Beiträge von |DS|

    Vielen Dank an alle für die Tipps!
    Was mich persönlich an der YiHi SXmini stört sind zwei Punkte:

    - keine Coils extra, da fest in den Pods verbaut => könnte langfristig eine teure Geschichte werden

    - bei den 1.0 MTL-Coils habe ich "nur" noch einen Tank von 2,5ml. Finde ich persönlich zu wenig


    Bin mir noch nicht sicher, aber ich glaube das eine AIO evtl doch nicht das richtige für mich ist^^

    Boro-Kompatibilität interessiert mich null, genauso wie Selbstwickeln oder das Design-Modding.


    Sehe hier keinen Mehrwert zu einem Pod-System in der gleichen Form.


    Bin bei meiner Eigenrecherche noch über die Aspire Nautilus Prime X gestolpert: 4.0 ml Tank, Aspire Coils und sieht auch soweit ganz hübsch aus.

    Hab aber schon auch öfter gelesen dass der Prime X "ja keine richtige AIO ist"...?

    Vielen Dank euch für die Empfehlungen!

    Was mir grundsätzlich bei dem Thema AIO auffällt sind die teilweise doch enormen Preisunterschiede :kopfkratz:


    Bin eigentlich auf die AIO's gekommen weil mir diese simple Form und das minimalistische Design super zusagt.


    Daher schwanke ich auch momentan zischen dem Flexus Blok (ja ich weiß ist ein Pod-System) und einer günstigen AIO.
    YiHi SXmini Vi Class Kit wäre interessant, ebenso die Aspire Nautilus Prime X.


    Wert auf Boro-Kompatibilität oder grundsätzlich RBA für Selberwickeln lege ich vorerst überhaupt nicht.
    Möchte einfach ein schickes MTL-Gerät mit gutem Geschmack und eben genau in dieser Form.

    Bin erst vor kurzem über das Thema AIO gestolpert und finde die Teile sehr interessant. Bisher bin ich nur im klassichen Pod-System unterwegs.


    Was wäre denn ein guter Einstieg für eine AIO?

    Sollte erstmal keine RBA sein, möchte am liebsten Fertigcoils nutzen.


    Und gleich noch eine weitere Frage: was würdet ihr mir empfehlen: Aspire Flexus Blok oder AIO im ähnlichen Stil?

    Sry für den Nachtrag, bin aber gerade noch über den Nautilus Prime X gestolpert...optisch sehr ansprechend, wäre das eine Alternative?

    Habe bisher relativ wenig darüber gehört/gelesen...

    Pico plus Nauti = sehr gute und handliche Kombi


    Ja ich denke auf diese Kombi wird es wohl auch hinauslaufen:thumbup:


    Beim "normalen" Pico, also dem Pico TC 75W ist hierfür aber die Aufnahme für den Verdampfer zu klein, seh ich das richtig? Würde gerne den Nautilus 3 mit dem 4ml Tank drauf schrauben.

    Dann brauch ich wohl entweder den Pico 25 oder den Pico 2...

    Alles klar, meine eigene Logik sagte mir erst dass ein Premium Verdampfer doch noch etwas mehr Geschmack rausbruzeln sollte, aber ich muss auch zugeben dass der Geschmack in der Caliburn auch nicht von schlechten Eltern ist. ;)


    Die Wenax Stylus hab ich mir angesehen, allerdings hab ich bei Geräten ohne AFC immer die Sorge dass mir das Zugverhalten zu wenig strikt ist. Durfte zum Beispiel mal kurz an der Caliburn A2 ziehen und die wäre nichts für mich, da mir der Zug hier einfach zu offen ist.


    Das doppelte Tankvolumen eines Nautilus reizt mich natürlich trotzdem, in Verbindung mit einem kleinem und handlichem Akkuträger (evtl Pico?) könnte das die Caliburn ablösen.

    Gestern habe ich auch noch ein Review der Nevoks Feelin X gesehen, scheint ebenfalls sehr interessant zu sein...

    Moin zusammen! :dampf:


    Kurz zu mir: habe vor mehreren Monaten den Umstieg von den Kippen komplett auf's Dampfen geschafft.


