Beiträge von D@mpfer

    Conny

    ich bezog mich auf den Eröffnungspost, den verlinkten Artikel dort, und den Threadtitel.

    Fand das relevant, was diese Begrifflichkeit überhaupt bedeutet, da es ja darum ging wie fundiert die dortigen Schlussfolgerungen sind. Sorry wenn das nicht zum Thema gehört. Spammen war ganz sicher nicht meine Absicht.

    Ich mach Wetburn, ein zwei mal. Wenn es dann trocken und optisch wieder blank ist, gehe ich da nochmal vorsichtig mit einer Zahnbürste oder Zahnzwischenraumbürste ran. Da werden die Borsten etwas dunkel bzw es geht nochmal Material ab.

    Mir egal ob das nicht mehr sichtbare getrocknete Liquidreste sind oder abgeplatztes Metall.

    Hauptsache sauber.

    Kaffeekonsum ist etwa gleich geblieben.

    Da der Geschmackssinn sich allgemein verbessert hatte, glaube ich zu meinen, das es sich auf die gesamte Nahrungszufuhr bei mir ausgewirkt hat. Mehr unverarbeitete Nahrungsmittel wie Obst und Gemüse stehen auf dem Speiseplan wie vorher. Vorher brauchte der Körper wohl mehr Geschmacksverstärker und Aromen im Essen für die gleiche Intensität des Geschmackserlebnisses.

    Neben einem generellen Umdenken denke Ich der Umstieg hatte mitgeholfen.

    PepeCyB

    Da stehen 2 Versionen dieses Absatzes:

    Zitat

    Wer nun trotzdem der Meinung ist, seine legal erworbenen, aber noch unversteuerten Substitute nachversteuern zu müssen, kann dies beim Zoll machen. Er muss dafür das Formular 1625 verwenden und die erste Seite als Privatperson ausfüllen. Auf der zweiten Seite ist dann Punkt 3.1 anzukreuzen (und nicht, wie oft behauptet Punkt 3.3, der nur für die unerlaubte Herstellung von Substituten gilt, was man ja nicht getan hat).
    Zahlt man dann die aufgrund der Angaben vom Zoll erhobene Steuer, so ist das Inbesitzhalten legal.


    Zitat

    Wer nun trotzdem der Meinung ist, seine – unter Verwendung von Nichtsubstituten – selbst gemischten Liquids nachversteuern zu müssen, kann dies beim Zoll machen. Er muss dafür das Formular 1625 verwenden und die erste Seite als Privatperson ausfüllen. Auf der zweiten Seite ist dann Punkt 3.3 anzukreuzen. Damit ist das Substitut korrekt versteuert, sobald man die Forderung des Zolls beglichen hat. Allerdings hat man trotzdem unerlaubt ein Substitut hergestellt, was nach der AO eine bußgeldbewährte Ordnungswidrigkeit darstellt.

    edit: öhm, doch 2 verschiedene Sachverhalte, bin grad verwirrt :kopfkratz: (einmal Liquids einmal Substitute)

    gestern wollte ich mal einen meiner ersten verdampfer wieder dampfen.

    den Veco Plus von vaporesso mit ecu-coils!

    die keramik-coils sind original verpackt seit 4 jahren ca., und haben wohl geschwitzt und sind zum teil verschimmelt! =O


    wirklich schade und sehr seltsam :!: :?: :kopfkratz:

    den Test habe ich vor einem Jahr bei meinen gemacht, auch originalverpackt, sicher min 4 J alt.

    Mir kam es vor als käme da kein „sauberer“ Dampf mehr raus, was zum husten führte. Ein paar durchprobiert, bei allen so. Vielleicht ist die Keramik auch zerbröselt mit der Zeit und man pfeift sich das dann rein.

    Schade eigentlich, fand die sehr gut damals

    Ich habe vor zwei Jahren mal nen Test gemacht. Zwei SiChros, gleiche Coil. Fused Clapton 2x0,4 + 0,08 (NI80). Die eine wurde nur regelmäßig gebürstet und geglüht, die andere mit „hochrotem“ Kopf in Wasser gestürzt. Ein Jahr lang!

    Beide haben am Ende immer noch gedampft. Die Wetburn Coil war tatsächlich ein bisschen sauberer und hat dadurch besser gedampft. Die gebürstete war immer etwas schmoddriger und der SiChro auch, weil man halt den RDA nicht immer komplett sauber macht, nach dem Gebürste.

