ANGEKOMMEN!

  • Mit zwei FeVs, einem Ares 2 im Auto und einem Crown 3 für DL bin ich definitiv angekommen.

    So dermaßen Hardware-affin bin ich eh nicht und ich bin zufrieden mit dem, was ich nutze.


    Was das "Ankommen" bei der Software betrifft, wird sich noch zeigen.:biggrin:Ist ja jetzt alles komplizierter geworden...

  • I got everything I need (Almost) - Blues Brothers.

    Nö, danke. Qualmt genuch - armin.

    Nein, ich brauche weder FeV noch Feinwaage oder Magnetrührer!
    Einzelaromen-DIY-RDL-SW-Vaper seit 9.8.2014

  • Angekommen ist irgendwie so ein endgültiges Wort finde ich.

    Nutze fast ausschließlich GT4 und mag Lost Vape und Dicodes/Pipeline Mods. Mit den Kombis bin ich zufrieden und brauche auch nichts neues.

    Dann kommt aber mal der GT5 raus und wird halt getestet weil man ja doch gerade als leidenschaftlicher Dampfer von Natur zu leichter Neugier neigt :fernglas: :sabber:

    Resulat: Nicht besser geworden also zurück zum 4er.

    Paranormal in kompakterer Form fand ich als 21700 er Liebhaber schon immer wünschenswert, Grus kommt raus... määäh, nicht der Hit;

    Thelema Solo kommt raus und zack: Dauerbenutzung bei einstaubender Paranormal.


    Ich will damit eigentlich nur verdeutlichen, das angekommen wohl bei den meisten wie auch mir eher das Ende einer aktiven Suche darstellt.

    Genauso möchte ich aber darauf wetten das einige "Angekommene" z.b. bei einer nächsten FEV Version mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit feuchte Hände kriegen würden :lsd: und ich könnte es absolut nachvollziehen :zwinker2:

  • Mit dem Dampfen fühle ich mich, nach etwas mehr als 1 Jahr rauchfrei, auch definitiv angekommen.

    Angekommen am Ziel, keine Zigarette mehr rauchen zu wollen/brauchen.

    Ich würde auch behaupten, dass mir ein Setup mit RTA , AT und ein Liquid genügen würde.


    Alles was nach der Reservedampfe kam, ist bei mir dem HWV geschuldet.

    Den HWV bediene ich unter anderem mit einem Abo vom hiesigen Angebotsthread. Sehr praktisch :doppeldaumen:


    Von meinen aktuell 23 Neuanschaffungen dieses Jahr brauchte ich nichts, das wurde alles aus Interesse und/oder ästhetischen Gründen angeschaft.

    Dieses Forum hat definitiv bei der Auswahl geholfen, dafür ein digges :thx:

  • Angekommen hört sich so... endgültig an. :D


    Ich dampfe seit Release im letzten Jahr mit Begeisterung den Chariot. Da hätte ich also nichts neues gebraucht. Aber da bekam ich den Tipp mit dem Dvarw. Auf seine Art auch ein richtig toller Verdampfer. Beim Kayfun X war ich auf der HoV direkt dabei, weil SvoeMesto mich noch nie enttäuscht hat und ich das Konzept vom Prototypen kannte. Und jetzt ist noch der Sputnik dazu gekommen.


    In allen Verdampfern ist das gleiche Liquid, aber jeder macht seinen Job auf seine Art richtig gut. Und das finde ich immer wieder faszinierend. Ich wollte mich nicht selbst so eingrenzen, dass ich nichts neues mehr probiere. Wobei die Auswahl bei High End eh begrenzter ist und in längeren Intervallen kommt.


    Bei den Akkuträgern hab ich 11 Pipelines/Danis und vier Duke II. Da habe ich garnichts anderes mehr.


    Ich bin also als Dampfer statt Raucher angekommen (6 Jahre), bin bei MtL angekommen (DL auch eine Zeit lang, aber jetzt garnicht mehr), bin bei High End angekommen, aber der Spieltrieb und die Neugierde sind noch da. Und ab und zu gönnt man sich ja auch einfach mal gerne etwas. :)

  • angekommen ? Ja kann man sagen. Ich habe quasi alles abgedeck.

    Mtl - fev und bishop lautlos ordentlich bumms.

    Single dl - v6s, 5hoch2, cabeo, kumo

    Dual- corona v8, und nen dropdead als testtröpfler

    Mesh- bogati, simurg sx v2


    Ich glaube das ist genug. Bis auf den tröpfler sind alle in rotation. Eine ersatzbank habe ich nicht, was nicht taugt fliegt raus.

    Geschmacklich ist das glaube ich auch oberkante.

    Modtechnisch wird die alte minikin v2 noch durch ne riva dna ausgetausch, dann habe ich fertig :biggrin:

  • Als Dampfer angekommen? Definitiv! :doppeldaumen:


    Dieses Jahr hab ich mir wohl den ein oder anderen Akkuträger vom Marktplatz gegönnt und den Kumo, den ich aus seltsamen Gründen noch immer nicht gewickelt habe.


    Fertig-Coiler benutze ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr und mit dem Fev vs war ich schon vor 2,5 Jahren bei den Selbstwicklern angekommen. Kein anderer konnte ihm das Wasser reichen. Auch meine mittlerweile geliebte MTL Bruni rangiert "nur" auf Platz zwei. Der Fev kann die geballte Fruchtmischung perfekt, die Bruni dafür Einzelaromen.


