Eure Top 3 oder auch 4-5 MTL-Verdampfer (Selbstwickler)

  • 1 Expromizer V4

    2 Expromizer V5

    3 Augvape Merlin MTL

    4 SQ A[rise]

    Wobei ich im A[rise] nur Süßkram dampfen kann. Keine Ahnung, was ich machen soll. Sobald Menthol im Spiel ist, wird der mir zu heftig. Schade, ich mag gerne Frucht mit Menthol.

  • Kurzes update meinerseits.....


    1. Pioneer Rta mit 1,5 Luftschraube. Heute gekommen und gleich gewickelt, erster Zug und boah eh, what a gooood flavour !

    2. Neeko Rta

    3. Expromizer v1.4

    4. Vapor Giant M5

    5. etwas abgeschlagen der Fev 4.5s

  • Ich muss mich auch updaten.


    1. VG Kronos 2 M 2021

    2. Kayfun Lite 2019

    3. Chariot und Taifun GTR

    4. Taifun GT One




    5. FeV 4,5 S+

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Rein nach Geschmack:


    1. GUS Menelaus

    2. Dvarw FL und Dvarw MTL

    3. Kayfun Lite

    4. Pioneer RTA

    5. Vapor Giant M5



    Wertung inkl. Handling, Coil + Bewatten:


    1. Squape Arise

    2. Pioneer RTA

    3. FeV

    4. Kayfun Lite

    5. Vapor Giant M5

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • Es gibt für mich nicht unbedingt die 1., 2, und / oder 3. Klasse. Das variiert nach Liquid, Coilart, Lust und Laune. Alle Geräte haben ihre Vor- und Nachteile.., deshalb ohne Angabe einer Rangfolge..


    Chariot (Vorteil: Geschmack, gut zu wickeln, Nachteil: Mini-Mini Schrauben)

    Tripod (Vorteil: Geschmack, gut zu wickeln, Nachteil: Spezialdichtunen Tankgläser)

    FeV vs (Vorteil: Geschmack, gut zu wickeln, sehr robust, Nachteil: Kleiner Tank, ist bei mir immer ruck-zuck leer)

    Kayfun Prime (Vorteil: Geschmack, gut zu wickeln, Umbau auf Stahltank möglich, Nachteil: Kleiner Tank falls keine Tankerweiterung)

    Dvarw MTL (Vorteil: Geschmack, gut zu wickeln, Umbau auf Stahtank möglich, Nachteil: Spezialdichtungen Tankgläser)

    Ambition Mods Bishop: (Vorteil: Geschmack, gut zu wickeln)

    Aspire Neeko (Vorteil: Geschmack, gut zu wickeln, viele Optionen, Nachteil : Kleiner Tank)

    Ambition Mods Gage (Vorteil: Geschmack, gut zu wickeln)

    Taifun GTR (Vorteil: Geschmack, gut zu wickeln)

    eXpromizer 1.4 Holzkistenversion (Vorteil: Guter Geschmack, gut zu wickeln, viele Optionen, Stahltank)

  • Hat sich ein bißchen geändert.


    1. 415 Ultima

    1.5 Sputnik

    2. Monarchy/GTR/EDGE/Kayfun lite

    2.5 Atmizoo Dotshell/Gata


    Eine wirkliche Reihenfolge habe ich nicht. Nur, wenn mich jemand fragt.


    Alle meine anderen Verdampfer kommen weg, weil ich die obigen favorisiere. Und damit das so bleibt, bunkere ich keine Verdampfer, sondern 1-2 Ersatzgläser. Ich bin also auch für die nahende Apokalypse gewappnet. Akkus werden immer geladen für den Fall des Stromausfalls und auch da habe ich noch eine Powerbank solar im petto.😂 Kerzen nützen nämlich nüschts.

  • Momentan für MTL, aber das ändert sich je nach Stimmung/Liquid:


    1. FeV 4.5 (Clone)

    2. Kayfun Lite 2019 (original)

    3. Aspire Neeko

    4. Cthulhu Mulan MTL RDTA

    5. Vapefly Galaxies RDTA

  • Kurzes Update-


    1 Arise

    2 Kronos 2M 2021

    3 FeV


    Rest staubt grad fleißig ein...

    Grüße, Jens

    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei. (Paracelsus)

  • Ich vergebe keine Rangfolge bei RTA`s mehr, da ich festgestellt habe, dass alle Verdampfer, die bei mir in der Verwendung sind, ihre Vor- und / oder Nachteile haben. Von höherpreisig bis hin in den "low-Cost" Bereich stelle ich für mich fest, dass z. B. die Verarbeitungsqualität zugenommen hat. Manch preiswerte Verdampfer (Aspire Neeko, Phevanda A2 oder Aguse Era Pro) punkten zusätzlich mit Innovationen, die vor etwa drei bis vier Jahren in dieser Preisregion nahezu undenkbar waren. Guter Geschmack ist ebenfalls bereits im low Cost Bereich zu haben (z.b Ambition Mods Gage, etc.). Gerade die "Verdampfer Schmieden" aus China haben mächtig aufgeholt und müssen sich z. B. nicht mehr hinter "made of Germany" verstecken. Ein Beleg hierfür ist für mich z. B. der Chariot.


    Atmizoo Tripod

    (Positiv: Gut zugängliches Deck, einfach zu wickeln, guter Geschmack. Nachteil: Keine Standard O-Ringe für Tankgläser)

    Dvarw MTL und DL

    (Positiv: Gut zugängliches Deck, einfach zu wickeln, guter Geschmack. Nachteil: Keine Standard O-Ringe für Tankgläser)

    Arcana Mods Chariot

    (Positiv: Gut zugängliches Deck, einfach zu wickeln, guter Geschmack, Standard O-Ringe, Nachteil: Miniaturschrauben der Drahtbefestigung)

    FeV (von Vs bis dD)

    (Positiv: Gut zugängliches Deck, optimal zu wickeln, unverwüstlich, guter Geschmack, Standard O-Ringe)

    Taifun GTR

    (Positiv: Gut zugängliches Deck, einfach zu wickeln, guter Geschmack, Standard O-Ringe mit Größenangabe)

    Taifun GT IV

    (Positiv: Gut zugängliches Deck, einfach zu wickeln, guter Geschmack, Standard O-Ringe mit Größenangabe)

    Kayfun Prime

    (Positiv: Gut zugängliches Deck, einfach zu wickeln, guter Geschmack, Standard O-Ringe)

    HAAR 2020 RTA V1.1

    (Positiv: Gut zugängliches Deck, einfach zu wickeln, guter Geschmack, Standard O-Ringe)

    Ambition Mods Bishop

    (Positiv: Gut zugängliches Deck, einfach zu wickeln, guter Geschmack, Standard O-Ringe)

    Ambition Mods Gage (22mm)

    (Positiv: Gut zugängliches Deck, einfach zu wickeln, guter Geschmack, Standard O-Ringe)

    Aguse Era Pro ()

    (Positiv: Gut zugängliches Deck, einfach zu wickeln, guter Geschmack, eine chiesische Weiterentwicklung des FeV-Prinzips, Standard O-Ringe)

    Phevanda A2

    (Positiv: Gut zugängliches Deck, einfach zu wickeln, guter Geschmack, eine chiesische Weiterentwicklung des FeV-Prinzips, Standard O-Ringe)


    In der Liste fehlen u. a. die verschiedenen Kayfunversionen, der Taifun GX, Vapor Giant VG, Sputnik, der eXpromizer 1.4 in der Holzkistenversion, FeV BF1 und, und, und... Was ich sagen will, ist, dass über die Jahre betrachtet, dass Angebot so breit geworden ist, dass für jeden von uns was dabei ist und das in einer guten Qualität von preiswert bis hin zu höherpreisig....!


    Und weil jeder Verdampfer seine Stärken wie auch seine Scjhwächen hat, gib es für mich so gesehen keine/n Favoriten mehr :dampf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!