Beiträge von JLe

    Moin,

    hat jemand von euch :piratpapagei: vielleicht einen Ammit MTL RDA und kann mir verraten, wie ich die AFC ein wenig fester bekomme?
    So spontan würde mir nur "Zahnseide in in die Ritze" einfallen, aber so wirklich schön und dauerhaft ist das ja auch nicht..

    Kann man den oberen Deckel abnehmen und irgendwelche O-Ringe tauschen? Irgendwie muss der Air-Flow-Ring da ja auch draufgekommen sein...


    Is ja einerseits schön, dass die gut zu verstellen ist, aber andererseits möchte ich die nicht bei jedem Zug kontrollieren müssen :-/


    Beste Grüße
    :piratrum:
    JLe

    Aroma als solches ist meist in PG gelöst..


    Davon abgesehen ist das Mischverhältnis generell egal, solange es dir schmeckt und dein verdampfer damit zurecht kommt.

    Aber unter 70/30 sollten alle DL und die meisten MTL Fertigcoiler damit klar kommen. Bei selbstwicklern hast du es ja eh selbst in der Hand.


    VG

    Bei Long oder shortfills geht doch nur darum ein für dich reproduzierbares Ergebnis zu erhalten. Wenn's dir schmeckt ist doch alles tutti... Gewünschte Menge Aroma, nicshots dazu und bis zum Rand mit bevorzugter Base auffüllen... Final kommt es doch nicht drauf an ob es exakt 70/30 oder 50/50 oder 63,691/36,309 ist.. alles was dir schmeckt ist cool... Bestenfalls kommen einfach gerade Prozente Aroma rein, aber die Entscheidung ob du z.b. bis zum Ende des "Stickers" mit Base ausfüllst oder bis zum Knick der Chubby oder bis ganz nach oben randvoll ist ja deine Sache.. und ob da jetzt 5Ml drin sind, oder 5g oder was auch immer ist doch egal..

    Hauptsache du weißt wie du es machst und es schmeckt dir.

    Auch wenn ich weder den Siggi kenne, noch DL-Fanbiy bin, aber auf dem ersten Foto sieht es mir nach zuu viel "Freistrecke" der coil aus..

    Also wo keine nasse Watte direkt an der Coil liegt und sie kühlen könnte.. Versuch des Mal zu eleminieren ;)


    Ich würde auch etwas mehr Watte nehmen, zum durchziehen einzwirbeln und dann vorsichtig ein bisschen wieder auseinander.

    Und wenn's passt vll die Coil etwas höher.

    Ne, tatsächlich NiFe Draht, z.b. den NiFe30 von dicodes oder NiFe30/NiFe48/NiFe52 von zivipf.


    Ich hab die primär als TC Draht, aber an und an auch als Bypass/ungeregelt. Gefühlt schmoddern die aber ungeregelt zu schnell zu & müssen gewechselt werden...


    Edit: durch den hohen TCR verdoppelt sich der Initialwiederstand recht schnell und man hat seinen preheat/tc-light oder was auch immer ;)

    In wie fern spielt denn der Anfangswiederstand eine Rolle? Also abgesehen vom Monk :kopfkratz:


    Bei mir wird im nächsten Menüpunkt (nach der Referenzmessung) neben dem aktuellen Wiederstand auch die aktuelle Temperatur angezeigt. Hiermit solltest du in Kombination mit deinem TCR und ein wenig Dreisatz auch deinen Ursprungswiederstand herausfinden können.


    Praktisch lese ich ihn bei zu großen Abweichungen (aufgrund von zu viel Schmodder auf der Coil, VD um 1/64 Drehung verdreht, schlechter Laune...) einfach wieder neu ein.


    Beste Grüße

    Bobby :rum:

    Appi11 ich hab mit dem Gummiband improvisiert, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht.. und ein Isolator ist ja da um die Pole zu trennen.. vll war das keine allzu gute Idee :nase: :wtf:


    Vielleicht geht mir ja nochmal irgendwann einer kaputt (Nokia 3310 fällt drauf oder er fällt mir in den Schredder) und ich kann recyceln :biggrin: