Beiträge von Benni

    Ich würde ebenfalls sagen, das da noch Watte weg muss. Und irgendwie sieht die Watte an den Seiten drangepappt aus.


    Das mit dem Eindampfen kann man machen, muss man aber nicht. Wenn ich neu wickle, positioniere ich die Watte richtig, mach die feucht und befeuere für ne 0,5-1 Sekunde mit dem Feuerknopf. (Mit dem Siegfried Mod) In der selben Zeit tröpfle ich Liquid auf die Watte.


    Dann zieht das Liquid schneller in die Watte ein. Das mit dem tröpfeln und befeuern mache ich ca. 10 mal. Danach wird der Tank draufgeschraubt und das war‘s auch schon.

    2 Stunden hätte auch gereicht. :doppeldaumen:


    Gerade das Silber schwarze Kit bestellt. :lsd:


    Muss morgen noch die Vape Watchers aktualisieren, bekomm das mit den Einfärben des Textes auf dem iPhone nicht hin…

    Groot Verführ mich nicht, aber wenn muss es wenigstens eine Ltd. Edition sein. Meine Gunmetal Blau hab ich letztens für 40€ geschossen. Und dann finde ich ist die normale Version zu teuer.


    Liebäugle mit der Silber-Schwarzen Version

    Ich warte aktuell noch auf ein gutes Angebot. Dann wird mindestens ein zweites Kit bei mir einziehen. (Auch wenn ich mich dieses Jahr bei den Vape Watchers angemeldet hatte - aber das brauche ich)

    Also das Problem beim Siegfried hat sich mittlerweile gelöst. roswitha


    Bei dem Siegfried ist halt so ein Gummi, dass das Siffen verhindert. Dies habe ich einfach entfernt - und siehe da, keine Probleme mehr mit dem Befüllen :D

    Also zu dem Thema mit diesem Gummi:

    Ich habs entfernt, er sifft nicht und ich kann die neuen Liquidflaschen nutzen.


    Danke für den Tipp! ShortSeb und Painkilleraxel


    Zu dem Neu-Wickeln macht mich das gerade etwas stutzig. Was für Aromen nutzt Ihr?

    Ich dampfe schon recht süßes Zeug und war beim Siggi recht zufrieden, das er zur Neubewattung 3-4 Tage Dauernutzung ausreicht.


    Aber mehrere Wochen? O.o Das wäre ein Träumchen für mich.


    Apropos ShortSeb, ich nutze seit heute Mittag das von dir empfohlenen M4 Geflecht - läuft echt gut damit bisher. Dafür auch nochmals Danke.

    Moin zusammen,


    ich habe beim Siggi aktuell das Problem, das der Tropfschutz bei meinen Liquidflaschen zu starr ist. (oder die Einfüllspitze meiner Flaschen zu weich - je nachdem wie man es sieht)


    Kennt da jemand einen Trick wie ich den Tropfschutz etwas modifizieren kann, ohne das der hinterher undicht wird?


    Hier kann man alles nachlesen.

    Ja, ich find das gerade extrem schade. Habe am Donnerstag 20 Aromen gemischt (das war ne Mega Arbeit) und dann muss ich feststellen, das ich die quasi nicht nutzen kann. Habe mir heute Mittag meinen Teppichboden mit Red Astaire versaut, weil das ganze Liquid anstatt in den Tank auf den Boden tropfte... (Den Fleck hab ich rausbekommen, aber trotzdem) ^^

    Ich stoße aktuell bei den Ovalflaschen mit diesem Schraubverschluss auf das Problem das ich den Siegfried (wegen dem Tropfschutz) nicht nachfüllen kann. Die Spitze ist da zu weich. Gibt es da einen Trick?

    FredMurphy


    Pack die doch einfach bei der nächsten Bestellung mal dazu.

    Vielleicht, wenn dir mal der ein oder andere Euro für Versandkostenfrei fehlt.


    Ich persönlich finde die halt im Siegfried okay (im Aromamizer schmeckt das Clapton Mesh deutlich besser), aber vielleicht habe ich die Lernkurve beim Siggi auch noch nicht vollständig durchlaufen. Das da vielleicht noch Luft nach oben ist - kann sein.


    Du musst bei den Clapton Mesh nur etwas von dem Steg abknipsen.

    Painkilleraxel hatte das im Beitrag 118 sehr gut erklärt.

    Joylee Danke für den Tipp mit dem Clapton NexMesh. Habe sogar noch ein paar hier rumliegen.


    Ob es die Krönung ist, kann ich nicht beurteilen, aber da schmeckte mir der Dampf mit Realm M deutlich besser, kann aber auch nur das persönl. empfinden sein. Und auf Dauer sind die Teile auch nicht besonders günstig. Insbesondere, das ich die Qualität von den Drähten nicht besonders toll finde. Bei mir war schon häufig der Fall das so ein Beinchen nicht richtig gelötet bzw. abgebrochen war.

    Danke für eure Antworten.

    UhuZ90  Painkilleraxel

    Ich denke, ich teste mal das Mesh von Simurg aus, ist ja relativ günstig zu erwerben bei der aktuellen Fids-Paff Aktion.

    Habe nämlich eine extreme Schwäche gerade zu schneiden :D - Bei mir sieht das immer Schief aus, dann verschlimmbessere ich es jedesmal bis quasi nichts mehr über ist. Dann lege ich lieber den einen oder anderen Euro drauf und habe dieses Problem nicht mehr.


    Wäre es theoretisch egal, welche Maschenweite ich nehme, wegen dem Wiederstand oder ist das 300er optimal dafür?

    Ach ja, und auf welcher Länge schneidet Ihr das zu?


    ShortSeb


    Die Meshstreifen packe ich einfach auch nochmal in meinen Warenkorb hinzu. Testen schadet ja nicht ;)

    Welches Mesh benutzt Ihr beim Siegfried?


    Habe zuletzt das "Real M" 300er Mesh benutzt, war geil, aber recht teuer.

    Suche aktuell nach einer "auf Dauer" günstigeren Lösung.

    Könnt Ihr mir da etwas empfehlen, wo man auch nicht so viel schnibbeln muss?


    Die Mesh Siebe die bei dem Kit dabei waren, haben mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen.