Hazelnut Tobacco

  • Eines meiner Lieblingsliquids und ein Rezept, das bereits viele MTLer und Freunde von Tabak Royal und ähnlichen Liquids abgeholt hat:

    Hazelnut Tobacco


    Rezept

    0,5% INW Biscuit

    2% WF Hazelnuts & Cream

    4% FA Soho

    1% FLV Native Tobacco

    0,5% FLV Kentucky Blend


    Empfohlene Reifezeit: 14 Tage


    Intensiver, leicht cremiger Tabakgeschmack mit einer Haselnussnote und einem Hauch von Keks.


    FlavourArt Soho ist ein leckeres Dessert-Tabakaroma mit einer Karamell- und Keksnote, die in diesem Rezept von Inawera Biscuit unterstützt wird. Der potente Tabak kommt durch die Flavorah-Aromen zustande, die ohne Frage das Maß der Dinge im Bereich künstlicher Tabakaromen sind. Manch einer fragte schon, ob das in Wahrheit nicht NETs seien. (Sind es nicht, die Watte wird euch dankbar sein..) Wonder Flavours Hazelnuts & Cream ist ein tolles Haselnussaroma, das hervorragend zu Tabak passt und nach etwa drei Tagen Reifezeit zum Vorschein kommt. Ab dann schmeckt das Liquid bereits ganz gut, doch erst nach zwei Wochen ist es komplett.

    Viel Spaß beim nachmischen!


    Die verwendeten Aromen findet ihr alle bei Chefsflavours oder Nomnomz.


    Hier geht‘s direkt zum alltheflavors Liquidrechner: https://alltheflavors.com/recipes/210135/mix


    Liebe Grüße

    Felix

  • Das könnte auch für mich was sein und bis auf das WF Hazelnuts & Cream hätte ich auch alles da. Könnte es mit FA Haselnuss oder CBV Haselnuss ersetzen, oder meinst Du, dass das sicher stimmige Rezept dadurch arg verhunzt wird?

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Verstehe. Könnte mir das WF H&C ja besorgen, aber das dauert, bis ich bei Nomnomz mal wieder bestelle. Ich werde das Rezept mal mit dem FA Haselnuss probieren und zu gleichem Teil was geschmacksneutrales Cremiges beigeben. Finde da bestimmt was in meinem Aromaschrank. Dank Dir vielmals.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Brain Das ist sehr lieb von Dir, ABER... ich habe - ungeduldig wie ich bin - das Rezept gestern Abend im Zuge einer größeren Mischaktion bereits angesetzt. Habe jetzt 0,5% FA Haselnuss (ist ja sehr intensiv) und 1,5% FA Fresh Creme (das ist das geschmacksneutralste Cremige, das ich da hatte) genommen.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dies nicht zu dem selben Ergebnis führt wie von felix erdacht. Aber der Junge kann es halt immer nicht erwarten. :lsd:

    Jetzt schau mer mal was dabei rauskommt. Vielleicht wird es ja auch so ein Knaller (obwohl mir da natürlich der Vergleich erstmal fehlen wird). :)


    Aber nochmals, ganz lieben Dank für Dein Angebot. Ich werde in den nächsten Wochen sicher wieder eine größere Bestellung bei Nomnomz oder Chefs aufgeben und mir das Zeugs dort dann ggf. mitnehmen.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • So alle Aromen dafür werden nestellt und dann wird das in naher Zukunft auch mal getestet. Sobald das geschehen ist, gibt es einen Bericht :nick:

  • So, hier nun der versprochene Bericht des modifizierten Rezeptes von felix.


    Ich hatte das WF H&C ja mit FA Haselnuss (0,5%) und FA Fresh Creme (1,5%) ersetzt. Natürlich fehlt mir der Vergleich zum Originalrezept, aber das ist schon recht lecker geworden. Für meinen Geschmack ein wenig zu nussig. Das FA Haselnuss haut schon ganz schön rein. Vielleicht gibt aber auch das FA Fresh Creme zu wenig her. Ich werde das Rezept definitv auch noch original mischen so bald ich das WF H&C habe. Man merkt auf jeden Fall wohin die Reise gehen soll. Klasse Rezept!

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Liebe Leute, ich würde das Rezept auch sehr gerne im Original mischen, habe alles bald beisammen - außer das WF Hazelnut & Cream. Falls jemand von euch, der oder die das hier liest ohnehin vor hat, bei nomnomz oder Chef eine Bestellung zu tätigen, bin ich nicht abgeneigt, dem oder derjenigen 4x WF Hazelnut & Cream abzunehmen. Falls da in der Richtung etwas ginge, gerne PN. :winke:

  • schmocke Schau, ich habe auch eine Minibestellung abgesandt. Da lag der Versand bei 4,50£ aber die Aromen bekommt man hier auch einfach nicht.2-3 Aromen weniger, dann liegst Du bei 3,50£ beim Versand, meine ich gesehen zu haben.


  • Ich finde es schmeckt ein bisschen wie das Crunchy Tobacco von Omerta. Ich glaube für Dani wäre das durchaus interessant. Also es ist nicht ganz 1:1 aber es geht sehr in die Richtung, meiner Meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!