Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Stealfighter, bei meinen ist nach vier Jahren der Minuspol ein wenig ausgerissen.... Denke dass es eine ganz gute Zeit ist, naja manche bekommen schon mal Schnodder ab, das setzt sich dann fest... Und mit der Zeit wandert es unter den Sleeve...

  • Meine Gaur-21 frisst den Schrumpfschlauch an den Ecken. Den Akku da reinzubekommen ist manchmal etwas, naja, schwierig, fast scho Raketenwissenschaft.


    Sonst halten die eig immer gut, aber an zwei, drei 21700 muss ich wechseln. Der is mir nimmer ganz geheuer

  • Wirklich notwendig war es bei mir nur bei Zweien.


    Ich habe aber mal angefangen, Pärchen identische Sleeves zu verpassen.


    Dann habe ich allen Akkus unterschiedliche Sleeves verpasst und in mein Büchlein Motiv und Ersteinsatzdatum vermerkt.


    So habe ich nun Pärchen fürs serielle mechanische dampfen mit gleichem Motiven, Pärchen für geregelte, Akkus für den Singleeinsatz mit allerlei verschiedenen Sleeves/Motiven. So hat es auch meine Frau leichter, nicht versehentlich verheiratete zu scheiden.


    Und ehrlich gesagt, ich steh einfach auf das ganze bunte Zeug (auch wenn man es im Betrieb fast nie sieht) :saint:

  • Ich hab auch den verheirateten Akkus paarweise neue Outfits verpasst. Besser kann man die Pärchen nicht kennzeichnen.

    Und wer schon mal den Akku bei nem Istick Rim C gewechselt hat, weiß auch wie Schrumpfschläuche kaputt gehen können. Wenn der Rim C nicht so schnuckelig in der Hand liegen würde ....

    Zum Verschrumpfen hab ich mir irgendwann mal dieses Teil geleistet.

    Schön klein, für Basteleien am Schreibtisch ideal.

    Vor allem kann man's danach einfach stehen lassen bis es abgekühlt ist, diese großen Teile sind doch eher für die Werkstatt.


  • Na ja. Ich weiß noch wie unsicher und ängstlich ich vor einigen Jahren war, als ich erstmals einen Schrumpfschlauch erneuert habe. Dachte immer *gleich explodiert der Akku* 8)


    Ich hatte damals eher die Angst beim Anföhnen. War da gerade die ersten Male nicht gerade zimperlich und dachte mir so, als der Akku dann fertig und so heiß war, dass man ihn kaum anfassen konnte... Okaaaay, ob das jetzt so gesund ist? ^^

    Eben, nrwskat1 und ShortSeb Ich mach das zum 2. Mal, hab noch keinen großen Plan und stell deshalb halt Anfängerfragen. Aber bisher hab ich alle beantwortet bekommen. :doppeldaumen:

    Wie und wobei gehen die Schutzüberzüge der Akkus kaputt?

    Bei mir war das nur bei einem der Fall, wobei, keine Ahnung. Die anderen Akkus will ich einfach aus Schönheitsgruenden wechseln, bunt ist huebscher als blau und grau. ;)

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • @Sleevekiller

    So manches Ladegerät ist auch ein Sleevekiller, wenn die Ladeschlitten scharfe Kanten haben und dann "flutschen", können die auf Dauer auch die Sleeves beschädigen. Gerade Nitcore ist mir da sehr negativ aufgefallen, weshalb die direkt in die "absoluter Notfall Bunkerkiste" gewandert sind.

    Gerundete Kanten sollte ein Ladeschlitten schon haben und auch das einlegen und entnehmen sollte "richtig" gemacht werden, dann halten die länger.

    Aber Nifiz Methode ist durchaus sinnvoll, da so gut wie nix an Schrift auf Dauer einen Akku markieren kann

  • Ja, ich kann mich erinnern, dass hier sogar recht viel Erfahrungsberichte waren, und wo User sich das Teil bestellt hatten.


    Aber finde nichts.


  • :doppeldaumen:

  • Kennt jemand von Facebook die Seite „Hagis Drip Tips“ ?

    Macht so ähnliche Sachen wie TS und fertigt drip tips und tankgläser aus resin und so an.

    Hat da mal jemand Erfahrungen gemacht?

    Ich habe ihm am 1.7. gefragt ob es möglich ist ein tankglas für den Simurg V2 zu bekommen, was bejat wurde. Nach Zahlung meinerseits hieß es das er erst die Maße von dem tankglas benötigt und da ich nicht schuld sein möchte wenn es nicht passt weil ich falsch gemessen habe, messe ich auch nicht. Liegt auch nicht in meiner Verantwortung finde ich.

    Seitdem nichts mehr gehört, fand ich erst mal nicht schlimm, da ich eh bis 27.7 im Urlaub bin.

    Vorgestern habe ich dann mal nach dem Stand der Dinge gefragt, da bekam ich als Antwort, dass er immer noch keine Maße von dem tankglas hat und das finde ich schon etwas… naja… nach 2,5 Wochen

    Ich hab mich eig gefreut nach dem Urlaub das neue Glas zu verbauen… ich seh es kommen das ich das Geld zurückfordern muss und dann ne neue Bestellung bei TS aufgebe und wieder wochenlang warten muss…

    Deswegen meine Frage ob jemand vllt schon Erfahrungen gemacht hat die vllt anders aussehen…

    Ich hatte auch Günther Zeller von Eroltec angeschrieben und nach den massen gefragt, bekam aber leider keine Antwort.

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Genussdampfer, ja kann ich dir sagen, und Gott sei Dank aber keine fliegen........

    Habe meine Dampfe immer in der vorderen Tasche meines Hip Bags, wenn Wespen/Bienen da sind, schweben sie immer genau davor herum 🤭🤭🤭, wenn es Fliegen wären würden manche Menschen etwas anderes denken.......

    So denken sie nur ich habe mir den Dödel mit Honig eingerieben. 😜

  • Von wegen keine Fliegen.

    Die sitzen bei mir mit Vorliebe auf den drip tips, besonders frequentieren sie Himbeer-Bonbon, Waldmeister-Brause und Schoko-Vanille. :cursing:

    Aus dieser Position lassen die sich allerdings ganz hervorragend mit nem Gummiband abschießen .... :ballern:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!