    Hat sich da was am Widerstand geändert, von wegen Materialraussprengung bei der Wetburn Variante?

    Wenn die auch sauberer war, dann kann die Rauhwerden Theorie auch nicht stimmen


    Edit: ich mach wetburn, danach vorsichtig mit Zahnbürste, bei engen Coils auch mal mit so Zahnzwischenraum Bürsten

    Es ist komisch, je älter ich werde, desto egaler ist es mir welche politische Strömung woran Schuld sein soll in den letzten Jahrzehnten. Klar habe auch ich meine klare Meinung auf aktuelle Dinge.

    Aber ich sehe es so:

    Ein Land wie D hatte in den letzten Jahrzehnten beste Voraussetzungen etwas aus sich zu machen.

    Reich mit Industrie, Technik, Wissen, Bildung, Friedfertigkeit usw.

    Es lag an diesem Land und seiner Bevölkerung 100%ig alleine, incl sehr geregelter permanenter Zuwanderung ein lebenswertes Land zu werden,

    mit direkter Demokratie, sehr gutem Sozialsystem, hoher Bildung, Umweltschutz, engagierter vernüftiger Aussenpolitik, aufgeklärter gelassener Bevölkerung, welche nicht so anfällig für Propaganda und Manipulation ist.

    Aber wir haben es verkackt.

    Dieses ewige Rumgereite auf „äußere Einflüsse“ die für alles negative Schuld sein sollen, nervt mich.

    D hätte mit seiner Kohle und Menschen eigentlich die Pflicht gehabt gestalterisch zu wirken, eine EU aufzubauen welche wirklich eine zukunftsgerichtete Prägung hätte haben können, mit Realpolitik abseits von pol Ideologien welche nur schaden.

    Der Drops ist so ziemlich gelutscht.

    Wir sind in der Gegenaufklärung angekommen, ergeben uns bereitwillig, jammernd einer Welt von „äusseren Einflüssen“, erbärmlich.

    Auch Einflüssen aus den Spitzen von Vermögenskonzentrationen, welche ungewählt und unlegitimiert nun die Welt versuchen zu bestimmen.

    Das „Wir“ schliesst mich ein, ich habe kein politisches Amt übernommen, nicht versucht aktivistisch was in meinem Sinne zu bewegen.

    Äh, ich merke gerade das mein Senf, diese OT Erwiderung besser in den Maehlstrom oder reihernd über die Reeling gehört.

    Habe mal ein wenig die Dampfer-Onlineshops abgeklappert. 0er Base in grösseren Gebinden (ab 1 Liter) findet man kaum. Aber da es ja hier um die Steuer geht, habe ich dann doch etwas gefunden, was zwar der Gesetzeslogik folgt, aber nur Kopfschütteln bei mir hervorruft:


    my-eliquid verkauft auch destilliertes Wasser. Und wenn die (etwas verwirrenden) Angaben stimmen, ist das echt der Hammer. Für 10 ml Wasser?

    Das ist doch ein alter Hut :gehweg:

    Gibt es hier billiger, gehört schon fast in den Sonderaktion/Schnäppchen Thread:


    https://www.religiose-artikel.…-bMI7BAYzifsaAosbEALw_wcB


    Zitat: „Das Lourdeswasser ist kostenlos, Sie zahlen ausschliesslich den Behälter und den Wasserträger.“

    Zitat

    Wir müssen eine ehrliche Debatte über ein Verbot elektronischer Zigaretten führen, etwa wenn es um die Aro­men geht“, sagte Lucha

    Die anderen Gesundheitsminister denken:

    Lucha spricht butterweich mit den oft auch an mich herangetragenden Begründungen :check


    Damit vertritt er die allgemeine Marschrichtung, dem zu widersprechen wäre damit ein zu heisses Eisen :check


    Ich bin dankbar das er sagt es solle über ein Verbot und nicht etwa über ein Für und Wider debattiert werden, das erspart mir eine Debatte mit der ich mich garnicht beschäftigen will :check


    Und, verdammt ja, ich brauche dieses Gefühl für mein Gewissen und gegenüber anderen „ehrlich“ über das Thema debattiert zu haben wenn es dann soweit ist, und ich im engen Verbotsdebattenkorridor meinen erlaubten Senf dazu geben darf :check


    Ich freue mich schon darauf an der Reihe mit dem Vorsitz dieser Runde zu sein, ich bin auch kompetent, auch ich werde vorpreschen und Dinge ansprechen die in dieser Welt nicht in Ordnung sind :check

    Zitat

    Also wer hat denn bloß einen Nutzen daran, dass diese Leiche jetzt ausgebuddelt wurde und nun vor sich hin stinkt?

