• Hier alles zu Flawyer rein.


    Hier habe ich auch sehr oft Aromen bestellt. Der Höndler hat sich auch Mühe gemacht mit den Kurzinfos zu den Herstellern. Es ist eigentlich ein kleiner Händler.


    Ich habe dort in den letzten Jahren mehrere Bestellungen gemacht. Probleme gab es weder bei der Ware noch beim Versand. Daher gibt es eine klare Empfehlung :biggrin:

  • Mia

    Hat den Titel des Themas von „Flawyer“ zu „Flaywer“ geändert.
  • Meine Erfahrung bislang mit Flaywer: ich habe vor ein paar Wochen bestellt und bezahlt, es waren größere Flaschen von Aromen dabei. Diese Aromen wurden extra für mich von Flaywer importiert, eine Wartezeit war also von Anfang an einzukalkulieren. Mein Päckchen ist inzwischen unterwegs, noch halte ich es nicht in Händen aber es wird bestimmt Anfang der Woche kommen.

    Was ich wirklich bemerkenswert finde ist, dass ich gestern abends noch eine E-Mail vom Support bekommen habe. Man hat festgestellt, dass mir versehentlich ein falscher Artikel eingepackt wurde. Mir wurde angeboten, falls gewünscht, den richtigen Artikel nachzusenden.

    Toller Kundenservice! :applaus:<3


    Grüße

    aus Hessen

    Don't turn your back on me, baby.

  • blackmagic der Service ist wirklich super. Das ist auch meine Erfahrung. Die längere Lieferzeit ist kein Problem. Man ist ja vorgewarnt und niemand von uns sitzt auf dem Trockenen :dampf:

  • Cookie ich hole die Unterhaltung aus dem Chef's - Thema mal hier her :)

    Seriosität:
    Flaywer ist meinen Erfahrungen nach ein seriöser Laden.
    Vor dem aktuellen neuen Verkaufskonzept war das wie ein ganz normaler Dampfer-Laden, nur halt ausschließlich für Aromen (daher stammen auch die Restbestände bei den Sonderangeboten) . Es gibt den Laden also schon eine Weile, und ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen gelesen (und gemacht).


    15ml Mom&Pop/Delishus vs 10ml: Es ist gar nicht so unüblich, dass Hersteller den Weiter-Verkäufern verschiedene Gebindegrößen anbieten (vgl. bei den Capella-Aromen bei Flaywer, wobei sich die für uns "krummen" Zahlen daraus ergeben, dass bei Capella andere Maßeinheiten als die bei uns üblichen Milliliter verwendet werden).
    Sofern Flaywer nicht selbst umlabelt und eine größere Menge in 10ml- Fläschchen abfüllt, ist es gut möglich, dass sie das so (umgelabelt + 10ml pro Verkaufseinheit) bei Mom & Pop bestellen.
    Ich war mir bis gerade absolut sicher, dass ich die Info bzgl Delishus = Mom&Pop aus dem Newsletter habe, finde die entsprechende Mail aber gerade nicht. :schäm: Meine, das aber auch hier im Forum gelesen zu haben.


    Kaufdatum und Steuer:
    Auch, wenn du nach dem 01.07. bestellst, sollte keine Steuer fällig werden. Die richtet sich ja nach der Zweckbestimmung. Daher werden die Aromen besteuert, wenn sie als Dampfaromen in einem Dampfershop/zum Dampfen angeboten werden.
    Flaywer bietet sie aber ganz allgemein als Lebensmittelaromen an, somit muss Flaywer keine Liquidsteuer vorab auslegen und der Besteller auch keine Liquidsteuer zahlen. Wie auch bei lebensmittelaromen.eu oder dem Alternativshop von Twisted :) Daher hatte ich gefragt, warum die Bestellung vor dem 01.07. rausgehen sollte und warum Vorratshaltung, da man unter diesen Umständen problemlos auch nach dem 01.07. die Aromen beziehen kann.

    Versand:
    Wenn du Ware, die auf Lager ist, zusammen mit Artikeln bestellst, die erst importiert werden müssen, wird beides zusammen in einer Lieferung verschickt, das steht auch so auf der Webseite :)

    Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens. (Friedrich Dürrenmatt)

  • Ich kenne den Shop auch seit Jahren und habe dort hin und wieder bestellt.

