Smokerstore Taifun GT V

  • Okay, dann verlässt der Hypetrain jetzt also schon mal den Bahnhof…wenn der Preis tatsächlich um die 200 Ocken liegen soll muss der aber auch ohne jede Einschränkung performen was das Zeug hält…nur dann wird gekauft :)

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • beim foto auf fb stand noch:


    Ischreposte! Ischzitiere den Oliver 😎


    Nein, das ist kein DLC, er traut sich einfach noch nicht so recht ins Licht...😁

    Ein paar Details dazu:

    25 mm Durchmesser (identisch zu GT IV)

    46 mm Bauhöhe (6 mm kürzer als der GT IV)

    6 ml Füllvolumen (1 ml mehr als der GT IV)

    NUR (R)DL, kein MTL

    510er WideBore DripTip ohne O-Ringe (Kante abschließend zur Erhöhung des GT IV, der V selbst hat eine flache Cap)

    Und ja, bevor ihr fragt.... er hat selbstverständlich die Drahtaufnahmen des Titan.

    Wann? Irgendwann im Frühjahr. Preis steht noch nicht fest, aber rechnet mal mit ~200€.


    Zitat Ende




    HAAAAWEEEEEEVAAAAAUUUUU :rofl1: :rofl1: :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Irgendetwas sagt mir, das ich ihn ganz bestimmt in meiner Taifun Familie begrüßen darf. Und da mir die Vergangenheit gelehrt hat, das Taifuns Rudeltiere sind, wird das wieder bestimmt nicht billig für mich. :facepalm:

    Nun, liebes Smokerstore Team, legt ja schön eine große Batch auf :biggrin:

  • Wo ist der Bestelllink? :biggrin:

    Optisch schonmal richtig fein. Interessant wird aber natürlich ob sich am Deck auch was verändert hat.

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Und tschüsssss! Grottenhässlich dat Dingen... dat Auge dampft schließlich mit... ich stell mir sowieso die Frage, warum ich über 200,- ausgeben soll, für das, was ein Juggerknot oder ein Arbiter 2 auch können (und dabei noch geiler aussehen).

    Mehr Geschmack? Wie soll das gehen? Kommt mir jetzt bitte nicht mit Verarbeitungsqualität, dann schlafe ich instant ein. Sorry, dass ich so anti bin, aber rund 200 Tacken ist schon eine Unverschämtheit. Gut für den Smokerstore, dass es Leute gibt, die sagen "müssen", dass ihr VD 200,- gekostet hat.

    Ich will keinen persönlich beleidigen, aber NICHTS rechtfertigt diesen VK.

  • Entschuldige... Aber finde deinen Beitrag schon ziemlich heftig DonKanone und hat eher weniger sachlichen Inhalt.


    Es ist mit Sicherheit so, daß er auch nur das macht, was jeder andere Verdampfer auch macht: Dampf. Ob er besser als andere Singlecoiler schmeckt? Keine Ahnung.


    Ist der Preis gerechtfertigt? Ebenfalls keine Ahnung - aber niemand muss den kaufen, wenn er es sich nicht leisten kann / möchte / will.


    Habe nie einen Taifun gehabt (abgesehen von einem GT 3 Clone), lese hier trotzdem mit. Finde das Gerät schick - aber nicht in meinem Preissegment. Dennoch finde ich so ein Bashing hier falsch....

  • Hier wird sich doch über die Marke ausgetauscht, also warum soll DonKanone seine Meinung dazu nicht sagen dürfen. Wenn man hier nur schreiben darf, wenn man die Marke gefeiert, werden sollte, sollte es schon im Titel erwähnen werden.

    Er schreibt doch schon “Ich will keinen persönlich beleidigen,“


    Darf er jetzt diese Meinung nicht besitzen? Es darf doch jeder benutzen was er/sie will und möchte. Aber warum fühlt man sich angegriffen, weil einem nicht dieselbe Automarke, Schuhe oder Verdampfer gefällt? Ich mag den VeF nicht, ist für mich kein Geschmacksvoller Verdampfer, mein Kumpel hat nur solche Teile. Trotzdem Akzeptiert er meine Meinung, so wie ich seine, das ihm das Teil schmeckt.


    Ich habe nicht einmal mehr einen GT4, die habe ich alle gegen den Kronos ausgetauscht, weil der mir besser schmeckt. Darf ich das jetzt sagen?


    Man sollte es nicht übertreiben und nicht an jeder ecke einen Angriff oder eine Beleidigung sehen.
    Manche trauen sich ja schon nicht einmal mehr zu schreiben, das sie gewisse verdampfer für ein überteuerten Klumpen Metall hallten.


