Smokerstore Taifun GTR

  • Ich habe mich heute mit dem adoptierten GTR beschäftigt und genieße ihn gerade, während ich das hier schreibe.

    Zuerst durfte er komplett zerlegt für 10 min ins USB baden gehen.

    Währenddessen habe ich schon eine Coil aus 0,3er Inowire mit 9 Windungen bei 2,5 mm ID gezaubert. Damit bin ich bei 1,2 Ohm gelandet, mein Wohlfühlbereich bei MtL




    Dann kam die Frage nach dem passenden Akkuträger auf und ich habe mich für die vernachlässigte kleine Dani entschieden. Also die Coil ins Deck eingeschraubt und vor durch Ablenkung vergessen auszuglühen :facepalm:

    Na ja, bei Inowire macht das nichts



             



    Die Watte auf Deckhöhe gekürzt und in die Taschen schön fluffig eingeschlagen

    Ausdünnen ist nicht nötig, da die Taschen ja groß genug sind



    Dann einfach nur noch genießen.

    Ich habe ein altes Solub-Aroma - Mothermilk - von 2017 gefunden und das ist immer noch lecker.

    Von der Farbe her passt es perfekt zum Tankglas, es ist ebenso pipigelb :lach:



    Ich dampfe den GTR auf dem kleinsten Airflow-Loch mit der halben Einstellung und das ist mir fast noch zu offen. Evtl bestelle ich mir den Pluspol für den strafferen MtL-Zug, aber ich warte jetzt erst mal ab.

    Vom Flash bin ich schon mal begeistert 🤩 und Frucht kann der Kleine

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • Der GTR reizt mich auch immer wieder. Lese öfter, dass er nur sehr offen seinen vollen Geschmack liefert. Stimmt das?


    Als Vergleich: Ich dampfe meine FeVs mit einer 1,2 mm Schraube. Das ist ja so ein Mittelding, würde ich behaupten.

  • Ich hab mir vor 3 Wochen einen GTR geholt und liebe ihn seit dem ersten Tag!



    Wenn ich MTL dampfe, dann sehr offen, ob Kayfun 5 (höchste Zuluftstufe), FeV (Schrauben mit der größten Düse oder ganz ohne)

    und hab mir deshalb bei der Pipeline gleich den Pluspol mit großem Luftkanal geholt.

    Habe also bis gestern die offene Variante getestet, wollte aber doch mal wissen, wie sich die normale Variante anfühlt.

    Und ich muss sagen, mir ist der GTR offen lieber, ich mag es einfach, wenn ich wenig Widerstand beim Ziehen habe.


    Habe bislang die besten Geschmacksergebnisse mit 0,4er Draht, 2,5 mm iD, 7 Windungen und ca 16-18 Watt.

    Der GTR ist herrlich schlicht, ohne Schnörkel und Gedöns. Wenn was gewöhnungsbedürftig ist, dann eine Orientierungsmöglichkeit, wie weit die LC geöffnet ist

    (oder eben nicht geöffnet).


    Zakoholic: ich finde, er schmeckt offen am besten, aber ich bin wirklich keine Norm dafür :)

  • Hallo, sieht bei mir ähnlich aus. Ebenfalls Standard-Setup. Wicklung bei mir wie meist üblich 0,32 Kanthal A1 auf 2,5 mm mit ca. 6 bis 7 Windungen. Airflow im mittleren Bereich liegt ,ir allerdings am besten. Läuft mit diesem Setup bei mir auf der Siegfried Tube. Der GTR gehört für mich neben dem Kayfun Lite Plus 2021 und dem Corona V8 MTL zu meinen drei Lieblingen. Meist wird eh über den Tag verteilt zwischen allen dreien gewechselt.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Den besten Geschmack liefert der GTR tatsächlich mit den beiden AFC Löchern. Ich verbaue seit längerem Franktastische Guru MTLs (Ni80 Fine Fused Clapton 2.5 ID, ~0,7 Ohm) und dampfe die zwischen 18 und 20 Watt. So schmeckt er mir am besten :ja:

    Und jaaaa ... ein Taifun ist ein Taifun, der produziert ein unvergleichliches Zuggeräusch (und ich steh drauf) :blinker:


  • Och, so ein GTR kann schon ganz... :renn:


    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Den besten Geschmack liefert der GTR tatsächlich mit den beiden AFC Löchern. Ich verbaue seit längerem Franktastische Guru MTLs (Ni80 Fine Fused Clapton 2.5 ID, ~0,7 Ohm) und dampfe die zwischen 18 und 20 Watt. So schmeckt er mir am besten :ja:

    Und jaaaa ... ein Taifun ist ein Taifun, der produziert ein unvergleichliches Zuggeräusch (und ich steh drauf) :blinker:


    Netter Hinweis mit den Coils, auf die Idee bi ich bislang noch nicht gekommen. Bislang halt immer nur spaced mit Kanthal A1 - allerdings habe ich hier auch noch superfite Fused Clapton MTL Coils von Ziko hier - mal einen Versuch wert.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Den GTR am liebsten mit der kleinsten Einstellung bei 7,5 Watt.

    Schön entspannt. :eisjunge:

  • Habe nur nen Shenray Clown und überlege schon länger ob ein Original hier einziehen darf. Der Geschmack ist hier schon sehr gut allerdings bekomme ich jedes Mal ne Krise bis ich den aufs Deck geschraubt bekomme. Wie ist es da beim Original, lässt der sich leicht aufschrauben. Das ist meine größte Sorge.

    Tequila Sun[A]rise

  • Beim Originalen hab ich keine Probleme, hatte auch erst nen Ulton Clone und kann das Original nur empfehlen. Der Originale ist meiner Meinung nach um Welten besser. Sowohl im Händling, Zuggeräusch also auch im Geschmack

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Hab nur einen Originalen GT4s und da läuft auch alles top. Dann wird die Fertigung des Clows wirklich so miserabel sein. Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Das freut mich sehr, vielen Dank jetzt zuckt der Finger schon :zwinker:

    Tequila Sun[A]rise

  • Kann bei meinem Original auch nur sagen dass alles butterweich läuft, er geschmacklich und auch von der Lautstärke perfekt für mich passt und jeden Cent wert ist.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • So den kleinen soeben bei Dampfmatiker bestellt :biggrin:. Jetzt nur in mich gehen auf welchem Mod er wohnen darf. Sowas tolles wie ne Dani oder Pro80 hab ich net. Zur Auswahl steht eine ZQ Essent oder ein Cuthulu Hastur Mod.

    Danke nochmal an alle find die Leute hier super. Auch wenn meine Frau das wahrscheinlich anders sieht.:doppeldaumen:

    Tequila Sun[A]rise

  • So gestern kam er an heute morgen mit einer coilology Mtl Staple Ni80 0.68 Ohm coil gewickelt. Mit Butterscotch Tabak gefüllt und läuft gerade bei mittlerer Airfloweinstellung bei 17 Watt...einfach nur Bombe. Von der Verarbeitung, Zuggeräusch und Geschmack nicht annähernd mit dem Clown zu vergleichen, die 25 Euronen hätte man sich bei so einem ausgereiften Gerät wirklich sparen können. Bin glücklich und zufrieden.:nick:

    Tequila Sun[A]rise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!