt habe, daß so einige der Altlasten noch mit 6mg oder mehr angemischt sind :hechel:

    Da ist weniger Luft sehr bekömmlich.