    Wenn die Erbauer jetzt angepisst sind, ist es ja noch das eine, aber hier untereinander als ganz normale Dampfer, ist doch völlig unnötig.


    Weist du, man kann anderen auch aus ganzem Herzen Freude an etwas gönnen, was man selber scheiße findet. So ticke ich zumindest und ich schätze ihn auch so ein.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • ice-land Ich bin da ganz bei dir - ohne Frage. Nur reinweg von den Begründungen her passt es eben auf quasi jeden Verdampfer im höheren Preissegment. Was rechtfertigt die Preise? Am Ende machen alle das gleiche und Dampfen. Das meine ich damit.


    Ich bin kein Fanboy von irgendwas. Zumindest bin ich nicht extrem pro für einen Verdampfer oder so. Die selbe Argumentation von Don kann man auch auf Mech-Mods oder Akkuträger her nehmen. Gerade bei Mechs werden z. T. horrende Preise aufgerufen.


    Aber du hast recht. Mein Beitrag kann schon falsch interpretiert werden. Ich lese auch jetzt wieder passiv mit - für mich sind die Taifun allesamt interessant, aber unerschwinglich und zudem eben DL - also nix für mich als mtler.

  • Vaping Dave Ich bashe hier gar nix. Ich habe selber mehrfach erwähnt, dass ich sowohl einen GT IV, als auch einen GT IVs besessen habe.

    An den mangelnden finaziellen Mitteln kann es ja schon mal nicht gelegen haben. 😉 Warum ich den Fehler auch noch 2x machen musste, kann ich dir beim besten Willen auch nicht erklären. Zumindest sind die jetzt zum Glück beide weg.


    ice-land hat meinen Beitrag exakt richtig verstanden und dem gibt es auch nichts mehr hinzuzufügen. Danke dafür 😘

  • ich finde den preis für einen verdampfer made in good old germany voll ok!

    wenn man die entwicklung, die fertigung (cnc-maschinenstunde+lohn+lohnnebenkosten, material, werkzeug, qualitätssicherung uva.) die MWS, den vertieb und verkauf usw. abzieht, bleibt unterm strich nicht mehr sehr viel hängen.


    und wir haben wieder einen tollen verdampfer den wir feiern können!? :applaus:

  • Vaping Dave Alles gut. Darum ginge es mir vordergründig auch eher weniger. Mich stört nur die ständige Moralkeule, mit der hier der ein oder andere immer wieder rumschwingen muss.

    Mir ist dennoch bewusst, dass einige meiner Beiträge polarisieren. Aber auf persönliche Einzelschicksale nehme ich keine Rücksicht und ich lasse mich auch nicht zensieren.

    Wem meine Meinung nicht passt, kann mich gerne melden oder mich einfach ignorieren.

  • ich kann das schon verstehen…der GT4 war oder ist ein voller Erfolg und hat im großen und ganzen einen exzellenten Ruf als Top Verdampfer. Mit einem Verkaufspreis von 150 € ja auch ich grad günstig…als Hersteller der den Markt beobachtet kann man da ja schnell mal drauf kommen noch mal was drauf zu packen…jemand der 150 € locker macht zahlt auch 200…


    wie schon gesagt, da muss wirklich alles perfekt sein damit ich 2 Scheine auf den Tisch lege…

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • Hmmm, ich warte mal auf n „richtiges“ Foto, bevor ich jubel… (oder auch nicht)

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon LeBon]

  • Leute, tut mir bitte einen Gefallen und streitet euch nicht untereinander wegen einem Preis. Das Thema ist so festgefahren wie das mit den Fälschungen. Jede Seite wird die jeweils andere nicht mit ihren Argumenten erreichen.


    Tommy (SwabianVape) hat das damals beim S6 absolut transparent gemacht (was ich nie getan hätte)… und die Diskussion / ewig gleichen Kommentare wie überall sonst auch.


    Jeder soll damit Spaß haben womit er möchte.

  • Als ex Raucher sehe ich solche Preise eher entspannt, wenn ich denke was ich im Monat für Fluppen investiert hatte ist das immer noch ein Schnäppchen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Smokerstore auch ein paar Euronen draufpackt, weil Sie schauen wieviele sich nach der Steuer noch absetzen lassen. Ist nur so ein Gedanke.

    Tequila Sun[A]rise

  • Nach dem Foto von Edelpils könnte der was für mich sein.

    Die Masterfrage: Kunststoff oder Glastank?

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!