Welche Flaschen?

  • Naabecker Von der ersten Version habe ich etliche in verschiedenen Größen zu Hause. Bin damit sehr zufrieden. Sind halt etwas stabiler.


    Die zweiten von dir verlinkten kann ich leider nix zu sagen, da ich die noch nicht hatte.

  • Ich habe die im 1. Link und mir sind die weich genug, die mit 150 ml sind noch weicher.

    Das es die weichen nur in 150 ml gibt habe ich mir die nicht gekauft, aber von anderen gelesen das die wirklich auf leichten Druck nach geben.

    Mir gefällt an denen auch, das die Deckel auf jede Größe passen , also kein suchen mehr, welcher Deckel gehört zu welcher Flasche. Und farbige Deckel gibt es auch noch.

  • Ich stoße aktuell bei den Ovalflaschen mit diesem Schraubverschluss auf das Problem das ich den Siegfried (wegen dem Tropfschutz) nicht nachfüllen kann. Die Spitze ist da zu weich. Gibt es da einen Trick?

  • Benni, ich habe das Problem beim Gunther, da passen die Spitzen leider auch nicht so recht. Sind nicht zu weich, aber zu dick.

    Gut das ich noch einige andere Flaschen hier habe, den sonst nutze ich ja nur noch die mit der Schraubspitze.

    Einen Trick habe ich leider nicht.

  • Ja, ich find das gerade extrem schade. Habe am Donnerstag 20 Aromen gemischt (das war ne Mega Arbeit) und dann muss ich feststellen, das ich die quasi nicht nutzen kann. Habe mir heute Mittag meinen Teppichboden mit Red Astaire versaut, weil das ganze Liquid anstatt in den Tank auf den Boden tropfte... (Den Fleck hab ich rausbekommen, aber trotzdem) ^^

  • Benni, das hatte ich noch nicht, das ist wirklich schade.

    Und ich habe eine Menge von den Flaschen und nutze die täglich, mit denen gibt es eben kein siffen mehr aus den Flaschen wie bei den anderen Flaschen.

  • Also das Problem beim Siegfried hat sich mittlerweile gelöst. roswitha


    Bei dem Siegfried ist halt so ein Gummi, dass das Siffen verhindert. Dies habe ich einfach entfernt - und siehe da, keine Probleme mehr mit dem Befüllen :D

  • Sind nicht zu weich, aber zu dick.


    Einen Trick habe ich leider nicht.

    probiere mal einen einfachen BleistiftAnspitzer und drehe die Spitze ganz vorsichtig dünner.

    Ist nur eine Idee, habe es selbst noch nie ausprobiert.

  • Benni, ich habe das Problem ja auch beim Gunther und da kann es auch so gelöst werden wie beim Siegfried.


    @Aromakonda , Danke für den Tipp, das wollte ich auch schon ausprobieren, bin aber nicht dazu gekommen.

  • für unterwegs im alltag hab ich so eine:



    der screenshot ist von dampfalarm.de


    ich find diese edelstahlflaschen super. fassen 20ml plus ein bisschen, laufen nicht aus, können auch mal stösse oder enges gepäck ab und bis jetzt hab ich die feine spitze noch in jeden verdampfer oder pod rein bekommen.

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • ähm... mir fällt gerade auf, dass meine korrektur nicht gespeichert wurde... :kopfkratz:


    der screenshot ist von dampfplanet.de.

    sorry... :tüte:

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • Hallo!

    Ich habe bei aromes et liquides diese Flaschen hier gekauft. 100 ml Flaschen

    Habe 11 Stück, weil sie super sind. Die Verschlüsse lassen sich leicht herausziehen, sind aber sicher und gehen nicht ab. Die Festigkeit ist perfekt. Nicht zu weich und nicht zu hart. Sehen auch hochwertig aus. Das Plastik ist schön dick. Die Beschriftung ist auch gut. Die Größe mag nicht für jeden passen, für mich sind die 100 ml perfekt.

    Dazu habe ich, wobei das hier keine Werbung ist, die Flaschen sind wirklich super, hier diese

    1-Liter-Base-Flaschen

    gekauft, und die Verschlüsse sind, also, soweit ich weiß, habe MasterBase von FidsPaff, Ultrabio und sonst im Moment nichts, ganz anders als die in D verkauften. Das Deckelteil der Flasche sieht so ähnlich aus wie (nur als Beispiel!) diese hier, und damit lässt sich beim Liquid-Mischen ganz bequem die Liter-Flasche kopfüber auf die 100-ml-Flasche setzen, und aus der großen Liquid-Flasche läuft absolut nichts raus, wenn man nicht die große Flasche drückt. Es lässt sich damit perfekt dosieren.

    Ich habe zwei von den Base-Flaschen gekauft, mit 20% Rabatt waren das so etwa 9 Euro. Wenn die Flasche leer ist kann ich hier ja mal berichten, ob sich der Deckel abnehmen und gut wiederverwenden lässt.

    Also, geplant wäre ja, dass ich die 5-Liter-Kanister in Literflaschen umfülle, wenn ich sie anbreche. Da würde ich dann auf jeden Fall die aus Frankreich auch immer mitbenutzen, wenn sie wiederverwendbar sind. Falls jemand die Flaschen auch hat und schon leer, bitte berichten.


    .

    Einmal editiert, zuletzt von Sp@rrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mari mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin Piraten,


    ich habe mal eine Frage, welche Liquidflaschen werden von euch benutzt ?

    Ich habe momentan die von oputec 60 und 100 ml, was mich nervt ist das diese nach dem befüllen meiner Verdampfer immer Liquid verlieren und meine ganze

    Unterlage wo meine Flaschen draufstehen verschmutzt ist mit Liquid.

    Habt Ihr das selbe Problem oder woran kann es liegen ?


    Bitte um Vorschläge für neue " Tropffreie Flaschen" oder um einen Tip wie dieses zu vermeiden ist, oder wie macht Ihr das.?

    Aye Aye Piraten :piratfahne:

    m0skit0

  • Ist die Frage, wieviel Liquid da so aus einer Deiner Flaschen kommt und ist es bei allen der Fall?

    Ich habe ähnliche Flaschen wie Du. Sind zwar nicht von oputec, aber der gleiche Aufbau.

    Ich z.B. habe mir angewöhnt bevor ich einen Verdampfer befülle, die Flasche kurz zu schütteln. Reine Gewohnheit. Daduch sammelt sich natürlich auch immer etwas Liquid unter dem Deckel. Man sieht es gut, dass es am Gewinde der Flaschen feucht bis nass ist. Dadurch wäre es dann möglich, dass nach einiger Zeit das Liquid an der Flasche runterläuft. Ich benutze dann ein Küchentuch (z.B. Zewa) um das Gewinde trocken zu wischen. Mittlerweile auch schon Gewohnheit. Vergesse ich es, ist mir das bei der einen oder anderen Flasche auch schon mal passiert.

    Die Frage ob es bei all Deinen Flaschen der Fall ist, heisst, dass es auch möglich ist das eine Deiner Flaschen ein Leck hat. Aber das lässt sich ja leicht feststellen wenn Du unter Deine Flaschen ein Küchentuch legst

  • m0skit0 ich hab die Flaschen von Dampfalarm, die sehen aber für mich identisch aus.


    Dein Problem hatte ich auch mal mit einer Flasche, hat auch einige Zeit gedauert, bis ich gemerkt habe, dass die Flasche oben am Gewinde einen Riss hatte. Kontrolliere deine Flaschen mal genau. Ansonsten finde ich die nämlich super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!