Beiträge von Bobby91

    Finde ich auch äußerst anständig von ihm.

    Ich muss bei mir auch nachher einmal schauen, ob ich auch davon betroffen bin. Aber selbst wenn, werde ich mein vielleicht Diacetyl Opium Liquid aufdampfen, getreu dem Motto "Davon werde ich schon nicht sterben". Mal ganz davon abgesehen, das es sich um vielleicht noch 100ml handelt. Da fällt mir ein, ich sollte mal Nachschub bestellen :/

    Feiner Zug von ihm und das rechne ich ihm hoch an. Ich hoffe nur, das er deswegen nicht von einigen in der Luft zerrissen wird.

    Ich habe bis jetzt Schwarzer Hahn, Weißer Hahn und Opium als Aroma gekauft.

    Ich bilde mir ein, das die Liquids durch die reine VG Base die ich verwende einen ticken süßer sind. Das merke ich aber auch nur im 1:1 Vergleich. Heißt, gleiches Setting, beide Verdampfer frisch und identisch gewickelt etc. So im Alltag merke ich nichts.

    Also mit siffen habe ich überhaupt keine Probleme. Habe ihn jetzt 6 Tage im LKW liegen gelassen (habe ihn dort vergessen) und er ist noch Knochen trocken. Und dabei war die Lc sogar noch geöffnet.

    Mir ist er die letzten male beim befüllen auch nicht mehr ausgelaufen, auch wenn ich ihm diesbezüglich noch nicht so ganz vertraue :/

    Dabei wickel ich ihn von Anfang an gleich. 3mm Wicklung, mit extrem langer Watte, die ich in der Mitte "knicke" und somit quasi doppelt nehm und so gefaltet in die Wattetaschen stecke. Wenn die Watte so fest sitzt, das ich mir denke "ohje, der läuft garantiert trocken", dann ist es genau richtig. Bis hinauf zu 80 Watt habe ich es noch nicht geschafft einen Dryhit zu produzieren. Vorher verbrenn ich mir meine Lippen, weil ich die Wicklung halt gnadenlos "überfahre" :S

    Mal eine ganz dumme frage.

    Ich habe den GT V vorhin zum reinigen mal komplett zerlegt und mir die Topcap mit dem Befüllstutzen und Entlüftungsloch genauer angeschaut. Zwischen den beiden ist ja ein Steg, der beide räumlich voreinander trennt. Also kann es vielleicht sein, das wenn man versucht den GT V bis zum letzten Tropfen aufzufüllen, das die restliche Luft nicht entweichen kann und dadurch ein Überdruck entsteht?

    Das würde das auslaufen erklären.

    Ich habe jetzt beim neu bewatten deutlich weniger Watte als sonst verwendet und ihn nur bis zum oberen Rand des Tankglases befüllt. Und siehe da, kein siffen oder ähnliches :/

    Bin mit meinem GT V soweit auch noch recht zufrieden.


    Mit der Siffneigung beim befüllen habe ich zwar noch immer ein wenig zu kämpfen, aus diesem und nur aus diesem Grund sehe ich ihn leicht hinter meinem GT IV. Der ist dagegen idiotensicher ;)

    Gerade 20-30 hastige Züge hintereinander bei 100% VG genommen und das bei 50 Watt. Nachfluss ist auch da gegeben, trotz geschlossener LC. Glaube nicht, das es so sein sollte :/

    Es ist ja immer so, das sich eher Personen melden, die ein Problem mit einem Produkt haben. Das kann das gesamte Bild ein wenig verzerren.


    Ich habe mit meinem GT V keine Probleme, selbst das Siffen habe ich mit richtig viel Watte in den Griff bekommen. Mich würde nur interessieren, warum manche verhältnismäßig wenig Watte brauchen und ich hingegen ein halbes Schaf verarbeiten muss.

    Es ist keine Kritik, ich bekomme ihn ja dicht und der Nachfluss passt auch. Aber irgendwo müssen die Unterschiede ja herrühren.

    Vom Gefühl her hätte ich ihn genauso wie du gewickelt. Aber da würde meine gnadenlos absaufen. Finde ich echt komisch, das es da so extreme Unterschiede gibt.

    Wie gesagt, meinen muss ich fast schon stopfen damit er trocken bleibt. Stört mich zwar nicht, solang der Nachfluss passt, aber interessieren würde es mich schon, woher die Unterschiede kommen :/

    Wirklich dicht hält die LC in der Tat nicht. Ist aber imho auch ein wenig dem Aufbau geschuldet.


    Habe letzte Nacht meinen GT mal neu bewattet und die Watte auf jeder Seite gut und gerne 5cm überstehen lassen. Dann auf halben Weg umgeklappt und mit ein bisschen Druck in die Taschen gestopft. Eigentlich das genaue Gegenteil, von dem wie man eigentlich wickeln sollte.