    Leute die Zugriff auf große Datensätze privater Käufer haben welche im verdächtig hohem Maße Bunkerflüssigkeiten gekauft hatten, und nun gerne Rechtssicherheit darüber hätten das die gebastelte Steuersünder-CD bei Verkauf an die Steuerbehörden auch potentiell etwas wert ist. :renn:

    Aluhut wieder aufsetz

    Es wäre ein leichtes gewesen die Wegwerf-Disposables schnell zu verbieten, wegen Umweltschutz, Jugendschutz.

    Der Gedanke das diese Geräte Leute vom Raucher zu Dampfer macht ist da, passiert sicher auch, aber ich vermute das die grosse Lobby dies in Kauf nimmt im Wissen das danach das Dampfen eh stark reglementiert wird und nicht mehr auf die Beine kommt.

    Was bleibt, ist ist eine mehrjährige Gratis Kampagne Nikotin vor allem auch unter junge Menschen zu bringen und Neukunden des Konsums zu gewinnen.

    Früher gabs mal die Zeit wo Marlboro und West durch die Fussgängerzonen liefen, Menschen ansprachen „test the West“, wurde schnell verboten.

    Wie ein Dealer der erst kostenlose Proben verteilt weil er weiß das die zukünftige Abhängigkeit viel wertvoller ist.

    Disposables, nur ein kalkuliert toleriertes Mittel zu Zweck

    Ich frage mich da, wie ist das zu beurteilen, das eine ganze Partei im Bundestag die Konsequenzen von Gesetzgebung oder deren Wortlaut nicht durchschauen kann,

    Am 21.12. nachfragt,

    Und jetzt die Antwort bekommt,

    Und immer noch Altbestände steuerfrei in Mengen an Privatpersonen verkauft werden dürfen bei denen klar ist das diese nicht in ein paar Wochen verbraucht werden können.

    Das wäre ja so, als wenn die Regierung sagt, nach genauerer Prüfung sind wir jetzt der Meinung das 10 YouTube Videos doch illegal waren, und alle die sich diese angeschaut hatten, müssen demnächst mit Post von der Gema rechnen.

    Wo ist da die Verhältnismäßigkeit das Privatpersonen ein besseres Rechtsverständnis haben müssen wie eine Partei Die Linke (incl Rechtsabteilung).

    Wo ist da der Grundsatz von Treu und Glauben, Sachen von offensichtlich vertrauenswürdigen Versendern gekauft zu haben?

    Kann ich jetzt meine Bunkerbaseversender verklagen, auf Rücknahme pochen, da sie durch den Versand dieser großen Mengen Steuervergehen vorschub geleistet haben? :rofl1:

    Bei der Krebsdiskussion ist es ja richtig zu betonen das Rauchen einen grossen Anteil daran hat. Umweltgifte, ungesundes Essen, Lebensweise, alles bekannt.

    Zu kurz kommt für mich das Bewusstsein wieviele Fremdstoffe man dem Körper zuführt z.b. über allerlei Pflegeprodukte die man sich auf die Haut schmiert. Es wird geworben damit das es besonders tief eindringt und damit gut funktioniert.

    Klar, alles getestet und für unbedenklich erklärt sonst wärs verboten.

    Was ich für viel schlimmer halte sind all die Pillen und Medikamente und Mittel welche direkt eingeworfen werden bei jedem Zipperlein, Unwohlsein. Schmerzmittel als Beispiel.

    Krebs hat ja leider die Eigenschaft das kaum zurückverfolgt werden kann was es verursacht hat.


    Mich würde interessieren, da ein Drittel der Krebstoten vom Rauchen kommen soll, wie setzt sich das Zweidrittel zusammen, wieviel davon allg. Umweltgifte denen man sich kaum entziehen kann, und wieviel Dinge die man direkt vermeiden könnte wo es nicht wirklich notwendig ist?

    Ist Krebs auch ein bewusst einkalkulierter riesiger Kollateralschaden auch durch die Mittel welche die Gesundheit angeblich fördern sollen?