    Seit Beginn meiner "Dampf-Karriere" benutze ich die Caliburn G2 für das MTL-Dampfen.


    Nun möchte ich mir ein weiteres Gerät anschaffen, vor allem aus zwei Gründen:
    - um ein Ersatzgerät für den Fall der Fälle zu haben

    - habe Interesse den Geschmack nochmal auf ein neues Level zu heben - falls das überhaupt möglich ist.


    Grundsätzlich bin ich mit der G2 von Caliburn zufrieden, mich stört sind folgende Punkte:

    - bei manchen Liquids ist der Geschmack für mein Empfinden etwas zu schwach, bin hier hier aber unsicher ob es am Liquid oder an der G2 liegt.

    - der Dampf ist mir zu kalt, hätte hier manchmal gerne einen wärmeren Dampf.

    - die frimelige Einstellung der Airflow


    Mein aktueller Wissensstand ist folgender:

    Nahezu alle Pod-Systeme der gängigen Hersteller haben hier bereits einen guten Geschmack. Die Caliburn zählt hier wohl sogar (geschmacklich) als eine der besten Pod-Systeme?


    => Daher überlege ich momentan ob es Sinn macht einen kleinen handlichen Akkuträger und einem entsprechendem MTL-Verdampfer. Dabei stolpere ich immer wieder über den Whirl, den Nautilus und den Z-MTL von Geekvape. Geschmacklich ist der Z-MTL wohl der beste von den dreien, rein vom Tank-Volumen gefällt mir der Nauti aber auch.

    Selbstwicklen möchte ich eher nicht, zu grobmotorisch veranlagt und zu wenig Zeit/Geduld ^^


    Daher die Frage an euch:

    kann ich mit einem Nautilus oder dem Z-MTL ein noch besseres Geschmackserlebnis erwarten?

    Hallo zusammen,


    bin recht neu in der Dampferszene und habe mich erst in den letzten Tagen über das selber mischen von Liquids informiert.

    Durch die neue Tabaksteuer sind Basen ja nahezu "unbezahlbar" geworden und mit dem Hamstern war ich leider zu spät.


    Gibt es irgendwo noch Bezugsquellen für günstige Basen bzw was empfiehlt ihr mir hier?


    Wie verhält es sich mit Amazon oder Seiten die auserhalb von Deutschland verschicken?


    Wäre über jeden Tipp dankbar!

    Servus zusammen,


    bin seit kurzer Zeit ebenfalls Besitzer einer G2.

    Hat von euch noch jemand das Problem dass etwas Liquid unterhalb des Pods austritt? Also wenn man den Pod rauszieht habe ich immer etwas Liquid außerhalb des Pods, wie so ein kleiner Film. Nicht viel aber der Pod ist immer etwas "schmierig". Meine Vermutung ist dass es an der Airflow etwas rauskommt, aber nicht sicher...

    Ist das soweit normal oder sollte ich mir mal neue Pods zum wechseln bestellen?

    Moin,


    bin seit ca 3 Monaten Nutzer des Stiks, bisher auch recht zufrieden. Geschmack könnte manchmal etwas intensiver sein, dampfe aber auch "nur" die 1,0er Ohm und ist bisher meiin erstes Einsteigergerät.


    Gibt es denn rein vom Geschmack her tatsächlich Unterschiede zwischen dem Stik, dem Blok und der Q? Meine Logik war bisher immer folgende: gleiche Coils = gleicher Geschmack...?


    Desweiteren hab ich seit gestern ein Problem mit meinem Stik: egal wie lange ich ihn lade, er kommt nicht mehr über rot hinaus. Gefühlt ist der Akku aber trotzdem noch so ausdauernd wie vorher - nur die LED-Anzeige scheint seit gestern eine Macke zu haben. Hatte das schon mal jemand?

    Erstmal vielen Dank an euch alle für eure Hilfe!


    War heute in einem örtlichen Shop (btw der einzige in meiner Kleinstadt^^) und wurde da leider eher enttäuscht als positiv beraten zu werden.

