Beiträge von Markus_1985

    |DS|


    Ich kann dir für nur wärmstens die Aspire Flexus Q empfehlen.

    Bin selber Umsteiger und habe das ganze mit der Uwell Popreel angefangen und hat auch wirklich bis jetzt sehr gut geklappt. Total unkompliziert, guter Geschmack und macht auch kein schlechten Dampf das kleine Ding.

    Einzig der sehr auffällige Leistungsabfall wenn der Akku nachgelassen hat war sehr nervig.


    Jetzt durch das Forum auf die Flexus Reihe von Aspire aufmerksam geworden und was soll ich sagen... Bin total glücklich damit.

    Mach nochmal gut Dampf mehr, schmeckt gut und sifft eigentlich null bis auf Kondes was ja normal ist.

    Ist easy zu befüllen, man kann den Coil wechseln und muss nicht immer den ganzen Pod in Müll schmeißen und durch die gut einstellbare Airflow kannst auch richtig straffe MTL dampfen.


    Wenn du wirklich ehr nen Stick willst dann schau die Aspire Flexus Stick an aber da ist für mich bei weitem nicht so ein strikter Zug möglich.


    Suche mal im Forum nach dem Thread von der Flexus und lese dich etwas ein. Hat mir sehr geholfen und habe es bis jetzt echt null bereut. Liebe dieses Teil...

    Na siehst Overdampfer da haben wir es.

    Ich kenne nur die jetzigen Preise und wusste gar net das die Shots mal bei 35 Cent waren und nen Kanister 20€ gekostet hat.

    Wenn ich das natürlich mit den jetzigen Preisen Vergleiche allein bei Base ist es schon irre... Und dann noch die Steuer jetzt 🙈

    Aber jetzt versteh ich auch manch ne Aussage besser.

    Ich hab meinen ersten Shot für nen 1,49€ gekauft weil ich beim erst besten Onlineshop in Bayern gekauft habe und unbedingt die Ware schnell wollte 😅

    Inzwischen bin ich Rosinenpicker und ja noch über die Kosten für den Versand drüber... 😂🤣

    Overdampfer

    Vielen Dank für die Antwort.

    Das dacht ich mir auch schon das die entweder drauf zahlen oder es vllt einfach ein Fehler ist.

    Du wirst lachen aber Base habe ich wirklich gebunkert.

    Bis jetzt nen paar Liter und das reicht ne gute Zeit lang bei meinem Verbrauch von 4-6ml am Tag MTL in nem Pod-System.

    Ich habe damit nur die Shots gemeint weil es hier auch von nicht wenigen die Aussage gab das Aroma und Base alles kein Problem ist aber sie sich über das Nikotin sorgen machen.

    Das habe ich nicht wirklich verstanden und versteh es immer noch nicht so ganz.


    Warum sollte es keine Shots mehr gebe? Die kosten jetzt im Schnitt zwischen 0,49-1,50 € also werden sie danach bei 2-3,50 € liegen pro Flasche.

    Die Base liegt jetzt bei 10€ und würde dann bei 170€ aufwärts liegen.

    Da habe ich dann eindeutig mehr Angst.

    Klar kann ich die Bestandteile VG und PG so ganz easy bei Amazon kaufen und in nen Messbecher kippen aber wer weiß was denen einfällt.

    Streng genommen ist 2023 mit Ablauf der Frist alles zu versteuern und nachzuversteuern. Also eigentlich auch die Keller voller Kanister und Shots.


    Ich brauch nicht sonderlich viel Nikotin in meinen Aromen da ich alles auf maximal 6mg anmische und Geld war jetzt nicht mein Antrieb mit Dampfen anzufangen sondern ich wollte weg von allem Tabakzeug das sehr viel ungesünder ist.

    Aber das Geld für eine Base ab 2023 mit dieser Steuer drauf zahle ich definitiv nicht.

    Das muss ich es bleiben lassen.


    Habe jetzt etwa 250 Shots und mehr wird es nimmer werden bei mir 🤷


    Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch alten Hasen erklären woher die Angst kommt mit dem Nikotin.

    Ich da ja doch noch net so drin wie viele von hier.

    Ich habe jetzt schon das ein oder andere hier im Forum gelesen und auch Fragen die ich hatte über die "Suchfunktion" gelöst aber das mit dem bunkern versteh ich noch nicht so ganz.

    Habe ein paar ältere Themen und Beiträge gesehen dazu und da wird immer davon gesprochen das man NicShots bunkern soll und das man nicht weiß wie es damit weitergeht. Aber die ersten Shops haben schon welche mit Steuerbanderole im Sortiment und sind damit immer noch günstig unterwegs im Vergleich zu anderen Shops.


