ANGEKOMMEN!

  • Ich dampfe zu über 90 % den FeV auf ner Solo oder ner Pico, ab und zu mal mechanisch.


    Unterwegs nutze ich gerne die KOKO oder Caliburn.


    Der Rest geht für DL mechanisch oder geregelt drauf mit Bonza oder Dead Rabbit. Hier und da mal der Eimer v2 oder der Zeus X.


    Ich habe diese Jahr bisher nur ein Teil gekauft. Das aber nur, weil es eine Treebox für einen guten Preis war und ich die schon lange haben wollte.


    Auch letztes Jahr hielt sich in Grenzen.


    Ich für meinen Teil bin mit den paar Geräten, die ich so nutze, quasi vor zwei Jahren schon, angekommen. Natürlich verfolge ich den Markt und schaue auch in diversen Shops, ob ich mal etwas interessantes finde, bisher war dem aber nicht so. :)


    Geht es anderen auch so? Oder kauft ihr alle immer noch wie wild auf der Suche nach dem besten Geschmack und geringsten Verbrauch?

  • Ich bin angekommen, trotzdem aber neugierig - aber auch aus finanziellen Gründen standhaft :biggrin:

    Zum Wochenende kommt der Eimer Plus v3 .... dann bin ich bestimmt angekommen :zunge:

    Alles andere ist Haben Wollen oder Testen Wollen! Hab genug, und viel besser wird auch neues nicht sein.


    Gruss, Chris

  • Mein HwV ist auch ins Koma gefallen ...

    FeV, Squape und Kayfun 5 reichen mir inzwischen völlig :piratbiggrin:

    Der Rest aus dem Bunker kommt bei passenden Gelegenheiten zum Einsatz, also eher selten.

  • Ich bin mit den zwei Dampfen, die ich im Einsatz habe, zufrieden, schon seit langer Zeit. :ja:

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Ich hab zwar wirklich alles was ich je gekauft hier noch stehen, nutze aber immer wieder die selben 5 Kombis und über 100 Verdampfer könnten eigentlich weg.



    Bin aber nicht so der Verkäufer-Typ.

    Der HWV ist weg.

    Abee ab und an was neues gibt es trotzdem noch wenn es mir extrem gut gefällt, wie meine Pfeifen oder ein schöner AT aus Holz, der letzte Vd war zb. der Ripley weil er FeV ähnlich aufgebaut ist und in Gun Metal so schön auf einen bestimmten AT passte.


    Also kaufe ich jetzt eher fürs Auge :biggrin:

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • Angekommen bin ich wohl vor Jahren schon, seit dem Vapor Giant M5… der Rest war immer nur Spieltrieb und Sammlung erweitern.


    90% meiner Sachen, und ich hab ne Menge, guck ich nicht mehr wirklich an.


    Eine einzige Sache hätte ich wohl gerne noch, muss aber auch nicht auf biegen und brechen sein.


    Im Moment bin ich dabei 1-2 setups zu optimieren… und ganz oft erwische ich mich dabei, wie ich mehr als häufig pod Systeme nutze.


    Nachdem das ganze Hobby Ding und alles bei mir sehr nachgelassen hat, ist mir auch mal aufgefallen, dass es ein ammit 25 genauso gut wie ein Giant V5 oder GT4 oder oder oder… also für mich…

    Geschmacklich wird es da für mich nix geben was noch besser wird, als die heutigen Geräte.


    Mein Giant V1 von 2014 schmeckt auch nicht schlechter, als mein V6 von 2019… das dampfverhalten ist nur anders

  • Ich bin auch angekommen, habe meine Lieblingsverdampfer gefunden. Mit neun Kombis habe ich eh nicht so wahnsinnig viel.


    Dampfe in Rotation drei Kayfun Lite 2019, seit gstern dann zwei Taifun GT One und den Chariot. Im Auto kommt dann noch der oder die Aspire Nautilus Prime zum Einsatz. Selten nutze ich den Kronos 2 M 2021. Im Bunker befinden sich ein GTR Clown und ein Kronos 2 S 2021 Clown.


    Der Kayfun X hatte mich ein bissl angefixt, aber nachdem ich gelesen habe, dass er geschmacklich auf einem Level mit dem Kayfun Lite sein soll, habe ich den Gedanken verworfen.