    Die haben zum Glück auch die Sobucky Aromen, ich hoffe sehr, das sie noch mehr Sorten davon aufnehmen, denn momentan gehören sie zu meinen Favoriten ☺️

    :bunnybounce: irgendwas reift immer

  • Vor paar Wochen wieder bei Flawyer geordert. Ich hatte wirklich in all den Jahren noch nie Schwierigkeiten bei Flawyer und kann die auch nur wärmstens empfehlen.

  • Ich habe vor ein paar Tagen mal per Kontaktformular Kontakt mit dem Shop aufgenommen wie es eigentlich aussieht ob es auch nach dem 1.7 noch möglich ist sich große Gebinde Mom & Pop (dort unter anderen Namen) und Capella Aromen steuerfrei zu bestellen bzw. ob sie das dann nur als Lebensmittelaromen verkaufen oder ob dann eine Steuer fällig wird. Da sie ja erst bei Kauf den Produzenten kontaktieren der das frisch anmischt (frischer gehts auch wirklich nicht, das Konzept finde ich sogar richtig gut auch wenn die Wartezeit eben länger dauert), aber das wäre dann ja Aroma was der Hersteller produziert was nach dem 1.7 stattfindet und somit kein Restbestand mehr vor dem 1.7. ist.

    Ich weiß, jetzt ist grad Wochenende und Pfingsten, aber die Nachricht ging am Mittwoch Abend raus. Bisher kam allerdings noch keine Antwort vom Shop. Ich will hier jetzt auch nicht drängeln, wollte aber mal nachfragen wie das mit den Antworten aussieht?
    Sollte ich lieber vorsichtshalber nochmal im Impressum die E-Mail raussuchen und das dort nochmal schreiben/fragen oder reicht das ganz normale Kontaktformular? Eine grüne Schrift "Ihre Anfrage ist bei uns angekommen und wird umgehend beantwortet" kam ja, also gehe ich mal davon aus das sie auch die Frage irgendwo haben.

    Hat zufällig jemand in der letzten Zeit Kontakt zu dem Shop aufgenommen (wenn ja über Kontaktformular oder über E-Mail aus dem Impressum?) und weiß wie lange es ungefähr gedauert hat (Werktage) bis eine Antwort kam?

    Ich will den Shop ja auch nicht nerven und jetzt noch ne E-Mail hinterher feuern. Ich würde nur sehr gerne wissen ob sie ihren Shop komplett auf Lebensmitttelaromen "umbauen" (also alles was mit Vapen/Dampfen etc. zu tun hat raus) und gerade weil ich mir gerne eine ganz große Menge Calitpittar Chow vorbestellen möchte wäre das ein Verhängnis wenn da auf einmal Steuern drauf kommen würden. Würde das als Lebensmittelaromen-Shop weiterlaufen und unversteuert auch nach dem 1.7 frisch produziert werden dann wäre das auf jeden Fall ein Shop wo ich auch in Zukunft öfter mal kaufen werden (vlt sogar einer meiner neuen Lebensmittel-Aromen Stamm-Shops zusätzlich zu Inawera) weil das wäre absolut genial wenn man dort diese Aromen weiterhin bestellen kann in großen Gebinden.

    Von Vampire Vape etc. haben sie sich ja schon verabschiedet, hatten für gewisse Zeit nur noch einen Ausverkauf mit massiven Rabatten (was ich leider verpasst hatte aber ist nicht schlimm, hab auf Amazon eben ca. 1€ mehr pro VV Pinkman bezahlt) und auch von anderen Aromen haben sie sich verabschiedet (sieht man wenn man auf die Hersteller klickt). Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen.

  • Da sie ja erst bei Kauf den Produzenten kontaktieren der das frisch anmischt (frischer gehts auch wirklich nicht, das Konzept finde ich sogar richtig gut auch wenn die Wartezeit eben länger dauert), aber das wäre dann ja Aroma was der Hersteller produziert was nach dem 1.7 stattfindet und somit kein Restbestand mehr vor dem 1.7. ist.

    Du beantwortest dir deine Frage eigentlich schon selber! NIX Abverkauf, also Steuer!

    NACHTRAG: Also zumindest wenn es als Dampfkram deklariert wird.... sonst ist ja eh nix mit Steuer.


    Gruss, Chris

  • Ja aber der Shop verabschiedet sich ja nach und nach von den Vape/Dampf-Aromen und bietet fast nur noch Lebensmittel-Aromen an.
    Deshalb hatte ich ja per Kontaktformular gefragt ob es auch nach dem 1.7 noch möglich ist dort zu bestellen.

