Welche all day Aromen habt ihr?

  • Servus,

    Ich wollt mal von paar Leuten erfahren, was ihr so für allday Aromen habt bzw. Benutzt.

    Da ich auf der suche bin mal was neues auszuprobieren.

    Aromen für den mtl Bereich,sowie

    Für DL.

    Ich sag schon mal danke :applaus:

  • Keine Ahnung ob du das gesehen hast, kann aber nicht schaden es zu zeigen

    Ich find das immer sehr Informativ


    Eins von denen, die ich selber dampfe und welches häufig in solchen Listen genannt wird ist.

    Green Bomb


    Sonst ist das bei so eine Sache ich wechsel sehr häufig.

    Gerade teste ich die Alldays (OWl) und find das W sehr brauchbar.

  • Für mich funktionieren als allday meist dezente Single Aromen, nicht aufdringlich. Meist Frucht in Kombination mit Menthol, als Kontrast was leicht süßes in Richtung Karamell Kaffee oder Nuss.


    Bei mehr als 2 maximal 3 Aromen wird es mir zuviel.

    Komplexe Aromen gehen zwar aber nicht den ganzen Tag. Fertige Liquids in bunten Flaschen kann ich gar nicht dampfen, nach einem halben Tank hab ich da schon kein Bock mehr drauf.

  • Die Checkmate Serie hat viele Geschmäcker die nciht zu aufgdringlich sind und ich bin begeistert von den Aromen Kompostionen von CBV oder OWL, da sind viele gute Geschmäcker dabei - kommt darauf an was du gerne dampfst ;)

    Ich selbst habe keine Alldays, da ich gerne und viel ausprobiere - komme höchstens immer wieder gerne auf einige Liquids zurück, aber meist nicht dauerhaft.

  • Die Checkmate Serie hat viele Geschmäcker die nciht zu aufgdringlich sind und ich bin begeistert von den Aromen Kompostionen von CBV oder OWL, da sind viele gute Geschmäcker dabei - kommt darauf an was du gerne dampfst ;)

    Ich selbst habe keine Alldays, da ich gerne und viel ausprobiere - komme höchstens immer wieder gerne auf einige Liquids zurück, aber meist nicht dauerhaft.


    Sehr interessant was für Aromen von owl eig wenn ich fragen darf :opa:

  • Ich finde ja generell die Geschichte mit dem einem 'Allday' merkwürdig. Ich esse ja auch nicht jeden Tag Currywurst mit Pommes und Mayo.

    Ich kenne aber auch einige Dampfer die tatsächlich immer das gleiche Liquid dampfen.


    Mein Vorschlag zur Herangehensweise, wenn es denn wirklich das eine Allday sein soll: Sich erstmal durchprobieren und dann die Aromen herauskristallisieren die am besten schmecken. Und irgendwann aus denen die eine Auswahl treffen.


    Vielfältiger ist es aber, finde ich, einfach die vielen Erfahrungen zu machen die die große weite Welt der Aromen so mit sich bringt :ja:

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Sehe ich auch so. Wer als einziges z.B. 5 FeV am Start hat, für den dürfte ein einziges All-Day sicherlich (vielleicht? )Sinn machen. Wenn man aber verschiedene Modelle am Start hat, dann, so ist es zumindest bei mir, dann habe ich bestimmte Liquids für bestimmte Verdampfer. Zudem mag ich die Vielfalt. Liegt aber sicherlich auch daran, dass ich mittlerweile überwiegend im DIY-Bereich unterwegs bin. Ein VD bringt die süsseren Sachen mehr zur Geltung, ein anderer betont die Fruchtnoten mehr. Gut, ich habe ein oder zwei VD, die bekommen nur bestimmte Aroma-Mischungen in den Tank. Aber generell habe ich nicht ein All-Day sondern einige spezielle Liquids, die in einigen VD besonders gut kommen. Es ist immer eine gewisse Gratwanderung aber nichts desto Trotz eine spannende Geschichte. Also ich habe einige Liquids, die in einigen meiner VD gut kommen, allerdings kein allgemeingültiges All-Day.

  • Bei Pyros war es mir sowas von egal...

    Ich hatte damals einen Job der mich oft nach Polen und Tschechien geführt hat.


    Wir reden hier vom Dampfen! Naabecker

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Als ich noch geraucht habe hatte ich auch nicht 100 verschiedene Tabak-Päckchen auf dem Schreibtisch liegen Naabecker

    Jetzt stehen hier eigentlich immer 20-30 Kombis rum - überall ist was anderes drin. Ziehste mal hier, ziehste mal da...


    Gruss, Chris

  • Sven ja ich sag ja nix ich will nur wissen was manchen leute gerne dampfen und was sie öfters dampfen als anders liquid es geht mir nur darum das ich sehen kann was allday tauglich ist ich will Mich durch probieren ich hab nur noch bis 1.7.22 zeit mir was an Vorrat zu hollen ich kaufe nach 1.7.22 nicht Aromen wo mir nicht schmecken und teste mich weiter hin durch das wird mir zu teuer ihr nehmt das alles auf die leichte Schulter es gibt leute wo nicht so viel. Geld haben

  • Das Eine, das mir nie über wird ist Flavorist-Maroc Mint. Alles andere wechselt durch, aber das habe ich immer in einer Kombi...

    Grüße, Jens

    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei. (Paracelsus)

  • Ich will hier jetz kein Diskussions threat machen ich will einfach nur von euch wissen was ihr immer kaufen würdet wenn es leer wir... Ich lass den thread schließen weil sonst kommt nur müll raus und ich mach nen neuen auf......... :facepalm:

  • Was ich immer wieder kaufen würde (werde!)

    Calipitter chow von mom pops

    VTC Ripe Vapes

    Vanilla Siam Cat Club

    Buzzyntox und Liberty Juice von Ladybug

    Forest Redneck

    Campfire Charlie's Chalkdust

    Vanilla Custard Dark Burner

  • Rumdiskutiert werden muss nicht, wenn eine einfache Frage gestellt wird.


    Da wir noch keinen Thread zu Alldays haben, warum nicht?


    Zu meinen Allday Aromen gehören Radioactea (auch Kool), Green Lion, Blue Lion, Black Lion und Meistrix (auch Kool).


    Wer keine hat und nennen will, muss sich ja nicht äußern.

  • Was ich fast niemals kaufen würde sind die long- und shortfill- Sachen. Da schmeckt mir kaum etwas. Hin und wieder bekomme ich mal was zum Test, oder kaufe es auch mal selbst [im Angebot] oder als Geschenk und zu 95% ist es ein Reinfall.

    Ich mische mir meine Liquids selbst aus verschiedenen Lebensmittelaromen, da weiß ich was drin ist und kann es genau auf meinen Geschmack abstimmen.

    Ich habe ein einziges Allday was ich jeden Tag dampfen muss, eine eigene Butterscotch Tobacco Apple Mischung und dann kommen eben noch unzählige Kreationen dazu. Ich kann nicht jeden Tag eintönig dampfen.

  • Als Allday's dampfe ich fast nur noch 2 Net's, einmal Maryland und einmal Virginia, beide von La Tabaccheria.

    Diese entweder pur oder ich mische mit Vanille und/oder Butterkaramell.


    Spezielle Allday Aromen gibt es meiner Meinung nach auch überhaupt nicht.

    Ein Allday ist immer das was einem auch schmeckt.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!