    Ich habe quasi fertig.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Angekommen bin ich definitiv mit dem Galaxie rta, Brunhilde mtl und der Minifit. Ich hab die Aegis Solo und die Picos und das Wars.

    Ich werde aber definitiv noch irgendwann den Fev testen weil viele ihn mögen. Ich hatte mal bei einer Bekannten daran gezogen, da gefiel er mir nicht. War aber zu Beginn meiner Dampfzeit und mittlerweile bin ich fit was wickeln angeht. Ich weiß aber noch nicht welcher Fev es werden wird. Muss mich da mal in Ruhe belesen und dann schauen wir mal.

    Das ist aber wirklich nur Neugierde was alle an dem finden. HWV hab ich so eigentlich nicht. Bin also angekommen.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • Bin eigentlich schon Ende letzten Jahres angekommen. :rofl1:



    Meine 3 HWV Punkte in diesem Jahr kamen dann noch in den ersten Januar Tagen als diese zwei außergewöhnliche AIO-Dampfen bei mir einzogen. :piratthumbsup:



    Seit dem habe ich das Interesse für andere, ultimativen Dampfen gänzlich verloren.

    Die zwei MOABs sind in diesem Jahr meine meist genutzten Dampfen, da ich sie außer Haus immer dabei habe. Zuhause und im Büro gönne ich mir aber gern eine hübsche Dani mit entsprechenden MTL-VD.

    Nach wie vor ist der FeV mein Lieblings Verdampfer. :kuschel:


    Natürlich brauche ich nicht so viele verschiedene Dampfer. Ich würde mittlerweile auch mit 4-5 Geräten sehr glücklich sein.


    Aber der HWV hat mir auch Spaß gemacht! :biggrin:

    Das Forum hat natürlich einiges dazu beigetragen das die Sammlung stetig größer wurde. Ohne die ansteckende Begeisterung des Forums wäre mein HWV nicht so eskaliert... :rofl1:


    Mittlerweile weiß ich aber, das geschmackliche Steigerungen mit noch mehr neuer Hardware nicht unbedingt etwas zu tun haben. Von daher, belasse ich es jetzt mit dem HWV und bin zufrieden mit dem was ich bereits habe...


    Ich bin sicherlich angekommen wo ich gern hin wollte! :dampferpirat:


    :winke:

  • Also kaufe ich jetzt eher fürs Auge

    Genau das :doppeldaumen:

    Im HWV Thread stehen 16 Teile auf der Uhr. 12 hatte ich mir für dieses Jahr als Limit gesetzt.

    Aber auch bei mir sind eigentlich immer dieselben fünf bis sechs Kombis am Start.


    So gut wie alles, was ich mir je an Hardware gekauft habe, ist zur Sicherheit eingebunkert und wird mit Bestimmheit zum allergrößten Teil nicht mehr benutzt werden.

    Nur manchmal packt mich dann doch der Spieltrieb und das eine oder andere Schätzchen darf mal für ein bis zwei Tage in mein kleines Dampfuniversum einziehen. Das macht auch wirklich Spaß und befriedigt ungemein. :nick:

    Klar gibt es noch 1-2 Dinge, die ich gerne hätte, brauchen tu ich die aber nicht wirklich. Der HWV ist ganz schön still geworden. Merke ja nicht, dass was fehlt. Klar, z.B. so ein Eimer V3 wäre schon schön. Aber was soll sich nach V1 und V2 da noch groß geschmacklich verändern. Der Valkyrie RTA ist z.B. ein feines Teil, steht aber nur rum und muss den deutlich billigeren, aber genauso guten, Zeus oder Dead Rabbit weichen.


    Da merke ich dann zumehmend, dass die Welt nicht nur aus der Jagd nach den ultimativen Dampfen besteht. Die habe ich eigentlich schon längst. Meine Frau hat dabei die letzten Jahre aber mit viel Kulanz mitgespielt <3. Bin mittlerweile ziemlich jedoch ziemlich geerdet und habe gemeinsam mit meiner Frau den Blick auf viele andere schöne, aber auch notwendige Dinge außerhalb des Dampfbereichs geworfen. Da merke ich dann zumehmend, dass die Welt eben nicht nur aus dem Dampfen besteht.


