Smokerstore Taifun GTR

  • So könnte es natürlich sein Stimpy , da ich überwiegend MTL dampfe "erwarte" ich eben einen etwas "milderen" Geschmack.

    Der reicht mir aber völlig aus und ich kann es genießen, im Vergleich zu einem Tröpfler mit höheren Leistungen und entsprechenden Coils ist das ein großer Unterschied, auch von den Geschmacksnuancen.

    Mir ist beides recht, eben alles zu seiner Zeit.


    hffffffff....pfffffffff <- Hab grad am GTR genuckelt und erkläre mich auch bereit deinen zu adoptieren, falls du ihn

    wirklich nicht mehr haben willst :zwinkergroß:

  • Ich mag den GTR, bzw den Clone, den ich habe, sehr. Zumindest geschmacklich.


    Gewickelt wird der sehr simpel mit Kanthal auf ca. 1,5 - 1,75 Ohm, gedampft dann bei 9 Watt bei sehr strengem Zug MTL.


    Was mich stört und daran hindert, den als Ausgehsetup mitzunehmen, ist diese elendige Sifferei aus den Luftlöchern. Trotz liebevollstem Wickeln in allen möglichen Variationen (gestopft, locker gelegt, ausgedünnt - alles ausprobiert), trotz Zudrehen der Luftlöcher beim Befüllen - der braucht mindestens 10 kräftige Züge, bevor der nimmer so vor sich hin rotzt. Und manchmal hört er gar nimmer damit auf.


    Naja, egal, die gewiefte Dampferin hat ja deheim immer ein Päckchen Tempos griffbereit und dann wird der halt nur daheim gedampft. Schade und nervig ist‘s dennoch.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Mein GTR fängt erst an zu siffen, wenn ich es mit Tabakliquid übertrieben habe und die Wicklung ne 9,5 auf der Burkuntu-Skala aufweist. Ansonsten läuft der äußerst zuverlässig.

  • Ich tipp auch auf Qualitätsmängel vom Clone - mein GTR hat nie irgendwelche auffälligen Siffprobleme.

    Eigentlich ist der GTR (neben dem FeV) der einzige MTL Verdampfer, der ständig in Benutzung ist.

    Einziges Manko: ich kann die Liquidcontrol nicht "blind" bedienen, was mich im Dunklen schon manchmal etwas nervt. Hat da zufällig jemand eine Lösung? :)

  • Die Lösung ist eigentlich ganz einfach Jogen . Wicklung rein, befüllen, Liquidcontrol auf, dampfen und dann so lassen. Wenn die Watte passt, passiert gar nichts. Höchstens vielleicht, wenn er länger steht. Darüber kann ich aber nichts schreiben. Zum längeren Rumstehen kommt der GTR bei mit gar nicht erst :biggrin:

  • Jaja, mehr Licht - oder halt nicht dran rumdrehen, sehr weise Tipps, danke :)

    Bin es halt vom GT IVs gewohnt, bis Anschlag zu drehen, dann ist er offen (oder zu).

    So bleibt es eben bei der nächtlichen Kontrolle per Handy-LED.

  • Update zum Inkontinenzproblem meines Clones:


    Ich hab aus lauter Frust den unteren Dichtungsring rausgenommen. Jetzt isser absolut dicht. ¯\_(ツ)_/¯

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Der GTR hat mich sowas von überzeugt, dass ich mittlerweile fast nix anderes nutze. Drei Zuhause und

    zwei auf der Arbeit. Vor allem hätte ich nie gedacht, dass MTL so ein Spaß macht. Der GTR hat es auch geschafft das

    mein HWV bei den VD´s auf null ist. Ich hoffe nur das die lange durchhalten.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Habe mir jetzt endlich, nachdem in den letzten Jahren zwei (unterschiedliche) Clone nicht überzeugen konnten (und verschenkt wurden), das Original gegönnt: Kein Vergleich, richtig großartig! Das einzige, was mich immer noch ein wenig stört, ist so eine Art Nebenluftgeräusch beim Ziehen (obwohl der sicherlich dicht ist). Kennt ihr das auch? Ich dampfe meist mit dem kleineren Loch, beim größeren ist das Geräusch noch präsenter. Nur bei sehr vorsichtigem Zug lässt es sich vermeiden.

    Dennoch wird der GTR so einige VD's in den Schrank verbannen.

    Dank an Vaping vegan für fleißiges Influencen... :bunnybounce:

  • Luftgeräusche störten mich noch nie, außer es ist ein pfeifen. Was mich dagegen sehr stört ist, wenn

    die Coil knatter Töne von sich gibt. Am liebsten kein Mux.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Ich wiederum mag das leichte knattern, wenn das Liquid übern Lagerfeuer brutzelt 🤣

    Aber ja der leiseste ist der GTR nicht aber Geschmack ist bei fast allen LQ sehr gut. Das kann nicht jeder VD. Daher wird dieser auch wenn er gerade nicht genutzt wird nie ausziehen ❤️

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Ich hab den 1mm Pluspol verbaut und bilde mir zumindest ein, dass er ein wenig leiser geworden ist. Aber ne Flüstertüte wird der GTR wohl nie. Für mich aber in Ordnung.

  • Ich liebe meinen GTR ebenfalls. Obwohl ich eigentlich einen strengen Zug mag, habe ich beide Löcher der AFC offen und mag es bei diesem VD. Knattern einer Wicklung, was einige ja "gemütlich" finden, ist bei mir ein No-Go. Vielleicht sind meine alten Ohren ja nicht mehr so empfindlich, doch bei meiner Einstellung ist er leise.

  • Ich gehöre auch zu denjenigen, die den GTR lieben und wirklich im Dauereinsatz haben. 2 halb geöffnete Löcher und damit ein für mich perfektes Zugverhalten. Ein Verdampfer, der geschmacklich viel kann. Im Grunde deckt er jeden Bereich ab und kann auch Frucht, das kann sonst keiner meiner Verdampfer. Er ist zwar lauter als der Sputnik aber ich finde ihn ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich laut bzw. ein Knattern stelle ich nicht fest. Ich nutze aber auch 0815 Runddraht. Ein lautes Knattern wäre ein Ausschlusskriterium. Meine Flexus Q ist lauter aber die knattert nicht, sondern hört sich luftig an.😄

  • Manchmal sind ja Verdampfer auch, zumindest persönlich betrachtet, dafür geeignet ein Liquid besonders gut zu können. Für mich ist der GTR einfach meine "Kirsch-Dampfe". Der GTR bringt mein Kirsch-Liquid einfach so genial rüber, dass da auch gar nichts anderes reinkommt. Was anderes mal darin ausprobieren? Warum? Ich liebe ihn so wie ich ihn mir "gebastelt" habe und für andere Liquids habe ich auch andere Verdampfer. Ist schräg, mag sein, aber als begeisteter Dampfer ist man wohl manchmal etwas schräg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!