    Da ist er mir beim befüllen nicht inkontinent geworden und der Nachfluss ist bei 60 Watt selbst beim exzessiven dauernuckeln stets gegeben. Und das obwohl ich meine Aromen mit 100% VG anmische.

    Wichtig ist, das gerade am oberen Steg der Liquidfenster genügend Watte ist, damit das Deck beim befüllen nicht geflutet wird.

    Momentan tendiere ich dazu, beim GT V nach dem Motto mehr ist mehr zu wickeln ;)

    Das ist imho deutlich zu wenig Watte.


    Es ist wirklich abartig, wie viel Watte man braucht, damit er nicht inkontinent wird. Habe das auch hin und wieder, das er beim befüllen ein wenig blubbert. Ich schiebe das aber darauf das ich auch etwas zu wenig Watte drin hab. Obwohl, wenn er einmal befüllt ist, kann ich ihn hinlegen, schütteln und sonst was veranstalten ohne das er einen Tropfen verliert. Und dabei befülle ich ihn langsam, damit der Druck entweichen kann.

    Mein GT V ist bei mir heute auch eingetrudelt.


    Auf ihn habe ich seit der Ankündigung sehnsüchtig gewartet, (obwohl ich meinen GT IV über alles liebe und ganz bestimmt nicht in Rente schicken werde :D ) und als der Postbote klingelte, bin ich ohne Umwege in die Küche gerannt um meine neueste Errungenschaft zu bewundern. Ja, bewundern. Denn als gelernter "Schlosser" konnte ich mir ein zufriedenes Grinsen nicht verkneifen. Bevor ich ihn das erste mal gewickelt hab, musste ich ihn erstmal komplett zerlegen. Und mit komplett meine ich wirklich komplett. Sogar das Tankglas habe ich ausgebaut, einfach um jedes Teil mal "begrabbeln" zu können und die Funktion zu verstehen. So ein geil gefertigter und designter Verdampfer ist mir bis dato nicht unter gekommen. An dem Teil ist nichts zufällig, alles hat eine Funktion, von der Fertigungsqualität ganz zu schweigen.

    Ich habe einst in einer Dreherei gearbeitet und weiß was in etwa die Maschinenstunden gekostet haben. Wenn man bedenkt, das da noch einiges an Entwicklungskosten dazu kommen, sowie die Mwst, Händlerrabatte gibt es ja sicherlich auch noch ein wenig, die wollen (und sollen) schließlich auch etwas verdienen. Da finde ich dafür 200€ durchaus gerechtfertigt. Ist nur meine Meinung, mir ist er es eben wert. Und wenn er sich so in die tägliche Rotation wie sein Vorgänger schleicht, wird es garantiert auch nicht mein letzter GT V werden.


    Wo wir schon zum Vergleich kommen. Die Verarbeitung ist die eine Sache, wie sieht es aber mit dem Geschmack aus? Nun, was erwartet man von einen Taifun GT? Kurz gesagt, er schmeckt so wie ich es erwartet hätte. Es tun sich keine Welten zum GT IV auf, weder geschmacklich noch vom Zugverhalten. Was erstmal vielleicht ein wenig ernüchternd klingt, ist eigentlich ein verstecktes Lob. Schließlich ist der GT IV der Dl Verdampfer schlechthin für mich. Bei beiden habe ich das Gefühl, das einfach nicht mehr geht.


    Lange Rede Kurzer sinn... Smokerstore, ihr habt mich nach meinen mittlerweile 5. Verdampfern von euch die ich allesamt blind gekauft habe nie enttäuscht. Ihr macht eure Sache gut, weiter so :thumbup:

    Das Kontingent soll recht knapp sein. Ich weiß nicht, ob es morgen Früh noch welche gibt. Auch wenn ich um 4 wieder raus muss, bleibe ich heute bis Mitternacht wach, in der Hoffnung einen ergattern zu können. Scharre ja schon seit der Ankündigung mit den Hufen ^^

    Meine Danis werden auch nicht geschont. selbst meine beiden Micros zeigen beim genauen hinsehen schon die ersten Nutzungsspuren. (Okay, die habe ich auch tag täglich dabei, haben sich sozusagen zu meinen lieblingsdanis gemausert)


    Klar, es ist nicht schön wenn Macken rein kommen. Der erste Kratzer tut ganz besonders weh. Aber letztendlich sind das für mich ganz normale Nutzungsgegenstände. Wären das jetzt irgendwelche in Handarbeit geschnitzten Einzelstücke die es so kein zweites mal gibt, würde ich es natürlich auch ein wenig anders sehen.

    Irgendetwas sagt mir, das ich ihn ganz bestimmt in meiner Taifun Familie begrüßen darf. Und da mir die Vergangenheit gelehrt hat, das Taifuns Rudeltiere sind, wird das wieder bestimmt nicht billig für mich. :facepalm:

    Nun, liebes Smokerstore Team, legt ja schön eine große Batch auf :biggrin: