Beiträge von Endstille79

    Sooo, nun habe ich mal einen zweiten Siggi mit dem 150er SS VandyVape Mesh bestückt. Da ich noch ein paar von diesen 6mm Wotofo Stripes übrig hatte, habe ich davon nun einen genommen. Bei meinen nächsten Wicklungen werde ich aber den Versuch mit den Muji Pads wagen. :nick:


    Bin nun bei 0,14 Ohm rausgekommen und befeuer das ganze mit 48 Watt; ich bin begeistert.

    Kein Siffen, kein kokeln und es schmeckt. :applaus:


    Wobei ich zugeben muss, dass nach vier Tanks mit dem des Siggis beiliegenden KA Mesh Streifen ich nun auch einen Geschmack habe. :dance:


    Da mir aber auf Dauer diese fertigen Dinger zu teuer sind, werde ich wohl beim Rollen-Mesh bleiben.


    200er SS Mesh von Vandyvape ist noch auf dem Versandweg und werde ich auch mal antesten, wenn es da ist. :)

    Vapefly mag seine eigenen Vaerdampfer anscheinend nicht, deshalb packen Sie das schlechteste vom schlechten dazu. Zumindest beim Vapefly gibt es aber einen Hauseigenen Fertigmesh der richtig gut schmeckt und zwar der Vapefly M4 Grid Mesh. Der ist gut und so sieht der aus: Klick mich


    Ist halt richtiges Mesh und nicht nur ein Lochblech. Den Tipp hat mir jemand im alten Bord gegeben und genau das richtige wenn man es so einfach wie Möglich will ohne zuschneiden.

    Also könnte man sagen, die beiden hauseigenen Streifen sind eher nicht zu empfehlen, sondern das hauseigene M4 und Mesh von der Rolle?

    Soooooooooooo, ich habe nun heute auch meinen Siegfried bekommen, weil ich neben meinen GT4 auch mal was anderes

    probieren und haben wollte.

    Leider war ich bis dato an Mesh-Verdampfern immer gescheitert; sei es der Unity oder BT oder...! Da der Siggi ja einfach zu

    wickeln aussah, dachte ich mir "den probierste mal".


    Der erste Versuch ist leider in die Hose gegangen (mit einem Muji-Pad) und nun teste ich gerade den zweiten Versuch. Also zumindest

    schonmal kein kokeln oder siffen. :doppeldaumen:


    Benutzt habe ich das beiliegende Kanthal Mesh und nun auch die beiliegende Watte; komme auf 0,2 Ohm und befeuer das ganze mit 55 Watt.


    Einzig fehlt mir igendwie noch ein wenig der Geschmack. :( Das der Geschmack von meinem Liquid (Inawera Kaffee) natürlich nicht gleichzusetzen mit meinem GT4 ist, ist klar. Aber irgendwie schmecke ich noch nicht wirklich was...


    - Welchen Mesh könnt ihr denn für den Siggi empfehlen (es sind noch verschiedene Mesh Rollen zu mir unterwegs)?

    - Ist er mit einem Muji-Pad auch zu wickeln? Würde natürlich lieber meine Muji-Watte nutzen, als diese überteuerte M-Cotton oder wie die heisst. :ja:

    - Befeuer ich ihn mit 55 Watt vielleicht zu wenig?


    Habe mit dem Befeuern ein wenig Respekt, da ich mir bei dem Unity mal so dermaßen den Dryhit des Todes geholt habe... seit dem bin ich vorsichtig. :what:

    HAKI Klugs.... :nick::renn::biggrin:


    Also, hab jetzt eine Coil mit 5 Windungen auf 3,5 mit N80 Fused Clapton (26GA*3 + 36GA) gebastelt und eingebaut.

    Rausgekommen sind 0,22 Ohm und dampfe gerade auf 51W... eigentlich wie ich meinen GT4 auch betreibe.


    Meine Coils bewegen sich immer so zwischen 0,22 und 0,25.


    Bezüglich Watte habe ich drei Anläufe gebraucht; die ersten male war immer zu viel. Also man muss bei ner 3,5er Coil schon gut ausdünnen, sonst wird der Kanal zu eng.


    Dampfe gerade CBV Erdbeere und rein von meinem Empfinden her würd ich sagen geschmacklich kommt er zu 90% an den GT4 ran.


    Zugverhalten mit der 1,8er Schraube und beide Airflows offen ein klein wenig offener als der GT4, aber wirklich nicht viel.


    Mir gefällt der kleine Wurm echt gut und er darf bleiben.

    Benni Aber der Backstagedude hat doch hier ein eigenes Wickelvideo eingestellt; probiere es doch mal damit.


    Ich persönlich nutze für den GT4 (und auch für meinen Aromamizer) Ni80 Fused Clapton Draht (26ga*3+36ga) mit 5 Windungen auf 3,5mm und komme so auf 0,27 Ohm. Watte bündig mit dem Außenmaß abschneiden, ein wenig Ausdünnen und runterlegen > fertig. :)

    ...och Benni, wenn du ihn nicht mehr haben willst... :biggrin::biggrin::biggrin:


    Ich nutze eigentlich fast außschließlich nur den GT4, bzw. den GT4 nutze ich zu Hause und für Unterwegs habe ich den Aromamizer Plus V2.

    Ehrlich gesagt will ich den GT4 auch nicht mehr missen; ich habe viele Verdampfer in der Vergangenheit ausprobiert, aber für mich bekommt (außer der Plus V2) keiner den Geschmack für mich so hin, wie der GT4 :hwv: