Inawera Aromen

  • Es ist und bleibt Geschmackssache, es gibt Aromen die sehr potent sind, aber in der Regel geht einzeln nichts unter 3%, also bei mir.

    Wenn du aber 3% von Rich Cinnamon von FLV nimmst, hast du einen Zimt Schock für den Rest von Leben.......

    Es gibt aber viele Dampfer die mit 1oder2% klar kommen.

  • Ich hatte vor Jahren viel mit Inawera Aromen gemischt, bin aber davon abgekommen, als immer mehr Anbieter auf den Markt kamen. Nun habe ich mir einen Schwung bestellt, mische nun wieder vermehrt selbst. Mit den meisten Aromen komme ich gut zurecht, nur die schwarze Johannisbeere will nicht so wie ich.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie hoch die schwarze Johannisbeere angesetzt werden muss, damit sie bei einem Johannisbeer-Menthol-Liquid gut zur Geltung kommt? Bei 3% finde ich nur was undefiniert Fruchtiges im Hintergrund.

  • Es scheint nicht eine natürliche Johannisbeere zu sein, wobei 3% schon ausreichen sollte:

    https://e-liquid-recipes.com/flavor/2304

    https://alltheflavors.com/flavors/inawera-blackcurrant


    Ich würde wahrscheinlich noch mit einer anderen Johannisbeere kombinieren und eventuell auch etwas Sweetener dazugeben um die Frucht zu pushen. Hierfür wäre Capella Super Sweet ideal bei 0,2 bis 0,5%.

    Das ist jetzt aber auch nur aus dem Bauch raus, da ich für dunkle Früchte eher Forest Fruits verwende.

  • dampfer78

    Vielen Dank für die Tipps. Habe mir nun mal die Werte bei beiden Links angeguckt, liege mit meinen 3% gut dabei und trotzdem kommt geschmacklich kaum etwas rüber. Sweetener ist im Liquid vorhanden und 1% Drachenfrucht von TPA zum Unterstützen. Ich kann mich noch daran erinnern, wie das Liquid damals geschmeckt hat und es war sehr lecker, leider habe ich mir das Mischungsverhältnis nicht aufgeschrieben.

  • Ich habe vor einiger zeit eine Liferung von inawere erhalten, die enthielt folgendes:


    Bajrahni apple: jap is schischa aber heftig


    Kaktus: Großartig 3% ist 2 wochen alt fast zu viel


    Red berry mint: leider vom grundtenor mit 3%

    gemischt sehr Heisenbergig, diese dominierende fruchtnote ist sehr ähnlich.


    Natural grapefruit: super potent. 20 tropfen schmeckt man aus 120 ml raus und wirklich natürlich im geschmack


    Golden Apple: soll apfel zimt sein, nicht zu verwechseln mit normalen apfelzimt aromen.

    Meine mutter hat damals immer ein getränk aus apfelschalen honig und zimt gekocht. So in etwa kann man es sich vorstellen.


    Pfirsich: ist schwierig. Sehr leckre topnote bei 1,5%

    Aber der körper fehlt. Aber in nem custard oder ner einfachen vanille wird es toll. Auch super ist 1,5% golden apple und 1,5% pfirsich. Das gibt dem pfirsich die basis die mir fehlte. Beim falsche flasche greifen "entdeckt"


    Custard: schmeckt mit 3% wie calipter cow ohne die nuss. Also ne super basis für experimente

    Bis jetzt war außer redberry mint kein fehlgriff dabei aber andere werden das lieben.

  • Ich wechsel immer zwischen Kaktus und Kaktus Lime.

    100ml Kaktus wird verdampft und 100ml Kaktus Lime neu angesetzt. Wenn die 100ml Kaktus verbraucht sind (ca 3 Monate) wird das Kaktus Lime genommen und Kaktus neu angesetzt.

    Immer 50/50 mit 2% und immer im Ulton FeV V5 auf Dani 25. Geht jetzt schon lange so und passt für mich. :nick:

  • Ich starte kein neues Thema - alle "Inaweristen" sind ja auch hier ;)


    Folgendes:

    ich will bei Inawera (Polen) Aromen bestellen, die sonst nirgends mehr erhältlich sind (auch nicht inawera.de).

    Wie auch schon bekannt, bieten sie in Polen keine Bezahlung per Paypal mehr an.


    Eine der anderen Bezahl-Möglichkeiten ist: "Europejski Przelew Bankowy" - und dort gehts angeblich auch mit € bezahlen.


    Meine Frage:

    in der Bestellung wird bis zum Schluß nur der "Zloty" angezeigt - wo also bekomme ich die umgestellte Summe in Euro?


    Danke.

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • e-pieros, einfach die Rufnummer anrufen die auf der Seite ist.

    Wenn du kein Englisch oder polnisch kannst......

    Gib den Text einfach bei google übersetzter ein, muss alles rein deine order Nummer, dein Namen, und deine Anfrage, die Dame sagt dir dann was sie in Euro haben möchte.....

    Falls du überweist, musst du auf das Euro Konto überweisen, und natürlich deine ordernummer als Zweck angeben..... Sie sind sehr hilfsbereit....

  • Ich würde auch gerne noch ein paar Aromen in Polen bestellen, habe allerdings Bammel, das sie das rausfischen und ich nachverzollen muss.

    Wer von Euch hat nach der Steuereinführung dort bestellt?

    :bunnybounce: irgendwas reift immer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!