    Man muss aber auch fairerweise dazu sagen dass dieser Shop wohl mehr auf die "herkömmlichen" Sishas und E-Sishas ausgerichtet ist als auf E-Zigaretten. Da hatte er leider nur eine sehr begrenzte Auswahl und ich habe auch gemert dass er immer wieder versucht hat mir mehr eine E-Sisha anzudrehen.


    Naja, war dann auch ziemlich schnell wieder draußen und werde mir jetzt noch einige Reviews durchlesen und mich dann für ein Gerät meiner Wahl entscheiden.


    Durfte bei einem Kumpel auch mal an der Caliburn probe ziehen. Schon ein schickes Teil mit einem guten (fast schon zu intensiven Geschmack für mich als Noch-Raucher). Auch die Dampfentwicklung ist mir fast schon too much.


    Bin auf meiner Recherche noch auf folgende Geräte gestoßen:

    JustFoq Q16 FF (scheint wohl der Nachfolger der Q16 Pro zu sein) - nahezu identischer Aufbau, nur dieses mal mit einem USB Typ-C Anschluss (was ich präferieren würde) und extra FF (Flavour Focused) Coils. Die älteren Coils der Pro scheinen aber auch zu passen.

    Zudem bin ich noch über die Uwell Whirl S2 gestolpert.


    Mal sehen was es am Ende wird. Evtl hol ich mir auch direkt zwei unterschiedliche Geräte...

    Vielen Dank an alle für eure Tipps!

    Werde in den nächsten Tagen natürlich noch einen Offline Shop vor Ort besuchen und mal sehen was sich dort so ergibt. Gehe aber ungern "unvorbereitet" in ein Beratungsgespräch xD


    Ein sehr wichtiger Punkt für mich ist das "nicht siffen" - wäre ein absolutes NoGo wenn ich ständig etwas ausgelaufenes Liquid in der Hosentasche mit spazieren trage. Aber da scheint es wohl so zu sein dass es wohl nicht DIESES EINE System gibt das zu 100% nie sifft.

    btw: gibt es eigentlich einen guten Online Shop bei der man sinnvolle Filter für E-Ziggis einstellen kann (Akkugröße, Tankvolumen, USB-C Anschluss usw....)? Habe bis jetzt noch nichts in diese Richtung gefunden...

    Moin zusammen!



    Kurz zu mir: rauche seit ca 10 Jahren Zigaretten, von der Menge her geschätzte 15-20 Zigaretten pro Tag.

    Den Gedangen auf's Dampfen umzusteigen habe ich schon länger im Kopf, nun möchte ich das Ganze auch erfolgreich (ohne Rückfall auf Kippen) in die Tat umsetzen.



    Nun bin ich momentan auf der Suche und Recherche nach DEM geeigneten Dampfgerät für mich. Habe Tante Google nachtürlich schon durchlöchert mit Fragen, aber ich dachte mir es kann nicht schaden auch mal bei Experten nachzufragen! :doublethumbsup:



    Auf was lege ich wert?

    • solider Akku, der auch mal eine halben Tag (bei "normaler" Benutzung) durchhält
    • Zuggefühl ähnlich wie bei Zigaretten, um die Entwöhnung einfacher zu gestalten
    • MTL-Verdampfer
    • möchte mich am Anfang mit so wenig "Problemchen" wie nur möglich zu befassen, daher bitte keine Selbstwickler o.ä. vorschlagen
    • möglichst kein Siffen, da das Gerät unterwegs wohl seinen Platz in der Hostentasche haben wird
    • Vom Design her tendiere ich mehr zu einem Stick als zu einer Box, bin da aber noch offen



    Bei meiner Eigenrecherche bin ich bisher auf folgende Geräte gestoßen:

    1. Caliburn G2
    2. Endura T18 2
    3. GeekVape Wenax Modelle (H1?)



    Könnt ihr mir bei den 3 Geräten eins empfehlen oder sogar abraten? Oder habt ihr gar eine gute Alternative in der Hinterhand?

    Oder sind noch wichtige Fragen offen?


    Vielen Dank schon mal! :dampferpirat: