Der Lindwurm RTA

  • Wenn meiner heute da ist, werde ich mal meine GT4 Standard Wicklung ausprobieren und mal sehen, wie

    der Wurm darauf reagiert.


    Werde berichten. :)

    :metal: Grüße Endstille79 :metal:

  • Meiner ist gestern angekommen, hatte anfangs die 2,5mm Luftschraube und die beigelegte Coil verbaut. So war er schon ganz ok, aber die Coil war mir dann doch zu massig. Mit meinem Standard DL Draht (3mm ID, Triple fused Clapton, 3*28/40ga) schmeckte er dann schon besser. Das Zuggefühl erinnert mich auch an den V6M oder GT4. Aber wie hier schon viele meinten, geschmacklich kann er leider noch nicht mithalten.

    Irgendwie war mir die 2,5er Schraube etwas zu offen, wenn Bottom und Side Airflow geöffnet sind.

    Heute dann noch ein Versuch, dieses Mal mit 3,5 mm Coil und der 1,8mm Luftschraube:


    So ist der schon ein wenig restriktiver, geht nun eher Richtung Kumo oder 5^2 SE, aber schmeckt auch auch intensiver.

    Also in der Konfiguration gefällt er mir ziemlich gut, er schlägt vielleicht nicht ganz die Highend-Konkurrenten, aber für den Preis ein super RDL RTA. Der darf nun erst einmal auf dem Kroma 217 bleiben.

  • HAKI Klugs.... :nick::renn::biggrin:


    Also, hab jetzt eine Coil mit 5 Windungen auf 3,5 mit N80 Fused Clapton (26GA*3 + 36GA) gebastelt und eingebaut.

    Rausgekommen sind 0,22 Ohm und dampfe gerade auf 51W... eigentlich wie ich meinen GT4 auch betreibe.


    Meine Coils bewegen sich immer so zwischen 0,22 und 0,25.


    Bezüglich Watte habe ich drei Anläufe gebraucht; die ersten male war immer zu viel. Also man muss bei ner 3,5er Coil schon gut ausdünnen, sonst wird der Kanal zu eng.


    Dampfe gerade CBV Erdbeere und rein von meinem Empfinden her würd ich sagen geschmacklich kommt er zu 90% an den GT4 ran.


    Zugverhalten mit der 1,8er Schraube und beide Airflows offen ein klein wenig offener als der GT4, aber wirklich nicht viel.


    Mir gefällt der kleine Wurm echt gut und er darf bleiben.

    :metal: Grüße Endstille79 :metal:

  • hab meinen heute ebenfalls bekommen und bin schockverliebt... mit der beigelegten Wicklung, die ich ein Tick für zu groß empfinde und mit der 2,1er Schraube trifft er genau mein Geschmack... Ich mag zudem das Mundstück und das Design... also mehr kann ich noch nicht sagen... muss noch etwas damit spielen, aber ein zweiter wird wohl noch hier einziehen :doppeldaumen:

  • So gerade mal frisch gewickelt den Wurm. Mit der 1.8mm Schraube und 6 Windungen NI80 3x30GA+38GA 3.5 ID.

    Watte guuuuut ausgedünnt und mit Butterboy befüllt bei 35 Watt beide Airflow komplett offen.

    Was soll ich sagen smoother Zug und Bombengeschmack schon nach den ersten paar Zügen.

    Gefällt mir sehr gut.

    Tequila Sun[A]rise

  • Reizen würde er mich schon, optisch macht er ja schon was her. Gibt es abgesehen vom Preis Eigenschaften, die ihm vom Taifun Gt V unterscheiden?


    Ich finde z.B. den Helheim toll, weil er sehr offen ist, den qp Juggerknot MR weil er so kompakt ist oder den Oumier Bombus weil er genial einfach aufgebaut ist und den Kronos 2s weil er restriktiver ist.


    Bietet der Lindwurm hier was interessantes, damit ich eine Ausrede habe ihn doch noch zu kaufen?

  • Ich habe beschlossen jetzt mal alle Air Pins zu testen. Und vllt 1-2 verschiedene Drähte.

    Hab jetzt ne Clapton in Edelstahl drin auf 0.31ohm und den 2.1 airpin.

    Davor hatte ich normalen Runddraht und den verbauten Pin drin.

    Zumindest wird er jetzt nicht mehr so schnell warm.

    Schmeckt immer noch super.

    Aber ich bin ziemlich geschmacksblind.

    Betrieben wird er immer noch mit 30w.

  • Hab mal eben wieder auf den 2.1mm pin gewechselt der 1.8mm war mir doch zu stramm. Hab auf die schnelle eine der mitgelieferten Coils verbaut.

    Stell ich mich nur an oder sind die Müll, auf einmal fast kein Geschmack mehr.

    Tequila Sun[A]rise

  • Pirat Hast ja recht zuvor war der Geschmack auch Bombe. Schnell schnell ist halt echt fürn A.... :zwinker2: .

    Hast du noch welche, muss Bald mal wieder den Akkuschrauber anschmeißen :biggrin:.


    Zyniker wenn du was in die Richtung suchst kann man bei dem Preis/Leistungsverhältnis echt nichts falsch machen.

  • Moin :winke: , habe meinen Lidwurm heute bekommen, ausgepackt und gleich mal gewickelt. Normaler NiChro Runddraht 0,40 Durchmesser, 8 Windungen bei ca. 1 Öhmchen, 1,8 Luftdüse rein, mit Watte versehen, Komplette Airflow offen und befüllt mit Mango, Maracuja Eistee von Black Flavor. Befeuert mit 25 Watt.

    Zugverhalten passt top und Geschmack....Bombe. Kann nicht meckern, gute Investition.

    Hab den in gunmetall und Freitag kommt noch der passende Akkuträger dafür, ein Kroma 217 in schwarz, der hat oben und unten diesen gunmetall polierten Deckel und Boden. Sollte optisch auf jeden Fall passen.

    Ich bin angenehm überrascht nach den doch eher auseinander gehenden Meinungen hier :doppeldaumen: .

  • Hm, ich habe überlegt ihn auch zu holen, mal sehen, doch gemischte Reaktionen ...

    Hab ihn auch seit heute und finde ihn durchaus gut. Aber mit dem Wissen von jetzt, würde ich mir stattdessen lieber noch einen Siegfried kaufen (den ich ebenfalls als Singlecoiler nutze).


    Werde ihn jetzt noch ein paar mal umbauen, verschiedene Liquids nutzen und ihn dann wahrscheinlich ausschließlich in der dann gefundenen Konfiguration verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!