Beiträge von ritchy

    Ich habe heute bestellt und auch gleich eine Bestätigung bekommen.

    Also schätze ich mal, dass bei dieser Bestellung alles normal läuft. :)


    Viele Grüße

    Ritchy

    Also bei mir schlägt der HWV noch voll zu :) erst heute wieder 3 neue RTA´s bekommen. Von der netten DHL Dame.

    Berserker mini, Nivan und Kensei, haben sich eingeschlichen.:D *Selbeswickelnmachtnichtnursüchtigsondernauchspaß*


    Somit stehen jetzt, neben den anderen 6 Verdampfern + Mods jetzt 3 Verdampfer ohne Mods rum... was das wohl bedeutet, brauch ich niemanden der an HWV leidet erklären. :)


    Schönen Abend an alle.

    Egal welche Dampfgewohnheit man hat. ^^

    Da schließe ich mich doch gerne an. :)

    Ich bin hier immer wieder gerne und finde es super wie hier alle miteinander umgehen.


    Dafür und für alles andere, ein ganz großes Dankeschön, schön das es euch gibt.

    :ghostship: :piratdoppelsäbel:

    Ich finde das ist wie alles im Leben. Es gibt nen hype und dann sind die auch wieder in der Versenkung verschwunden.

    Als ich letzes Jahr mit dem Dampfen angefangen habe, war mir von Anfang an klar das es zum versuchen ein Pod-System sein muss. Da ich vom Rauchen kam. :) War mir ein Verdampfer als Beginner zu kompakt.

    Allerdings bin ich wie ein paar Menschen die mich hier kennen, ganz schnell von Pod-System zu der geliebten Dampfe gekommen. :D


    Ich selber benutze aber beides, Pod-System beim Arbeiten...weil klein und handlich, pflegeleicht. Und Daheim,... sofort den Akkuträger in der Hand :-).


    Und seit kurzen habe ich mir endlich den Traum gegönnt und mit dem Selbstwickler angefangen und liebe es. Sprich... ich liebe meine Brunhilde MTL.

    Frage mich nur heute, wieso ich so Angst vor dem Selbswickeln hatte. Für mich ist das eine Art Meditation.


    Aber ich würde auch nicht meine Nautilus'es in die Ecke stellen.

    Also um es abzukürzen. Jedem das seine, mir meines. :)


    Arbeit und Unterwegs bevorzuge ich die Pod-Systeme wo ich habe... (Aspire Flexus Q, Smok RPM 25W, Joyetech EGO AIR)

    Zuhause oder gemütlich beim Campen bzw. Freistehen... die Akkuträger. (2 x Nautilus 3 S, 1 x Nautilus 3, 1 x Brunhilde MTL)


    So ein Einwegzeug würde mir nicht in die Hand kommen.

    Allerdings, wie es schon einige geschrieben haben, sind sie halt da und werden auch weiterhin gekauft werden. Deswegen mache ich mir keinen Kopf darüber.


    Na und...Dann werd ich halt den Dino.

    Egal, da kann ich sogar noch stolz darauf sein. :) Mein Patenkind mag Dinos. :D


    Viele Grüße

    Ritchy

    Also ich bin echt beeindruckt von all den Erlebnissen und Respekt dafür.

    Da fühle ich mich schon klein.

    28 Jahre starker Raucher und dann 6 Jahre rauchfrei...wieder angefangen, da mir die KG zu viel wurden trotz mehr Sport usw.

    Und seit 2 Monaten jetzt Dampfer ohne das ich es wollte. Hab im Aug./Sep. Probier ich mal aus. Mit der Ansage...die wird meine Marlboro nicht ersetzen und max. so ein Ding zwischen durch werden. Hab dann natürlich gleich alles mit 20 mg geholt. Um dann ganz schnell feststellen zu müssen, dass ich das nicht brauch und bevor ich mich umschauen konnte hab ich keine Zigarette in der Hand sondern die Dampfe... Mich hat schlichtweg die Dampfe abgeholt, den da kann ich einfach mal 2-3 Züge inhalieren und schwupp die Wupps geht's weiter. Und lustigerweise Dampfe ich jetzt meistens mit 3-6 mg MTL und vermisse nix.

    Wie gesagt, es war bei mir nicht der Gedanke mit was aufzuhören oder umzusteigen, es ist einfach passiert und ich werde nicht sagen...ich rauche nie wieder. Ganz ehrlich, wenn ich darauf Lust hätte, würde ich es einfach machen...den so bin ich, nur hab halt keine Lust dazu und bin mehr als überrascht von mir. Den ich Dampfe Liquids vom Geschmack her wo ich so nicht in einer Zigarette oder im Essen probiert hätte. z.B. ICE Minze mit Granatapfel.

    Mir macht's Spaß und alles was mir gefällt mach ich. Ok...fast alles :) Sprich...ich würde nicht ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springen.

    Also ich habe unter anderem auch eine Flexus Q und habe mit der bis Dato noch keine Probleme.

    Bei mir ist die dicht, hab hin und wieder leicht Kondens unterm Pod aber das ist minimal.

    Dampfe sie aber auch nicht den ganzen Tag.

    Hast du den die Lasche unten auch ganz zu?

    Ich wisch grundsätzlich immer mit einem Taschentuch danach um die Einfüllöffnung, allerdings mach ich das bei jedem Sytem wo ich habe.

    Meint Ihr das wircklich soviele mit dem Dampfen aufhören werden und dann wieder zur Kippe greifen?

    Würde in meinen Augen keinen Sinn machen.

    Klar es wird teurer und ist eine Schweinerei was da der Staat veranstaltet.

    Nur trotzdem ist für mich als Neueinsteiger, mir das Dampfen lieber als die Kippe.

    Ich fühle mich damit wohler und das zählt für mich. Sonst wäre ich nicht in so kurzer Zeit als Langjähriger Rauc... umgestiegen.


    Mir stinkt es ja auch und vor allem als Neuling.... das gerade jetzt alles teurer wird.

    Das geschrei war aber damals bei den Zigs auch da. *ganzschnellindeckunggeh* Ja, dass sollte man nicht vergleichen. ups

    Und ja der Preisanstieg steht in keinem Verhältnis, nur ich vermute das die das ganz schnell wieder runter regeln werden.

    Sind ja genügend Arbeitsplätze dadurch in Gefahr. Und das würde auf langer Sicht nicht gut gehen.


    Ok...bei dem Staat ist leider wie man immer wieder festellen durfte, einiges gemacht worden wo sich kein Normaldenkender Mensch hätte träumen lassen können. So, jetzt wird erst was gegessen. Nen Guten