SUCHE: Tabak-Vanille für MTL

  • Hallo Leute,


    suche ein brauchbares Tabak/Zigarren-Vanille-Rezept für MTL.

    Als Referenz bzw. welche Richtung es gehen sollte:


    - Flavorist Tabak Royal (ALTE Rezeptur, die neue geht gar nicht)

    - Don Cristo Custard

    - entfernt gar Black Hole von Antimatter


    Es sollte schon vanillig sein, aber solo taugt mir es nicht so gut und bin daher mit den obigen bisher gut gefahren.


    Habt ihr da einen guten Tipp für mich?

  • Vielen Fans von Tabak Royal hat mein Hazelnut Tobacco Rezept bisher gut geschmeckt: https://alltheflavors.com/reci…azelnut_tobacco_by_failyx

    Vanille ist hier allerdings höchstens leicht durch Inawera Biscuit und uns ggf. FA Soho drin, sodass sie nicht präsent ist. Dafür würde ich an deiner Stelle noch eine würzige Vanille wie FA Bourbon Vanilla hinzugeben.


    Alternativ kannst du dir dein eigenes Rezept mithilfe eines Vanille-Aromas deiner Wahl und der breiten Auswahl der Flavorah-Tabake erstellen.

    Auch Inawera Shisha Vanilla und ein Inawera Tabak (oftmals sehr rauchig/aschig) ist denkbar.

  • Danke dafür Felix.

    Soho und RY4-Double (in Massen) habe ich noch zuhause, wäre das irgendwie verwertbar?

    Vanille nur FA Custard Premium bisher.


    Würde auch bei Chefs neue Aromen ordern, was wäre hier für mein Profil empfehlenswert?

  • Wenn es was mit Zigarre zu tun haben soll, dann kann ich von Flavorah das Red Burley vorschlagen. Das dann mit deinem FA Custard Premium und FA Bourbon Vanilla und Haselnuss und Creme oder Butterscotch usw. zusammen ein eigenes Rezept erstellen.

    Die Welt der Aromen steht dir offen und du kannst ein einmaliges Rezept für deine Geschmackssinne kreieren, so wie dir es passt.


    Ich dampfe das FLV Red Burley gerade solo und feier das noch immer ab, das habe ich bei den wenigsten Tabakaromen.

  • Hab jetzt kein Rezept für dich, aber Boss Shots Desire könnte etwas für dich sein.

    Milder Tabak mit Vanille und (was immer das heißt) Backaromen.

    Dampfende Grüße aus Köln

    Georg

  • Meiner Frau schmeckt das Vanilla Tobacco von Vampire Vape recht gut. Es schmeckt ziemlich ausgewogen (Tabak/Vanille). Ich habe es ihr mit 5% bei 50/50 angemischt. Selbst kann ich da kein Urteil abgeben, da ich keine Tabakaromen mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!