    Sonst hätte ich natürlich schon längst eine Bestellung aufgegeben. Ich warte jetzt trotzdem noch eine Woche ab, dann werde ich dort wohl mal anrufen und so nachfragen. Sollte es das Aroma (mir gehts ja um Großgebinde beim CC, um die Capella Aromen mach ich mir gar keine Sorgen da es ja reine Lebensmittelaromen sind, aber wie es bei dem CC aussieht weiß ich eben nicht. Ich habe auf den Flaschen glaube ich auch nie etwas von Vape oder Dampf etc. gelesen, nur eine Dosis Empfehlung (aber die kann ja auch für Milchreis gemeint sein).

    Da ich mit dem Bunkern im Prinzip fertig bin liegt es jetzt nur noch an den Aromen. Und das CC ist eben ein Aroma wo ich nirgends Info finde ob das als Lebensmittelaroma durch geht oder ob das ein Vape Aroma ist.

    Noch ist ja etwas Zeit, zur Not bestelle ich eben spätestens am 15.6 damit das Anmischen vom Hersteller auch noch vor dem 1.7 stattfindet.
    Problem ist halt das bei den CC die Lieferzeit aufgrund eines Todesfalls erheblich erhöht wird, aber zählt da nicht trotzdem MEIN Kaufdatum, selbst wenn er es nach dem 1.7 anmischt? Weil ich habe den Betrag ja schon bezahlt wenn ich vor dem 1.7 bestelle, dann dürfte doch da beim Endkunden kein Zuschlag drauf kommen?

  • Problem ist halt das bei den CC die Lieferzeit aufgrund eines Todesfalls erheblich erhöht wird, aber zählt da nicht trotzdem MEIN Kaufdatum, selbst wenn er es nach dem 1.7 anmischt? Weil ich habe den Betrag ja schon bezahlt wenn ich vor dem 1.7 bestelle, dann dürfte doch da beim Endkunden kein Zuschlag drauf kommen?

    Soweit ich das verstanden habe muss der Hersteller ab dem 01.07. versteuern - dann ist auch wumpe wann du bestellt hast.

    Und selbst wenn es aus dem Ausland nach dem 01.07. zum eigentlichen Versender / Verkäufer kommt kann es ja nicht als Abverkauf gelten.

    Ich denke mal dass es NICHT als Dampfaroma gilt und ohne Steuern zu bekommen ... aber wer weiss..


    Gruss, Chris

  • Dann wäre es vlt am schlauesten das jetzt schon zu bestellen? Auch wenn mit erheblichen Verzögerungen beim CC wegen dem Todesfall (Ruhe in Frieden) dort vorhanden ist, kann ich die Bestellung doch jetzt schon aufgeben, dann geht das sicher noch vor dem 1.7 an den Lieferranten (da geht es hauptsächlich um Verzögerung des Versand). Aber eigentlich wollte ich noch die Antwort abwarten aber nacher ist es zu spät hmm..


    Edit: So habe jetzt einfach mal bestellt. Eigentlich wollte ich ja das größte Gebinde aber man muss ja auch noch so bisschen Geld haben für den Monat und nicht alles ausgeben also wurden es eben 480ml anstatt der 960ml. Sollte es später mal heißen das es als Lebensmittel verkauft wird dann weiß ich ja wo ich nochmal was nachbestellen kann.

  • Mist, ich habe 120ml Calipitter Chow bei Savevape für 40€ gekauft und bei Flawyer gibt es die für 25€.


    Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, dass Delishus bei denen gleich Mom&Pop ist. Woher soll man das auch wissen.

  • Mist, ich habe 120ml Calipitter Chow bei Savevape für 40€ gekauft und bei Flawyer gibt es die für 25€.


    Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, dass Delishus bei denen gleich Mom&Pop ist. Woher soll man das auch wissen.

    Zumindest an der Beschreibung kann man es schon ableiten ;)


    Die 15ml und 30ml Gebinde CC haben die auch aktuell noch lagernd und werden nicht importiert. Habe mir vor ein paar Tagen 3x30ml geordert. Waren nach 2 Tagen bei mir.

  • Habe ein paar Lebensmittelaromen (Mom&Pop, CAP und SSA) am 14.07 blei Flaywer bestellt und die sind heute nach etwa 2,5 Wochen (am 13. Werktag) schon bei mir in der Kücke gelandet :)

  • Ich muss nochmal nachfragen. Sind die Delishus Aromen wirklich original Mom&Pop Aromen oder ist das ein anderer Hersteller? Was steht denn auf den Flaschen?

  • Hat sich noch keiner das Calipitter Chow von Delishus gekauft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!