Eure Top 3 oder auch 4-5 MTL-Verdampfer (Selbstwickler)

  • So, nun kann ich auch endlich mal etwas aussagekräftiges schreiben.


    Platz 1:

    FeV 4.5s Clone

    Absolut einfache Handhabung, super stimmiges Gesamtpaket. Einfach in der Gesamtheit ein Meilenstein.


    Platz 2:

    Vapor Giant Kronos 2m 2021

    Habe den noch nicht lange, aber das Ding überzeugt mich auf ganzer Linie. Super Geschmack, toller Flash, sehr einfach vom wickeln her und optisch echt schick. Hätte ihn auch auf Platz 1 geschubst, aber den FeV habe ich schon bedeutend länger...


    Platz 3:

    ExVape Expromizer v5

    War eine schwere Entscheidung, ob ich den auf 3 oder 2 lege. Super Geschmack, absolut tolles Deck, erstklassige Verarbeitung. Da gibts nichts zu meckern - gerade auch in seiner Preisklasse.

  • Dieses Ranking ist nicht ganz einfach für mich und wird sich sicherlich im Laufe der Zeit ein wenig verschieben da ich mit dem Perseus und dem Millennium noch am spielen bin.


    So sieht’s momentan aus:


    Flash e Vapor

    Chariot / Millennium / Perseus

    Kayfun lite 2021 und Edge

    Beste Grüße und allzeit gut Dampf

  • Ehrlich gesagt habe ich kaum einen Verdampfer, bei dem ich sagen würde, dass er ein Griff ins Klo wäre.


    Einige Verdampfer können sehr gut fruchtige Aromen herausarbeiten, einige sind besser bei Tabak, andere wiederum sehr gut bei cremig-süßen Aromen. DEN MTL Verdampfer gibt es einfach nicht für mich, da alle unterschiedliche Stärken haben und es bisher keinen für mich gibt, der alles gut kann.


    Wenn es allein um den Geschmack geht, dann würde ich im Querschnitt vielleicht folgende Liste aufstellen:


    1. Atmizoo Tripod

    2. Sipica Pro / Ambition Mods Purify Plus

    3. Cthulhu Artemis / Vapor Giant m5

    4. Aspire Neeko / Steam Crave Aromamizer Classic MTL

    5. Exvape Expromizer V4


    Wobei ich sagen muss, dass die Unterschiede teilweise marginal sind, je nachdem, mit welchem Liquid man testet.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Platz eins sind im Grunde die 3. Verdampfer:


    415 Mtl, 415 Ultima und Sputnik.


    Die ersten beiden besitze ich zwar erst seit Dienstag und Mittwoch, allerdings sind sie seitdem in Dauerbenutzung. Perfektes Zugverhalten, sehr guter Geschmack und ganz wichtig: leise. Im 415 Mtl habe ich jetzt 4-5 NETs probiert, die haben mir darin ausnahmslos alle geschmeckt. Im Ultima tatsächlich bisher nur mein Allday Crunchy Tobacco von Omerta. Wobei ich schon oft gehört habe, dass der Ultima alle Bereiche abdecken soll. Werde ich noch erfahren.


    Kayfun, Gata und DotAio ist im Einsatz bei fruchtigen/kuchigen Geschichten. Im GTR ist ein Allday von mir und der Monarchy wird genutzt, wenn ich es mal ganz intensiv haben möchte. Der EDGE gehört eigentlich auch fast noch auf den ersten Platz aber das wechselt ja doch alles hin und wieder mal.

  • 1. Taifun GTR - setzt für mich Frucht/Creme/Vanille sehr gut um

    2. Taifun GT One - Calipitter Chow-Nachmacher kommt sehr gut und lecker rüber

    3. Chariot - Fruchtiges kann er m.M.n. sehr gut

    4. Bishop - kitzelt auch fruchtige Aromen sehr gut raus

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • Da ich ausschließlich NET-Aromen dampfe, interessiert mich nicht, wie Verdampfer XY bei Pflaumen- oder Zitronenkuchen oder Melone/Mango schmecken würde, meine somit sehr persönliche Rangfolge z.Zt.:


    1. 415 Mtl

    2. Vampire V2

    3. 415 S 61/2

    4. Arise

    5. Monad Mtl


    Diese 5 sind ständig einsatz- und griffbereit, auch weil sie problemlos funktionieren.


    GTR

  • Bei mir sind momentan 6 RTAs im Betrieb und 3 davon sind fast immer im Einsatz .

    1 Sirius Mod SpicaPro

    2 Coppervape SpicaPro

    3 Ambition Mods Bishop

    4 Fev 4.5 s YFTK

    5 Ulton Cabeo DL hatte ich eigentlich fürs MTL gekauft aber da gefällt er mir nicht so wie ich ihn haben will. :dancer1:

  • Da ich an dem Punkt angekommen bin: Weniger ist mehr, hat sich meine Rotation ein wenig verändert und ich schaue, welche Verdampfer täglich im Einsatz sind.


    Im Grunde reichen die aus um alle Bereiche bei mir abzudecken.


    Platz 1 belegt derzeit der 415 Ultima, den finde ich ein weniger besser als den 100€ teureren Mtl. Mir gefällt der Zug dort etwas besser. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich höre aber des Öfteren von Besitzern beider 415, das dort der Ultima die Nase vorne hat. Für mich auch aber den Mtl möchte ich nicht missen.


    Platz 1 nach 30 Minuten mit Frucht die Dope Bridge. Ob sie auch Tabak nach meinem Geschmack bedient, wird sich zeigen. Würde sie aber nicht schlechter für mich machen, weil ich genug Verdampfer habe, die ich für Tabak benutze.


    Meine Nummer 1 bleibt auch weiterhin der Sputnik. Ist einfach ein Top-Verdampfer, der meine Bedürfnisse sehr gut abdeckt.


    Die DotAIO nutze ich fast ausschließlich mit meinem Nebelfee Rhabarberfeenchen. Und da das so ist, wird es mir scheinbar sehr gut schmecken.


    Der GTR wird mit einem anderen Allday genutzt und auch fast ausschließlich mit dem Liquid, ist also auch eine Nummer 1.😂


    Den 415 Mtl nutze ich ausschließlich mit NETs (zumindest derzeit) und den finde ich damit perfekt. Also für NETs mein Favorit.


    Der Rest ist auch sehr gut aber ich kann meine Verdampfer auf diese reduzieren, weil die das abdecken, was ich dampfe. Ich wollte das mal testen und im Grunde kann der Rest dann auch weg, weil sie zwar gut sind aber einfach nicht notwendig sind.

  • Bei mir derzeit:


    1. FeV

    2. Kronos 2S 2021 (aka KeV ;) )

    3. Kayfun Prime (Wow, hab den ewig nicht mehr benutzt. Gefällt mir wieder richtig gut!)

    4. Byka V9

    5. Chariot

    6. Kayfun Lite 2021

  • Sag ich doch.


    1. Fev vs dual

    2. Kuma RTA

    3. FeV 4.5S+

    4. Bishop MTL RTA


    Den Taifun GT4 habe ich aus der Liste rausgenommen, da es hier ja um MTL-Verdampfer geht und ich den Taifun GT4 nur DL nutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!