    Einen großen Dampf-Traum habe ich schon genau deshalb vor Kurzem von meiner Liste gestrichen - das Geld dafür ist zudem momentan einfach nicht da, weil andere tolle Dinge angeschafft werden sollen. Klar, ich könnte darauf sparen, was ich aber nicht will. Und das ist vollkommen richtig so und fühlt sich absolut gut an.

  • Bin defenitiv angekommen.

    Das mag aber auch dem Umstand geschuldet sein,daß es mein zweiter Anlauf beim dampfen ist.Somit hab ich schon vieles ausprobiert und wusste am Ende genau was ich möchte.

    So sind auch gerade mal der GTR und der By ka se als neue Verdampfer eingezogen.

    Akuträger waren es ein paar mehr,aber auch nur weil vieles damals abgegeben wurde.

    Mittlerweile sind meine Favoriten in Dauerrotation,viele andere sind zwar auch gut,dürfen aber im Regal schick aussehen.

    Kurz flammt nochmal Interesse auf,wenn es um neue Verdampfer geht,z.b beim caspardian oder den Kayfun X.

    Schlussendlich siegt dann allerdings die Vernunft.

    Meine Arbeitsflotte ist gut aufgestellt und deckt ja eigentlich alles ab.

    Maximal wird der GTR 🤡 nochmal gegen ein Original getauscht.

  • Ich dampfe jetzt schon etliche Jahre nur noch mit FeVs auf Dicodes Akkuträgern.

    2019 gab es kurzweilig eine Phase, wo ich unterwegs ein billiges Gerät von Innokin mit Fertigcoils nutzte, das ich mal kaufte, weil ich vergessen hatte eine Dampfe mitzunehmen.

    Auch bei den Liquids habe ich mich gefunden, ich dampfe nur noch Zeugs mit Inawera Aromen, angemischt mit Nikotinbunkerbase die ich vor Inkrafttreten der TPD2 kaufte.


    Manchmal wenn ich mal nachgegeben hatte, weil mir jemand voll begeistert von seinem Verdampfer erzählte, kaufte ich mir den gleichen, dampfte ihn ne Weile und landete kurz danach wieder beim FeV. Das letzte Mal war es ein Aromamizer, muss jetzt auch schon vier-fünf Jahre her sein.
    Dabei fällt mir immer wieder auf, wie pflegeleicht der FeV ist: Ein bisschen Draht und Watte in die Verdampferkammer, schütteln und er ist startklar.


    Edit: 2019 waren auch meine letzten Hardware-Käufe: Die Dampfe von Innokin und ein Pipeline Pro Twenty5.

  • Ich wünschte ich würde endlich ankommen.

    Dampfe seit fast 11 Jahren und mich hat der verflixte HWV voll im Griff.

    Dabei habe habe ich mehr als genug, von MtL auf DL und wieder zurück.

    Leider reizen mich immer noch zuviele RTA's.

    Habe gerade jetzt noch 5 im Zulauf.

    Finde es immer toll, wenn es Leute gibt , die so um die 5 Kombis haben und Happy damit sind.

    Ich glaube, ich bin ein hoffnungsloser Fall😂

  • Ich glaube auch, dass ich mittlerweile angekommen bin. Es ist in diesem Jahr zwar noch ein wenig HW dazugekommen, aber nichts dolles. Mittlerweile ist alles vorhanden - Mechs, Squonker, geregelte AT, PODsn und VDs von DL über RDL zu MTL . Nicht über die Maßen, aber doch ausreichend.

    Ich stelle in letzter Zeit auch fest, dass mich die einschlägigen Onlineshops nicht mehr interessieren und der letzte Besuch beim Offliner ist auch schon eine Weile her. Da gab es auch schon andere Zeiten, aber ich denke (und hoffe :biggrin: ) , dass ich in Sachen HWV durch bin.

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • Als „angekommen“ würde ich das bei mir (noch) nicht bezeichnen, ABER ich selektiere mittlerweile sehr genau :ja:


    DL-Verdampfer interessieren mich gar nicht mehr …falls es in Richtung sehr restriktivem DL geht, könnte ich es mir evtl. nochmal überlegen :zwinker:


    Von Verdampfern aus dem Land der Sonne bin ich eigentlich komplett weg ,und denke auch nicht, dass sich das nochmal im großen Stil ändern wird.




