Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Das erwächst ja langsam zum echten (verdienten) Ritterschlag Gomjabar

    Irgendwann stehst Du in der Modders Galerie auf der anderen Seite und empfängst Piraten. :biggrin:

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Gomjabar ja mega!!!! also bei einer original gomjabar-pipe mit dicodes-elektronik drin würde ich auf jeden fall schwach werden!!!!


    wenn schon pipe, dann auch ne richtige piratenpfeife!!! daumen sind gedrückt!!!


    p.s.: falls du pfeifenanimationen auf nem fernseher für deinen stand in der moddersgallery haben willst, sag bescheid :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Du musst einfach nur sagen, du beabsichtigst 1000 Stück zu fertigen, brauchst aber erstmal ein paar wenige Exemplare zum Testen :D

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • w107 - es freut mich riesig für dich, dass der Fev und du jetzt doch endlich Freunde seid. Wurde ja auch Zeit. Ich habe ja nur den kleinen vs, aber wirklich Probleme hatte ich mit dem noch nie. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Fev! :doppeldaumen:


    FredMurphy - ach sooo ... DL, na dann ... ;) Rationale Käufe ... du und rationale Käufe???? :lach: 3 Siggis und jede Menge Ersatzgläser wäre rational. Aber nicht 12 Siggis oder wie viele du jetzt hast. Aber so lange du Freude an der großen Truppe hast, ist alles im grünen Bereich. :kuschel:


    Gomjabar - boar, das ist ja Wahnsinn!!!!! :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen: Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt. Das wäre ja ein Ding ...


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Ja Tory , ich hab' sogar schon überlegt, mir noch nen Zweiten zuzulegen.

    Aber mein Kumpel meint:

    :lach: :renn:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Einmal eure Meinung zum Thema - Lebensmittelaroma Buden-

    Was denkt ihr?, habe die jetzt mehr zu tun als früher? Interessiert sie es eventuell, für was ihre Aromen benutzt werden?

    Bei einigen Herstellern steht der mahnende Satz, unser Aromen sind nur......... Und nicht als Substitut Zutat bla bla bla.

    Ich denke die sichern sich mit dem Satz ab und fertig....

    Gibt wieder so Spacken mit Aluhüten die denken der Aroma Hersteller ist gezwungen mit dem Zoll zusammen zu arbeiten... Junge wo so eine shice immer entspringt..... Bei den 10ml Aromen macht die Steuer nicht sehr viel..... FA und Herrlan zwei euro teurer.....

  • Bei einigen Herstellern steht der mahnende Satz, unser Aromen sind nur......... Und nicht als Substitut Zutat bla bla bla.

    Unsere CBD Blüten dürfen unter KEINEN UMSTÄNDEN GERAUCHT WERDEN!
    Anwendung nur als Tee!!!


    Jeder Hersteller, Immer.


    Wenns in PG gelöst ist -> Dampfen.

    Alles andere -> Nicht dampfen.

  • Es gab/gibt auch so Akkus auf denen eine Warnung bzgl. Vapen steht - denke das hat auch keinen davon abgehalten, die nach eigenem Belieben zu verwenden - reine Absicherung von Herstellern oder Shops.


    Das wird bei vielen Aromen ähnlich sein insbesondere wegen der Steuer ...


    Bei unbekannten LMA (Lebensmittelaroma) sollte man schon aus Eigenschutz etwas genauer hinschauen (Zutaten, Löschblatt-Test etc.), bevor man sich die auf Lunge zieht. Denke, die "normalen" LMA-Hersteller werden jetzt eher keinen besonderen Aufschwung durch verzweifelte Dampfer erfahren, dafür gibts noch genug Dampfaroma-Produzenten, wenn sich auch da einige vermeintlich ausgeklinkt haben (also wie Inawera, die nun anders heißen oder Ellis, die nunmehr LMA anbieten).

  • @Hoonigan, was man dort kaufen und dampfen kann ist schon klar.. Ging mir nicht um das dampfbare.. Ob pg mit oder ohne zuckerzusatz... Die großen Hersteller legen bei jeder Serie alles offen, wenn nicht steht es dabei vermerkt...


    Mir ging es um ihre eigene Absicherung nicht mit Substituten in Verbindung gebracht zu werden..

    Und die Aluhutträger Aussage...

    Glaube bei Lebensmittel EU habe ich noch nichts dergleichen gelesen und sie bieten Tabakaromen an, da könnte man ja als Zoll mal nachhören...

    Oder es kann natürlich auch sein, dass der Zoll gar kein Auge auf solche Hütten hat...

  • Also, ich denke nicht, die, die sich jetzt auf LMA fokussiert haben, werden einen großen Zuwachs an Kunden haben. Hier und da mal einen vielleicht. Aber all die Jahre hätte man damit auch schon sparen können selbst zu mischen. In Deutschland gab es noch nie den großen Selbstmischer Markt. Die selbstmischen laufen schon seit Jahren unter dem Radar. So wie ich das mitbekommen hab, sind die meisten mit ihren 10 ml Liquids fein. Die holen sich ihre 5-10 Fläschen im Monat und gut ist. Oft sind es auch Eigenmarken der Shops, die günstiger sind. So 40-70€ Ausgaben im Monat und ihre Wenax mit Coils reicht denen dann. Der andere Teil nutzt Disposabes. Denen ist der Preis eh nicht so wichtig. Der Verbrauch ist mit MTL stark gesunken. Da siegt dann die Faulheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!