    Meint ihr wirklich es wir so ein Problem geben an Shots oder Aromen zu kommen oder muss sich das erst einspielen?

    Bin da ja noch nen kompletter Neuling und hab vllt auch die "alten" Beiträge dazu gefunden und gelesen.

    So habe mich auch mal anstecken lassen von den Berichten hier und habe mir mal eine Flexus Q und einen Flexus Stick zugelegt.


    Nach zwei Tagen muss ich bisher sagen das mir die Q mehr zusagt als der Stick aber glaube ist Geschmackssache. Der Stick hat auch echt Probleme mit der Zugautomatik wenn man die Airflow etwas öffnet aber das Problem haben ja mehr hier.

    Beide super im Geschmack und gut geeignet zum umsteigen.

    Sind net gutes Upgrade zu meinen beiden Uwell Popreel.

    Hallo zusammen,


    kann mir von euch jemand zur Uwell Aeglos P1 was sagen?

    Ist sie zu empfehlen oder ehr weniger?


    Ich habe gesehen man kann sich nen 510er Adapter dazu holen und ich könnte mir auf das hübsche, schlanke Ding zb. auch nen Nautilus drauf machen.


    Bin ja da echt noch Anfänger aber mir sagt es optisch zu und ist jetzt nicht so nen großer Klotz und wäre ne feine Ergänzung für meine kleinen Pod-Systeme.


    Würde mich freuen wenn das Gerät jemand kennt und mir nen Pro/Contra geben kann.


    Grüße Markus

    Also ich als Anfänger und rein MTL dampfe alles an der oberen, angebenen Aromagrenze.

    War aber ehr nach dem Prinzip "reinkippen kannst immer, raus nehmen nimmer".

    Hab inzwischen WhiteKing verdünnen müssen da waren mir die 10% zu viel und habe jetzt etwa 8%.

    BlackPawn finde ich eigentlich recht geil mit 10% und bleibt erstmal noch.

    Die Standart GreenLion und BlackLion

    habe ich beide auf 10% aber die brauchen das für mich auch definitiv.


    Vielen Dank für eure Kommentare und Hilfe. Weiß das zu schätzen und bin mir sich so manch ne Frage von nem Anfänger könnt ihr schon nicht mehr hören :biggrin:

    Na jetzt wo du es sagst thirtyfourtwenty komm auch ich drauf :facepalm:.

    Ich geh bei mir immer von der oberen Grenze aus, also in dem Fall von 10%.

    Aber wird ja auch welche geben die es vielleicht nur mit 8% anmischen und ne größere Flasche brauchen....


    Sorry, dumme Frage kann gelöscht werden :gesichtspalme:

    Hallo zusammen,


    hoffe bin hier richtig.

    Hab nur nen kurze Frage zu der Checkmate Serie von Dampflion.

    Wenn ich die Checkmate White King und Black Pawn bestelle bekomme ich sie ja 10ml Aroma in einer 120ml Flasche.

    Empfohlen sind ja aber 8-10% Aroma.

    Ich liege doch richtig das man dann nicht bis zur Oberkante der Flasche anmischt sondern nur eine 100ml Mischung insgesamt macht oder?


    Habe schon BlackLion und GreenLion gemischt aber da hab ich es ja selber in eine 100ml Flasche gemischt und dosiert.


    Ist vielleicht eine echt blöde Frage für viele von euch aber bin da noch nen absoluter Amateur.

    Mich irritiert einfach die 120ml Flasche :/


    Grüße Markus

    Wow, vielen Dank FredMurphy für die ausführliche Hilfe. Werde ich mir gleich mal anschauen 👍

    Den Dotmod Stick Revo hab ich mir tatsächlich schon angeschaut und wollte ihn unbedingt haben. Leider noch nicht zu erwerben in Deutschland und ich habe hier im Forum auch gelesen das es damit ein paar Probleme gibt und alle Geräte zurückgerufen wurden von DotMod.

    Das hat mich doch etwas abgeschreckt.


    grumpy-old-man auch dir vielen Dank. Die GeekVape Wenax hatte ich noch nicht auf dem Schirm aber schau ich mir mal an. Hab ehr bei Uwell und Aspire geschaut :/


    Werde mir aber wahrscheinlich doch so nen kleinen Klotz mit nem Whirl 2 oder nem Nautilus für zu Hause anschaffen und noch 2 kleine Podgeräte für unterwegs.

    Denke da werd ich auf Dauer glücklicher damit.


    Gibt es eigentlich auch vernünftige Akkuträger in Stickform auf welche der Nautilus oder Whirl drauf gehen?