    Die AT's wechsel ich wohl immer mal, wobei die Bruni meistens auf der Aegis Solo thront, der Fev auf dem Ambition, mal auf dem K1, mal auf einer Pico ...


    Eine kurze Zeit hatte ich mal mit einem Pod-System geliebäugelt. Aber die Preise für die Coils ... 15 Euro für 5 Stück, mein lieber Schwan.


    Die AT's, die ich habe, sind dem Spieltrieb geschuldet, mal was anderes in der Hand halten, Spaß haben. Aber Selbstwickler ... sollte der Kumo mit dem Fev vs und der MTL Bruni mithalten können, wären dann drei in täglicher Rotation statt zwei. Die übrigen SW liegen nur noch in der Schatzkiste und werden gar nicht mehr angesehen.


    Angekommen ... wenn man zufrieden mit seinen Settings ist und nur noch nach Schnäppchen bei Aromen schaut ... ja, dann bin ich so was von angekommen. :vape:


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Hallo zusammen :winke:


    Ich würde behaupten, daß ich so gut wie angekommen bin. Viel war es ja nicht, was ich mir in der ganzen Zeit gekauft

    habe... :sorry:


    -> Crown V (Fertigcoiler)

    -> Zeus Subohm (Fertigcoiler)

    -> Ammit (Selbstwickler)

    -> Caliburn G (für Zwischendurch oder mal im Auto)

    -> 2x Artemis (Selbstwickler und Haupt VD)


                                            


    Von links: Artemis auf Aegis- X (beides lim. Edt.), Artemis auf Airbrush- SMOK, Caliburn- G (alias Tante- JU).


    Einzigst die "Aegis Legend II" würde mich momentan als Neuzugang, und im Austausch für meine SMOK interessieren.

    Ansonsten würde ich vorerst behaupten - Angekommen... :jubel:

    :lok: Liebe Grüße --- Rusty :winke:

  • Angekommen hört sich so endgültig an.


    Würde sagen ich bin erst mal angekommen. Habe meine Komplette Sammlung gewechselt und bin mit der neuen Sammlung sehr zufrieden. Neu Anschaffungen gab es nur um meine Liquidrotation zu matchen.

  • Seit die Valyrian II Box auf dem Markt ist fahre ich diese, habe immer noch die beiden ersten in Betrieb, zwei stehen in Reserve.

    Seit der Loop auf dem Markt ist fahre ich diesen, habe immer noch die beiden ersten in Betrieb , zwei stehen auf reserve.

    Ein Wotofo Profile II und ein Unity wechseln die Loop ab und zu ab.....

    Zur Abwechslung besitze ich noch einen Augvape btfc RDA und den fetten Profile, den ich aber so gut wie nie benutzte, denn muss ich schon mit 140 Watt dampfen dass er mir schmeckt.

    Alles andere habe ich verschenkt......

    Ah mein Augvape kommt von Kanone und mein Unity von W107, waren beides Volltreffer die die Loop's ein wenig unterstützen, den Unity will ich nie mehr missen für die Arbeit, mein einziger Tank............ Das wars....

  • Was passiert wenn man "angekommen" ist? Was passiert wenn die Sammlung vollständig ist? Richtig: Sie wird uninteressant denn spannend war das Suchen und Kaufen, nicht das Besitzen. Es war die Hoffnung, das letzte Teil irgendwann zu finden und das ist es, was wirklich Spaß macht. Es ist nicht die Sammlung, die glücklich macht, es ist das Kaufen.

  • Dann bin ich seit knapp zwei Jahren unglücklich darüber, dass ich so ziemlich NICHTS für Hardware ausgegeben habe. ;)


    Mist, statt nem Kamin, der uns jetzt im Winter so richtig Kohle einspart, hätte ich die Kohle auch gut in Hardware verballern können und wäre so richtig glücklich.


    Also, alles falsch gemacht.


    Ich denke, Glück ist davon abhängig, wo man selbst seine Prioritäten gesetzt hat. :)

  • Ich würde sagen es ist die Suche nach dem perfekten Verdampfer/AT -> Kombi die mich nie ankommen lässt. Es kommen laufend neue Schmuckstücke auf den Markt die auf irgend eine Weise eine subjektive Verbesserung mitbringen.

  • Das mag man ja sehen wie man will. Ich sehe das jedenfalls anders. Also, meine Sammlung macht mich glücklich. Klar, das kaufen und rumprobieren zu Beginn macht schon Spass. Aber wenn man seine Sammlung zusammen hat, also die besten Geräte für sich gefunden hat, wird sie nicht uninteressant. Ich glaube jedenfalls, meine Sammlung gefunden zu haben und die macht mich glücklich. Ich zumindest habe jetzt einige Geräte, die genau passend für mich sind und jetzt macht Liquids kreieren, testen und ein wenig optimieren eventuell bei den Wicklungen Spass. Na gut, das ein oder andere Gerät kommt noch mal dazu, aber der zumindest bei mir am Anfang vorhandene Kaufrausch ist vorbei und ich könnte auch damit leben, keine Geräte mehr zu kaufen. Ich glaube, das nennt man angekommen sein.

  • angekommen bin ich auch schon lang.

    ich sehe neukäufe aber als hobby.

    meistens wenn ich was neues hole, erscheint auch was auf dem marktplatz.


    so wird die sammlung nicht allzugroß und hält sich in grenzen, und verbessert sich stätig :doppeldaumen:

  • Mein Hobby ist Kaufen und ich bin schon lange angekommen passt nicht so ganz zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!