    Den Drang , jeden Monat zig Shops durchforsten zu müssen (um mir dann schlußendlich Paketeweise Staubfänger in den Schrank zu stellen) habe ich zum Glück schon länger nicht mehr :gehweg:


    Dieses Jahr waren es bisher nur 2 Verdampfer die ich unbedingt haben musste (By-Ka SE und der Kayfun X).


    Sicherlich habe ich mit meinen ca. 20 MTL-Kombis die ich dampfbereit zu Hause rumstehen habe, viel zu viel am Start, aber ich mag die Abwechslung: geschmacklich und Performance-technisch :dampf:

    Aber ehrlichgesagt: 5-6 MTL-Kombis würden auch ausreichen :zwinker2:


    1-2 RDL Verdampfer und 2 DL-Verdampfer (VG V5 S und der GT IV) komplettieren mein „Allday-Sortiment“


    Der Bunker steht voll mit 100+ VD´s und AT´s aber davon werde ich nichts verkaufen…zuviel Aufwand…ich bin diesbezüglich eine faule Sau :schäm:


    …außerdem sind wir Dampfer womöglich eine aussterbende Spezies, und da sollte man sich glücklich schätzen, wenn man ein paar Geräte zuviel auf Lager hat :lach:


    vielleicht hat Boddesuhri zu dem Thema auch noch was hinzuzufügen? :peace:

  • Wenn "angekommen" bedeutet, dass man mit seiner gegenwärtigen Geräteausstattung soweit zufrieden ist, dass man nicht den Drang verspürt dringend eine Verbesserung herbeiführen zu müssen, dann bin ich das wohl :) . Darüber hinausgehenden Spieltrieb oder Sammlerleidenschaft habe ich mir spätestens weitgehend abgewöhnt, nachdem zum einen die Preise der Topgeräte kontinuierlich immer neue Rekorde brachen und ich zum anderen begriffen hatte, dass die allermeisten neueren Geräte geschmacklich vielleicht minimale Verbesserungen bringen - und überwiegend nicht einmal das. Oft bieten sie lediglich ein leicht verbessertes Handling - naja nu, meist nutze ich einen FEV - sooo kompliziert ist das Handling da nun einmal nicht :) .

  • Seit ich den GT4 (5 Stück) bin ich im DL Bereich schon lange angekommen.

    Im MTL Bereich bin ich mit dem GTR (5 Stück) auch sehr glücklich mit. VD´s brauche ich keine mehr aber

    bei den AT´s schaue ich schon mal. Neben den Pipeline und Pico 25 hab ich die Paramour SBS für mich

    entdeckt. Boah... Was hat man am Anfang nicht alles gebrauchen können und gekauft.


    Bei den vielen unterschiedlichen Verdampfern die ich hatte, kam ich nie wirklich zu, die ausgiebig

    zu testen und mit verschiedenen Coils zu experimentieren. Weil es kamen ja immer wieder weitere neue zu.

    Jetzt bin ich glücklich und kann Drähte mal ausgiebig testen und tüfteln. Was vorher ziemlich verloren ging.


    Aber RDA´s hab ich noch so rund 50 Stück. Die gebe ich nicht her. :biggrin:

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Angekommen ist ein großes Wort.


    Fakt ist: Seit mindestens zwei oder drei Jahren bin ich zufrieden. Ich konnte einen HWV nie ausleben und habe schnell sehr selektiert gekauft. Überzeugt haben mich daher sehr viele Geräte, allerdings haben sich in den nun etwas mehr als 10 Jahren Erfahrung Geräte durchgesetzt und gerade eben als ich gedampft habe - und dieses Thema hier noch nicht entdeckt hatte - habe ich selber gemerkt, daß ich nichts mehr brauche.


    Ich habe einen Fev (Clone), einen Expromizer V5 und seit einiger Zeit einen Kumo. Diese Geräte erfüllen alles das, was ich an Erwartungen an einen Verdampfer stelle - sowohl geschmacklich als auch von der Alltagstauglichkeit her.


    Das Einzige wo ich noch ab und an etwas experimentiere sind Aromen und deren Mischverhältnis.


    Mehr nicht.


    Also im Prinzip bin ich angekommen, ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!