Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Im mehr oder weniger harten Outdoor-Einsatz mit den Hunden hat meine Frau schon zwei Picos (75) erledigt. Einmal Gehäuse ausgebrochen was ich als selbstverschuldet sehe, aber auch einmal ein loser 510er, den ich nicht reparieren konnte. Deshalb bin ich da mittlerweile vorsichtig.

    Zugegeben: Die haben merklich länger gehalten als der Zelos X, der schon nach ein paar Monaten erledigt war. Von etwaigen anderen China-Mods will ich nicht reden. Verpresste 510er sind einfach Mist, wie u.a. beim Nunchaku Mod.

  • Ich habe mir vor ein paar Jahren 2 Mech-Mods von Vapor Giant gekauft, sowie die dazugehörigen Ersatzteile.

    Hoffentlich hält mein Skarabäus Pro auch noch Jahre.

    Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge (Heinz Erhardt)

  • Also um Mech-Mods würde ich mir keine Sorgen machen. Was soll daran kaputt gehen, wenn man sie nicht grade mit nem Auto überrollt? Die werden wohl auch die nächstens Jahr(zehnte) immer wieder auf den Gebrauchtmarkt kommen. Spätestens wenn dem Vorbesitzer das Liquid ausgeht oder das Dampfen aufgegeben wird, weil zu kompliziert gemacht wird...

    Bei allem mit nem Chip und Elektronik wäre ich eher skeptisch. Die Dinger werden ja auch nicht besser, wenn sie rumstehen. Vielleicht stehen die sich nicht kaputt wie ein Auto, aber sie werden auf jedenfall anfälliger für Schäden, wenn man die nach 5 Jahren Isolation wieder aus dem Bunker ausgräbt ^^


    Wer sich für die Zombieepidemie, die Alieninvasion oder ein komplettes Dampfverbot samt Todesstrafe vorbereiten will, kommt wohl um ein Mech nicht drum herum. Das gute ist: Akkus wirds weiterhin geben, sowie Watte, Draht und das Wissen ums Ohmsche Gesetz :D

  • PepeCyB


    Wenn Früchte verboten und nur noch Tabakaromen erlaubt sein werden, gehen viele kaputt, das wird die Folge sein. Wer später neu mit dem Dampfen beginnt, und sowieso erst einmal mit Tabak starten möchte, wird sich über das kleinere Angebot wohl kaum gross ärgern.


    Das grosse Mehr das vor sich hin qualmt, hat überhaupt keine Ahnung von dem heutigen Markt und es interessiert sie auch nicht.


    Viel zu tun bleibt also nicht. Jai Haze sieht das schon richtig, dass die uns aus einem bestimmten Grund regieren und nicht umgekehrt.

  • Da hier bei uns alles möglich ist, werden dann einfach Akkus zum Dampfen verboten!

    Na gut, sammle ich halt wieder Schlümpfe!

    :renn: :renn: :renn: :renn: :renn: :renn: :renn:


    Freue mich schon auf Threads wie:

    Welchen Schlumpf habt ihr heute am Start?

  • Das erinnert mich irgendwie an die Pre TPD2 Panik. Die Angst dass es keine Selbstwickler mehr geben könnte und nur noch Pod Systeme mit 2 ml zugelassen werden.

    Ich war damals noch relativ frisch dabei und was hab ich damals in Clonesien eingekauft und Kisten mit Clonen und Mech Mods gefüllt. Das schöne ist, die letzten Jahre konnte ich immer mal in den Bunker schauen und mir immer neue Dampfen zusammen bauen. Dadurch haben sich meine Ausgaben für Hardware nur auf regelmäßige neue Caliburns für meine Frau reduziert. Zumindest bis ich hier bei den Piraten gelandet bin :biggrin:

  • Also bei mir schlägt der HWV noch voll zu :) erst heute wieder 3 neue RTA´s bekommen. Von der netten DHL Dame.

    Berserker mini, Nivan und Kensei, haben sich eingeschlichen.:D *Selbeswickelnmachtnichtnursüchtigsondernauchspaß*


    Somit stehen jetzt, neben den anderen 6 Verdampfern + Mods jetzt 3 Verdampfer ohne Mods rum... was das wohl bedeutet, brauch ich niemanden der an HWV leidet erklären. :)


    Schönen Abend an alle.

    Egal welche Dampfgewohnheit man hat. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!