Aspire Flexus Q, Stik und Blok

  • thirtyfourtwenty

    Probiere es eventuell mal mit einem etwas schmäleren, längeren Drip Tip. Bringt mE schon was. Und natürlich hilft es auch die 1,0er Coil zu nehmen. Macht vom Geschmack mMn nicht so viel Unterschied.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • thirtyfourtwenty


    Zieh mal kräftiger daran.


    Meine empfinde ich nicht als warm, außer ich ziehe behaglich daran.


    Natürlich ist er etwas wärmer als bei anderen Meshern, hält sich beim richtigem ziehen, aber noch im Bereich. Der Stick ballert aber auch mehr als die Q, nur falls du diese vorher hattest.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Das Driptip des Blok ist furchtbar. Geschmacklich finde ich die Coils identisch. Es kommt auf den Einsatzzweck an. Mtl machen mir die 0,6 Ohm Coils keinen Spaß. Im Blok muss ich mit den 0,6ern die Airflow komplett öffnen und im Grunde RDL dampfen. Die 1 Ohm Coils machen hier zumindest für Mtl deutlich mehr Sinn.

  • So habe mich auch mal anstecken lassen von den Berichten hier und habe mir mal eine Flexus Q und einen Flexus Stick zugelegt.


    Nach zwei Tagen muss ich bisher sagen das mir die Q mehr zusagt als der Stick aber glaube ist Geschmackssache. Der Stick hat auch echt Probleme mit der Zugautomatik wenn man die Airflow etwas öffnet aber das Problem haben ja mehr hier.

    Beide super im Geschmack und gut geeignet zum umsteigen.

    Sind net gutes Upgrade zu meinen beiden Uwell Popreel.

  • Tja, welchen Zeitraum meinst Du? Meine Bloks stehen schon mal eine Woche rum. Da ist nichts passiert….


    Meine Qs liegen auch mal einen Monat gefüllt rum. Ebenfalls alles trocken bisher.

  • Die Flexus Q blinkt nicht, der Blok auch nicht. Wenn voll, dann leuchtet nichts mehr. Das, was Du von der Wenax kennst, gibt es bei der Flexus nicht. Wobei mich bei der Wenax nervt, dass sie nicht komplett aufhört zu leuchten, wenn sie voll ist. Gefällt mir bei Aspire besser.

  • Habe jetzt 2 Bloks testweise am Start.

    Parallel Aromamizer Classic mit den Superfine 32/38ga welche schon eine leckere Brutzelverdampfung liefern. :nick:

    Die Bloks eine mit 0,6 und die andere mit dem 1,0 coil, gefüttert mit süssem Saft.

    Geschmacklich steigern beide das Level noch einmal, wobei ich nicht weiß wieviel Anteil dabei das Mesh hat, welches ich ja auch im Selbstwickler verwenden könnte aber nie tat.

    Schon geil was diese Coils liefern, man ist hin und her gerissen die Selbstwickler nicht zu lange stehen zu lassen.

    Die 1,0 Coils liefern schon einen noch etwas smootheren Geschmack gegenüber den 0,6.

    Aber ich musste schon recht schnell die Leistungsstufe dort auf High stellen damit noch genug raus kommt, die 0,6 begnügen sich mit medium, vielleicht heißt das das 0,6 mehr Reserve hat, zumindest bei gesüsstem Liquid.

    Bei der 1,0 konnte ich Anfangs beim feuern so ein technisch klingendes Brummen/Summen vernehmen welches ich dem Gerät zuschrieb, das später aber verschwand, vielleicht doch nur was wegen Resonanz (im Mesh) bei neuer Coil?

    An das für mich fummelige Befüllen einer Winzöffnung ggü Eimerbefüllung muss ich mich gewöhnen :lsd:aber Spritzflschen sind schon auf dem Weg. Bisher gab es nur ˋReinkippenˋ :biggrin:

    Jetzt frage ich mich, wie geht es weiter. Endet die Ära der im Vergleich schweren Selbstwickler so langsam allein wegen des Geschmacks? Naja zumindest parallel werden Pods nun wohl immer dabei sein.

    Muss meinen Bestellfinger nun im Zaum halten nicht zuviel nach zu bestellen, die Entwicklung geht ja auch hier weiter.

    Zum Thema Siffen/Feuchtigkeit zwischen Tank und Gerät: Ja habe ich auch, mal mehr mal weniger.

    Dachte erst da massiere ich selber beim gemütlichen Paffen Kondens von außen in den Spalt rein, aber da scheint unten aus der Airflow Öffnung am Coil was rauszusüppen sobald innerhalb der Coil nicht alles verdampft wird.

  • Werde mir am Wochenende wohl die Flexus Q holen

    Gibt es irgendwo zufällig ein gutes Starterset inkl. Ersatz-Verdampferköpfen und etwas Liquid?
    Oder am besten alles einzeln bestellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!